• Richtig, werde mal anrufen und eben sagen ich warte, womöglich gehts dann eh schneller *ggg*

    Anscheinend soll die Tullner Innenstadt zur ""Begegnungszone"" -> 20 km/h werden *chch*

  • Wenn ich mich nicht irre hat der Mechaniker gesagt das er fürs 1000 er Service ca 2 Stunden dauert

    Ein guter Schrauber und Mechaniker braucht keine 2 Stunden für das 1000er Service!! maximal braucht ein guter Mechaniker ne halbe Stunde und mehr auch nicht ;)

    ...und nach 10min hast die aktuelle Software auch noch drauf :thumbup:

  • :hi: Active,

    Ich rate dir zur Vorsicht mit den Updates. Wenn deine Vespa keine Fehler oder Aussetzter hat, du so wie sie ist zufrieden bist, dann lass es so. :)

    Lg, Mario :cafe:

  • Okay ich dachte es ist zwingend erforderlich ein Update zu machen, wie bei den großen Autoherstellern, wo das Werk vorgibt, das und das muss gemacht werden.

    Ich konnte jetzt keine Aussetzer oder sonstiges Negatives feststellen :)

    Edit:

    Das erste Angebot ist bereits eingetrudelt.... € 280,00Service - Pickerl - Softwareupdate

    Hui...

  • Nein, so ist es zum Glück nicht.

    Dann fahr einfach und hab viel Spaß mit der  :vespa:

  • Das erste Angebot ist bereits eingetrudelt.... € 280,00Service - Pickerl - Softwareupdate

    Hui...

    Ich mache Morgen bei meinem Auto das 80.000 km Service und Wette fast, es ist keine € 200,00 teurer

    280,00 ist ja schon eine Frechheit

  • Hab gerade mal nachgeschaut. Mein 1000 Service in Wien hat 160€ gekostet.
    LG Michael

  • 280€ ist schon extrem teuer!! Kostet bei uns ca. für das 1000er Service mit Pickerl ca.130€

    Wenn man die Vespa neu Kauft bei unseren Dealer (die meisten kaufen bei den ein) ist das 1000er SERVICE kostenlos - und auch das 5000er Service wird mit 69€ abgerechnet :)

  • Fairer Preis, so sollte es sein, Leben und Leben lassen :thumbup:

  • Ich habe mich heute von einem Bekannten abholen lassen, und habe ihm erzählt € 280,00 für das 1000er Service und was alles gemacht wird (eig. nichts großartiges) :)

    Und ich habe ihm gesagt, dass es sogar bei meinem Audi billiger war das Service.

    Wohlgemerkt habe ich die Vespa im 2. Bezirk gekauft - aber naja so macht Vespa fahren eigentlich keinen Spaß wenn man ständig so hohe Preise im Hinterkopf behalten muss, so spaßig es auch ist aber da zieht das Motto: "Leben und leben lassen" leider nicht :(

    Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, aber da klafft es doch schon sehr auseinander :cafe:

  • Ich versteh dich schon, und stimme dir ja zu. Ist zu teuer.

    Meine Antwort hat sich ja auf den Beitra vom Santos bezogen.  ;)

  • Ich weiß Ich weiß, war nicht böse gemeint, meinte nur, ich lasse Firmen gerne leben aber da vergehts einem :)

    War nicht an Dich sondern generell an das "Motto" gerichtet :)

  • stimmt, ist nicht billig! habe mir auch immer das erste 1000er service gratis ausgehandelt :)

    aber bei vw und audi bekommst in wien unter 280 maximal an feuchten händedruck, aber kein service wo öl gewechselt wird :think:

  • mein 1000er Service hat 75.- gekostet.
    Roller Box in Wr.Neustadt