Corsa Sitzbank Modifikation GTS Facelift

  • Habe mir die Corsa Sitzbank beim Dave gekauft und die Modifikationen einstweilen nicht vorgenommen.
    Sind die Modifikationen wirklich notwendig?
    Die Corsa lässt sich bei mir tadellos öffnen/schließen und es sitzt sich auch fabelhaft drauf!
    Mir ist das bohren der neuen Löcher für die Anschlaggummi etwas zu heikel und wenn es nicht wirklich notwendig ist wofür auch!?

  • Sind die Modifikationen wirklich notwendig?
    Die Corsa lässt sich bei mir tadellos öffnen/schließen und es sitzt sich auch fabelhaft drauf!

    Theoretisch müsste dei Bankerl aber am Plastikrahmen aufliegen,...
    (deshalb ja das Versetzen der Anschlaggummis!)

    Mir ist das bohren der neuen Löcher für die Anschlaggummi etwas zu heikel

    Wenn'st net grad wie da Rambo bohrst, sondern mit a bissl Gefühl - dann passiert nix.
    Bei meiner Corsa hat mei 12 jährige Tochter gebohrt! :phat:

  • Na dann werde ich demnächst mal meinen Akkubohrer aus dem Keller holen... :D

  • Wenn Blut kommt,noch einen halben Zentimeter. Wenn's nach Benzin riecht, bist du zu tief... :yoyo:

  • So und weil die Modifikation so schön beschrieben wurde, habe ich mir beim Dave auch so ein Bankerl bestellt! :telefon:

  • Ich habe meine Sitzbank heute umgebaut. Jedoch habe ich die Anschlaggummis genau in die "Reeling" der Dichtgummis gebohrt, die Dichtgummis gekürzt und die Anschlaggummis verklebt. Hält bombenfest...
    Zusätzlich ein Vlies unter die Rückseite der Sitzbank geklebt um Kratzer am Helm zu vermeiden.
    LG Gerhard

  • Die Löcher gehören unbedingt in die Nut gebohrt! Nicht so wie am ersten Bild in rot gekennzeichnet ! Dann rutschen die Gummibacken links/rechts am Helmfach vorbei!

  • ich will auch diese sitzbank. aber ich warte bis eine kommt die einfach f. die 2017er gebaut wurde ^^

  • Die Löcher gehören unbedingt in die Nut gebohrt! Nicht so wie am ersten Bild in rot gekennzeichnet ! Dann rutschen die Gummibacken links/rechts am Helmfach vorbei!

    stimmt 100 pro, habs auch ohne groß nachzusehen wie am Foto gebohrt und nun rutschen die Dinger links und rechts weg....mache aber niemand nen Vorwurf, hätte ja selbst schauen können.


    Jetzt muss also der Gummi (Dichtung) wohl an den beiden Stellen rausgeschmitten und dann dort gebohrt werden...hoffe, das wird noch! ;)

  • @hobodides ich glaube nicht das es diese Sitzbank jemals geben wird für die 2017er, du kannst das aber ohne Probleme mit den neuen Bohrungen machen ! Das Funktioniert zu 100% ! (Falls du nicht komplett botschat bist)