Vespa Sprint 50 Modell 2014

  • Tagchen zusammen

    Bin ich hier richtig?

    Habe seit August 2014 eine Vespa Sprint 50 (50ccm) schwarz Modell 2014

    Bin mit dem KFZ extrem zufrieden, liegt in den Kurven wie auf Schienen einfach Hammer. Fährt wie eine große (125er).

    Habe bis jetzt nur die Drossel entfernen lassen max. 68km/h laut Tacho.

    Die Farbe Schwarz/Chrom ist genial, das KFZ ist auf der Straße der hin Gucker Pur (naja Vespa eben)*fg*

    Vorne im Handschuhfach passt viel rein (Verbandspackerl, Sturmhaube, Givi Sitzbankabdeckung, Warnweste, nano Pannendreieck).

    Bei der Neuen Vespa schwinge die Verbaut ist merkt man schon einen unterschied, egal ob Steinchen oder Bodenwelle man merkt es nicht wirklich.

    Die Bremsen selber vorne scheibe und hinten Trommel leisten ihren Dienst sehr brav, dadurch das Kfz ja auf der 125er basiert ist natürlich auch der Aufbau komplett wie bei der 125er. Bis auf den Motor, Auspuff und div. Kleinigkeiten ist alles gleich.

    In den letzten Wochen wo es ab und zu geregnet hatte, habe ich ebenfalls die Vespa getestet egal welcher Straßenbelag, ob schienen oder sonstiges die Reifen kleben auf der Straße das ist unfassbar.

    Kein wegrutschen oder sonstiges.

    Jetzt erfolgt der größere Umbau:

    Orig. Felgen von Vespa in schwarz, sowie CNC Bremshebel, eine Malossi Variomatik kommt rein und ein anderer Auspuff. Wird natürlich alles Fachgerecht von der Werkstatt Verbaut und abgestimmt.

    Bis jetzt wurde dazu gebaut:

    Gepäckträger hinten
    Windschild (klein)
    Sturzbügel hinten
    Tankdeckel in Chrom mit Vespa Logo

    Variodeckel, Kickstarter, Hitzeschutzbleck vom Auspuff werden wahrscheinlich in Kfz Farbe Lackiert oder in Chrom oder schwarz & Chrom.

    Habe auch schon mit Freunden die eine Vespa haben eine Nachtfahrt gemacht, die haben halt eine 125er und 300er aber das Argument war, man ist damit quasi unsichtbar dadurch das KFZ einfach so schwarz lackiert ist und man nur den Scheinwerfer sieht.

    Jetzt hoffe ich, dass es bald LED Blinker Bausätze gibt dann wäre alles für mich Perfekt.

    Fotos habe ich bis jetzt noch keine gemacht, erst wenn der Umbau fertig ist. Angeblich im Laufe dieser Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Darksniper (14. Oktober 2014 um 19:39)

  • :hi: Darksniper!
    :willkommen: im :v-f:

    Bin ich hier richtig?

    mit einer Vespa bist du hier immer richtig :thumbup:

    In den letzten Wochen wo es ab und zu geregnet hatte, habe ich ebenfalls die Vespa getestet egal welcher Straßenbelag, ob schienen oder sonstiges die Reifen kleben auf der Straße das ist unfassbar.

    Nass +Schienen= :monster: also das würde ich nicht unbedingt testen wollen :nono:

    LG Christian

  • Nass +Schienen= :monster: also das würde ich nicht unbedingt testen wollen :nono:

    Naja hatte ich mit vorsicht gemacht. Da ich damals Neue Reifen hatte die angeblich so toll waren.

    1 Regen, und mich hats ordentlich hingeknallt. Diesmal wollte ich vorab Testen.

    Den wenn was Kaputt ist oder Beschädigt, das Kostet dann gleich viel Geld.

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

  • Hallo Darksniper,

    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner Vespa... hast ja noch viel vor...

    lg
    momo

  • :hi: Darksniper

    :willkommen: ------------- :willkommen:

    ....die Vespa Sprint ist schon ein schönes teil :thumbup:

    viel spass noch!!

    Lg
    Toni