Sternfahrt nach Mariazell am 16. Sept. 2012

  • Herbstliches Beisammensein im bedeutendsten Wallfahrtsort Österreichs

    Am Sonntag, den 16. Sept., findet das letzte Treffen der Mitglieder dieses Forums sowie anderer begeisteter (Vespa-)Fahrer für dieses Jahr statt. Treffpunkt ist Mariazell, womit den zahlreichen Linzern, Grazern und Wienern die Anfahrt leicht fällt und umso mehr Zeit miteinander verbracht werden kann.

    Programm (Änderungen möglich)

    08:00h Gruppenbildung an Tankstellen in Linz, Graz und Wien

    Linz: 08:10h bei Eni-Tankstelle, Untere Donaulände 15 (neben Eissporthalle)
    Graz: 08:45h am Parkplatz in Graz-Weinzödl (GAK-Zentrum)
    Wien: 8:30h beim McFastfutter in Brunn am Geb. Habatschstr.3, (gegenüber Ikea)

    11:30h Zusammenwarten beim Bahnhof Mariazell (Kiosk Liebing)
    12:00h Einzug in Mariazell, Runde über den Hauptplatz
    12:15h Stärkung bei Speis' und Trank beim Seewirt
    14:00h Fachsimpeln und Tortenschlacht in der Konditorei Pirker
    15:00h Ende und Abfahrt

    optional (und abhängig vom Wetter):
    15:10h Eine kurze Tour durch Mariazell und den Erlaufsee entlang (3km vom Mariazell entfernt)
    16:00h Ende bei einem alkoholfreien Abschiedstrunk und einer Schneeballschlacht!  :D
    18:30h Ankunft zu Hause

    <O> Zur Anmeldung <O>

    Jeder ist willkommen. Gerade die "Andersartigen" lockern das Zusammentreffen unserer modernen Vespas auf. Auch eine Anreise mit der Mariazellerbahn ist möglich!
    Diese Information findet sich auch im http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=19246.
    (Stand: 7. September 2012)


    Vespa

    27 Mal editiert, zuletzt von Vespa (13. September 2012 um 14:15)

  • Servus Vespa,
    DANKE auch diesmal für DEINE Initiative!
    Mariazell sollte unbedingt in der ersten Septemberhälfte angedacht sein, da dort das Hersbstwetter doch nicht so friedlich sein kann...
    Deshalb darf es aus meiner Sicht sicher der 15. oder 22. sein! Allerdings hätte ich sehr gerne, dass wir auf DJWolf Rücksicht nehmen und abklären (wegen seiner Samstag-Auftritte) ob wir vielleicht auch einen Sonntag ins Auge zu fassen.
    Liebe Grüße, Hannes motoo rockin

    P.S. an grueni: jetzt aber rasch, denn jetzt kannst noch einen Deiner freien Termine mitbestimmen!

  • Hy, ihr werdet schon einen Termin finden wo ich nicht kann!
    Aber ab Mitte September sollte es besser gehen!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hallo Vespa,
    grundsätzlich nette Idee! Wie sind denn diesmal die Teilnehmer-Kriterien ?(

  • Wie sind denn diesmal die Teilnehmer-Kriterien ?(

    Hi,

    es ist keine Veranstaltung im Sinne des (steiermärkisichen) Veranstaltungsgesetzes sondern ein privates Treffen.
    Es gibt keinen Veranstalter, keinen Eintritt und auch sonst keine wirtschaftlichen Interessen.

    Ob auf diese Ausfahrt auch in anderen Foren hingewiesen wird, kann ich nicht beeinflussen.
    Ebenso steht es jedem frei, Mitglied dieses Forums zu werden und so auch an privaten Treffen der Forumsmitglieder mitzuwirken.

    Jedenfalls ist das keine weitere Facebook-Party !


    Vespa

  • Treffen find ich super, aber es sollte so früh wie möglich im September sein. Vespafahren im Nebel find ich net so toll.
    Im German Forum sind ein paar Linzer und ein paar neue Vespabesitzer aus Steyer. Ich schick denen mal den link vom A-Forum, wenns recht ist

  • ... aber ab Mitte September sollte es besser gehen!

    Halte uns auf dem Laufenden!


    ich bin für einen sonntag, weil freitag, samstag muss ich im september schon wieder hinter dem dj pult stehen und am sonntag bin ich mit meiner vespa immer flotter unterwegs, wenn man keine lästigen lkws überholen braucht.

    Das sind Arumente!
    Ich habe nun auch die Sonntage in der Abstimmung. @alle: Bitte neu abstimmen!

    Vespa

  • Hallo @all

    Bitte alle für den 22.09. stimmen!

    Da haben wir die Taufe mit unserem kleinsten!

    Somit ist der Termin für mich unmöglich!

    Da ich ja zu Hannes mal gesagt habe das die Termine immer so fallen das ich nicht kann!


    lg.

  • grueni, Du sollst doch an einem so heissen Vormittag nicht schon so viel Alkohol zu Dir nehmen!
    Oder sind's doch diese lustigmachenden Tabletten???
    :closed:

  • Da haben wir die Taufe mit unserem kleinsten!

    Ich habe die Taufe am 22. eingetragen, damit du sie nicht vergisst! ;)
    Hättest du sonst immer Zeit?

    Vespa

  • Hannes

    tut dir die Hitze heute nicht mehr gut? :D


    @Vespa immer zeit ist so ein Thema!

    Aber ab 8. Sept. sieht es bis auf den 22 jetzt noch gut aus!

    Was sich aber sehr schnell ändern kann!

    Aber deine Änderung sieht gut aus!

    Wenn jetzt alle den 22 nehmen ist es mir wenigstens klarr warum! X(

    lg.


    PS. Hannes ich denke du brauchst heute ein Bier!

    Ich hätte zeit!