Meine neue Vespa Super Sport

  • Hi active,

    sehr schöne Arbeit bis jetzt, kann sehr gut verstehen dass du es selber machen willst, so geht es mir auch. Das einzige Problem was ich mit dem Plastidip habe, ist der Variodeckel. Bei mir löst sich da leider das Dip schon wieder weil ich mit dem Fuß immer dran streife wenn ich die Vespa auf den Hauptständer stelle, geht dir das auch so? Werde mir jetzt den schwarzen vom Vespadeckel beim Dave bestellen.

    Lg Nik

  • Hallo,

    Ja, selbst etwas zu verändern ist immer toll :)

    Also anfangs bin ich immer angekommen, mit ein bisschen Übung streife ich nun nicht mehr daran, muss aber sagen, bei mir ist nichts runtergegangen.

    Und es folgten diese Teile:

    http://s7.directupload.net/images/140611/z4gvxnbr.jpg http://s14.directupload.net/images/140611/4fw4l9r6.jpg http://s1.directupload.net/images/140611/o6ifs8g3.jpg

    Jetzt wird sie schon immer schwärzer die kleine :) *jippiiieee*

  • Ok gut zu wissen, werde es nochmal angehen mit dem Variodeckel.

    Wow wirklich schöne Arbeit hast du da geleistet! Das Dip fügt sich so wie es auf den Bildern aussieht wirklich ziemlich nahtlos in das matt der Vespa ein. Wollte ursprünglich nur das chromgitter schwärzen, aber vielleicht probiere ich jetzt auch mal was ganze und schaue wie es wirkt. Wie viele schichten hast du denn gebraucht für dein Ergebnis. Hast du auch ein Foto von der Rückseite?


  • Das einzige Problem was ich mit dem Plastidip habe, ist der Variodeckel. Bei mir löst sich da leider das Dip schon wieder weil ich mit dem Fuß immer dran streife wenn ich die Vespa auf den Hauptständer stelle.
    Lg Nik

    Probier doch einfach mal seitlich mit dem Fuß auf den Ständer zu latschen....dann hast auch keine Kratzer.

  • Ok gut zu wissen, werde es nochmal angehen mit dem Variodeckel.

    Wow wirklich schöne Arbeit hast du da geleistet! Das Dip fügt sich so wie es auf den Bildern aussieht wirklich ziemlich nahtlos in das matt der Vespa ein. Wollte ursprünglich nur das chromgitter schwärzen, aber vielleicht probiere ich jetzt auch mal was ganze und schaue wie es wirkt. Wie viele schichten hast du denn gebraucht für dein Ergebnis. Hast du auch ein Foto von der Rückseite?

    Insgesamt habe ich 3 Schichten aufgetragen.

    Von der Rückseite der Kaskade habe ich leider keines gemacht, da man das sowieso nicht sieht :P

    lG

  • @abarthvespa ja ich versuche es eh schon, aber die macht der Gewohnheit ist dann doch zu stark ;(

    @activeX sorry habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen ob die Chromeinlässe rausgenommen hast, ich weiß auch nicht wo ich da mit meinen Gedanken war bei schreiben. :lol:

  • Ja, habe die Chromeinlässe rausgenommen und habe dann gedippt, ging echt super :)

    Weiters habe ich heute den Akrapovic montiert und habe auch gleich ein paar Runden gedreht, mannomann ist der GEIL :P

    http://s7.directupload.net/images/140618/kojhtvhq.jpg

    http://s14.directupload.net/images/140618/ujsjnts9.jpg

    War das bei Euch auch so, dass man den Akrapovic etwas zurecht(d)rücken musste?

    Also ich meine, wenn man ihn anschraubt schon ein bisschen Spannung auf den Auspuffhalterungen war?

    lG

  • hallo wie hast die leisten lackiert im eingebauten zustand oder hast sie runter !? wenn du sie runter hast wie funkt das ?? mfg rene

  • Er passte nicht auf Anhieb und hat sich nur durch anziehen der Schrauben ausrichten lassen, wie kann ich das am besten beheben?

    Danke und lG

    Nachtrag:

    Hab nochmals die hinteren beiden Schrauben gelöst und nachgesehen ob er wirklich so eine Spannung hat wie gedacht.

    Die Schrauben ziehen die Tröte lediglich etwas hin ca. 3-4mm.

    Dürfte passen oder?

    Danke und lG

    Einmal editiert, zuletzt von activeX (19. Juni 2014 um 08:25)


  • Die Schrauben ziehen die Tröte lediglich etwas hin ca. 3-4mm.

    Dürfte passen oder?

    Ist die Passgenauigkeit des Topferls so mies oder die Montagepunkte so unterschiedlich ?
    3-4mm ziehen bedeutet er steht unter Spannung, das nix gut. ;) (aber eh logisch...)

    Gruß OldS

  • Also die Montagepunkte und Passgenauigkeit passen, meines Erachtens.

    Lediglich der Topf steht hinten von den 2 Schrauben ca. 3-4 mm weg, sodass die Schrauben diesen etwas weiter hinziehen müssen, sagen wir so die Löcher liegen nicht plan auf der Vespa auf....allerdings wenn ich die Schrauben löse ist so gut wie keine Spannung mehr da, habe ich heute morgen probiert...

    lG und Danke :)

  • Also die Montagepunkte und Passgenauigkeit passen, meines Erachtens.

    Lediglich der Topf steht hinten von den 2 Schrauben ca. 3-4 mm weg, sodass die Schrauben diesen etwas weiter hinziehen müssen, sagen wir so die Löcher liegen nicht plan auf der Vespa auf....allerdings wenn ich die Schrauben löse ist so gut wie keine Spannung mehr da, habe ich heute morgen probiert...

    Der Topf und der Krümmer sind ja 2 Teile die sich ineinander verdrehen lassen, der Topf und der Krümmer passen normalerweise (wenn man bei der Montage die Verdreherei beachtet) ohne Spannung an die Vespa.
    Man darf halt nicht vor lauter Saftln nur dranpopeln und die Leistungssteigerung durch Lärm 'hören'..... ;)

    Gruß OldS

  • Wie meinst saftln? :) versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wie meinst saftln? :) versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung :)

    Heast, stehts auf der Leitung ? :D

    Gruß OldS

    gesendet von der Wohnzimmercouch !