Vespa 125 Super Sport

  • Hallo Leute,

    Mein Name ist Dominik & komme aus dem schönen Tulln und hätte folgende Frage(n) :)

    Ihr kennt das Phänomen sicherlich, wenn man sich etwas in den Kopf setzt, dann beschäftigt einen das die ganze Zeit.

    Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer, fahre gerne und oft :)

    Gestern bin ich wieder eine schöne Runde gefahren und habe festgestellt, dass doch sehr viele 125er unterwegs sind.

    Habe mich in die 125er Super Sport verliebt :)

    Könnt ihr mir sagen, was die neu kosten dürfen?

    Ist es möglich einen 2. mitzunehmen?

    Auf was ich achten muss, sofern diese gebraucht ist und vielleicht was euch noch so einfällt über das tolle Stück :)

    PS: Vielleicht verkauft ja jemand eine welche genau mich sucht :P

    Danke Euch und liebe Grüße,
    Dominik :thumbup:

  • Servus Dominik und willkommen im Forum!

    Es ist fast unmöglich zu sagen, was sie kosten darf... Baujahr? Kilometer?
    Vespas haben noch immer einen sehr hohen Wiederverkaufswert und der Sprung zu einer Neuen ist dann oft nicht mehr weit.

    Auf jeden Fall kannst du auch auf einer 125er zu 2. fahren... natürlich dann etwas gemächlicher.
    Beim Kauf einer Gebrauchten musst du sicherliche auf ein paar Dinge achten, aber forste dich einfach mal ein bisschen durch unser Forum durch. Da kannst du dir sicher ein gutes Grundwissen aneignen.

    Von wo bist du? Sollte dir eine Gebrauchte unter die Augen kommen, die dir zusagt und du Baujahr, Kilometer usw. kennst gib Bescheid. Dann kann man dir besser helfen...

    lg
    momo

  • ...und falls Du einen Motorradführerschein haben solltest, nimm die 300 SS, Du wirst es nicht bereuen :D

  • Problem könnte werden, wenn Du mal eine Vespa hast, sitzt du nicht mehr so viel am Rad ..... glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :D

    Mit Glück kann man eine Gebrauchte zu einem vernünftigen Preis finden. Leider sind aber oft die Preise so hoch, dass ein Neukauf die bessere Variante ist. Vor allem wenn Du ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Farbe haben möchtest, wird es schwer am Gebrauchtmarkt fündig zu werden. Braucht man viel Geduld und Glück.

    Bei den Neupreisen gibt es nicht viele Unterschiede zwischen den Händlern. Grauimporte bekommt man etwas günstiger.

    Natürlich kann man auch mit einer 125er zu Zweit fahren. Beschleunigung ist halt nicht berauschend und bergauf etwas zaaach :)

  • Danke für Eure tollen und schnellen Ratschläge :)

    Hätte eine im Auge die kostet neu € 4999,00 wäre lagernd und eben die 125er Super Sport in mattschwarz (11kW).

    Da ich kein A-Schein-Besitzer bin und ich auch nicht wirklich vorhabe ihn zu machen, wäre für mich bei der 125er Schluss nachzudenken :)

    Für mich wäre diese auch kein Alltagsfahrzeug sondern ein Schönwetterfahrzeug.

    Ich würde gerne wissen ob der Preis für eine neue € 4999,00 ein guter Preis ist oder ob dieser "eh" normal ist?

    Falls eine neue gekauft werden soll, was wäre als nächstes fällig, soweit ich weiß muss bei 1000 KM ein Service gemacht werden, richtig?

    Was kostet dieses im Schnitt und was wird dabei alles gemacht?

    wie ihr schon richtig geschrieben habt, habe ich momentan keine Angebot gesehen, die um vieles günstiger sind als eine neue....

  • Hallo Dominik,

    also der Preis ist "normal" - aktuell gibt es aber bei Ossimoto (http://www.ossimoto.at/vespa.shtml) eine Aktion, wo Du bereits mit €4.490,- dabei bist ... könnte daran liegen, dass ja bald das Facelift der GTS erhältlich ist :think:

    ach ja, und als 125er Besitzer und nach der gestrigen Ausfahrt muss ich mich ricatos anschließen... bergauf teilweise ur-zaaach (was aber in der Gruppe nichts macht, eher wenn Du alleine "heizen" möchtest)
    Ich bereue aber noch nix, der A-Schein zahlt sich so gesehen bei mir auch nicht wirklich aus (sagt die Vernunft :saint: ...aber nur die!)
    LG ,
    Michael

  • :hi: Dominik
    :willkommen: im :v-f:

    die GTS 125 ie Super kostet bei offiziellen vespahändler im aktions"listenpreis" 4899.- bzw das neue 2014er model 4999.-
    ein paar prozent sollten aber schon noch machbar sein ;)

    aber eine warnung muss ich schon aussprechen, vespafahren ist wie eine droge, und die 125er ist die einstiegsdroge :happy:

  • Super, echt toll hier, so schnell und tolle Antworten bekommt man nicht in jedem Forum.

    Das es eine Droge ist, habe ich schon länger bemerkt, dachte mir ich werde clean, aber irgendwie verfolgt mich das Thema doch schon etwas länger :lala:

    Habe jetzt einige Händler angeschrieben:

    beste Angebote:

    € 4490,00

    € 4899,00 - 4% und 4 Jahre Garantie (1000er Service ca. € 200,00)

    Ach, wenn der Kauf nicht so spannend wäre :P

    lG

  • (1000er Service ca. € 200,00)

    140€ in Simmering bei Manfred Faul. Und das fand ich schon teuer für einen Ölwechsel mit gut einem Liter Öl...

  • Die 200€ sind jetzt kein Schnapper hab es nur der vollständigkeit halber ergänzt. Da ich diese Info am Telefon bekommen hatte.

    Schon etwas heftig...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Willkommen, bedenke auch, dass du vermutlich recht rasch auf einen anderen Auspuff (auch wenn der genau NULL bringt außer einen guten Sound) umsteigen wirst.
    Set inkl. Auspuff, Malossi Lamda Emulator, Luftfilter und Kerze nochmals rund EUR 750,- inkl. Einbau.

    Vespa ist ein teurer Spaß , aber es zahlt sich aus :)

  • Ergänzend würde sich auch die Sportscheibe anbieten.
    Bringt ein wenig in der Endgeschwindigkeit.
    LG Michael