Kaskaden- und Finnenlogo "INDIVIDUELL SELBST" gestalten!!!

  • Wenn es cm wären hättest vorne ein Plakat kleben ;)

    Nein natürlich mm und das ist das Endformat.
    Je höhrr die Auflösung der Vorlage ist die ich geschickt bekomme um so höher ist natürlich die Qualität com Endprodukt!

    Lg
    Rudi

  • @Martin1355: 1 Set = Kaskaden- und Finnenlogo und kostet 15,-
    Kaskade alleine kostet 11,-
    Abholung in Wien möglich oder 1,- für den Versand.

    @just300SS: Es sind alle Grössen und Formen machbar (Ausnahme ist J der Vespaschriftzug der nur AB 11cm Länge)
    A ist auch in 55 mm machbar (statt der Zielflagge ;) ??)
    D ist so wie abgebildet in der Größe wie du es möchtest! :!:

  • Wenn es cm wären hättest vorne ein Plakat kleben ;)
    Nein natürlich mm und das ist das Endformat.
    Je höhrr die Auflösung der Vorlage ist die ich geschickt bekomme um so höher ist natürlich die Qualität com Endprodukt!

    Lg
    Rudi

    damit widersprichst du dir selbst, denn je größer das bild desto besser die auflösung ^^

    sorry, die klugscheisserei ist berufsbedingt. kenne mich aber aus, was anzuliefern ist, danke! :)

  • @Martin1355: 1 Set = Kaskaden- und Finnenlogo und kostet 15,-
    Kaskade alleine kostet 11,-
    Abholung in Wien möglich oder 1,- für den Versand.

    @just300SS: Es sind alle Grössen und Formen machbar (Ausnahme ist J der Vespaschriftzug der nur AB 11cm Länge)
    A ist auch in 55 mm machbar (statt der Zielflagge ;) ??)
    D ist so wie abgebildet in der Größe wie du es möchtest! :!:

    ja... aber ich nehm beides und nochwas dazu...schreibe aber alles dann jetzt per Mail...Danke Rudi ..einfach TOP :perfekt:

  • @diekleineisa
    nicht ganz, gibt ja sowohl große als auch kleine verpixelte Bilder.
    Spaß beiseite - da du vom Fach bist weißt ja eh um was es geht ;) :thumbup:

  • damit widersprichst du dir selbst, denn je größer das bild desto besser die auflösung

    sorry, die klugscheisserei ist berufsbedingt. kenne mich aber aus, was anzuliefern ist, danke!

    nein er widerspricht sich nicht.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Auflösung und Druckgröße.
    Hohe Auflösung = feineres Endergebnis auch auf größeren Druckausgaben
    Niedrige Auflösung = gröberes Ergebnis und je größer die Ausgabegröße um so verpixelter das Endergebnis.

    Aber denk einfach logisch nach oder halte ein Metermaß an deine Kaskade. Du wirst bemerken, dass 35x43 CM sich nicht ganz ausgehen würde um in die Steckbefestigung fürs Emblem zu passen. :S

  • nein er widerspricht sich nicht.Es gibt einen Unterschied zwischen Auflösung und Druckgröße.
    Hohe Auflösung = feineres Endergebnis auch auf größeren Druckausgaben
    Niedrige Auflösung = gröberes Ergebnis und je größer die Ausgabegröße um so verpixelter das Endergebnis.

    Aber denk einfach logisch nach oder halte ein Metermaß an deine Kaskade. Du wirst bemerken, dass 35x43 CM sich nicht ganz ausgehen würde um in die Steckbefestigung fürs Emblem zu passen. :S

    wenn du meinen ersten beitrag gelesen hättest:

    Zitat von diekleineisa

    sind das cm oder mm angaben? (schon klar dass die logos klein sind, aber normalerweise liefert man druckprodukte in ausreichender auflösung an)

    wäre dir aufgefallen, dass ich genau das geschrieben habe. große grafik kleiner skaliert == feinere auflösung.

    das heißt:

    wenn ich ein bild habe in der originalgröße 35x43mm in 72 dpi auflösung (so wie es zb für bilder aus dem web üblich ist - alle im netz gefunden bilder haben 72dpi) nehme, sieht das wie folgt aus

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/79/9c/9b/799c9b2883279f1427e6b910781296f2.jpg]

    sieht am bildschirm akzeptabel aus, gut. nur haben druckereien für gewöhnlich drucker, die viel feiner drucken als am bildschirm angezeigt werden kann, man liefert für gewöhnlich 300dpi grafiken an.
    das sieht dann in der gwünschten größe, aber mit 300dpi auflösung wie folgt aus:

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/e2/f0/0d/e2f00da304c67b9b8b1b25bf3e3a7c98.jpg]

    nicht so hübsch, oder?

    die lösung dieses problems wäre die grafik in 35x43 CM anzuliefern, denn: habe ich eine grafik in der größe 35x43cm mit nur 72dpi auflösung:

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/97/9f/68/979f68e8795384a98cc47bc60feb23bd.jpg]

    kann ich sie auf 300dpi druckqulität bringen und habe ein gutes druckergebnis. warum? weil die ausgangsgrafik groß genug war:

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/60/11/0f/60110f440bd67c9af8651dc031edf553.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von diekleineisa (13. Juli 2016 um 09:00)

  • Danke für die Erklärung :thumbup:

    ich revanchiere mich ja gern für die ganzen tipps die ich mir hier von euch hole ^^ ich hoffe, das bekommt keiner in den falschen hals, ich hatte nur erklärungsbedarf (dass ich mir vorn kein logo in ~a3 format dranpinne is mir schon klar).

  • ich revanchiere mich ja gern für die ganzen tipps die ich mir hier von euch hole ^^ ich hoffe, das bekommt keiner in den falschen hals, ich hatte nur erklärungsbedarf (dass ich mir vorn kein logo in ~a3 format dranpinne is mir schon klar).

    Hoff du hast es nicht auch in den falschen Hals bekommen ;)
    Aber wenns ein schönes Logo ist warum nicht in A3 :lachflash: