Warnung vor Auspuffdieben im südl. Wien / NÖ

  • Ich denke der hatte vorher den silbernen, dann hat er sich den schwarzen gekauft ist aber damit nicht zufrieden!?!
    Verkäufer schon seit 2004 angemeldet

    Gesendet via Tapatalk Pro

  • Ich hab den Verkäufer schon vor 2 Tagen angeschrieben... Wollte wissen,ob es noch eine Originalrechnung gibt. Bisher keine Antwort...

  • Ich denke der hatte vorher den silbernen, dann hat er sich den schwarzen gekauft ist aber damit nicht zufrieden!?!
    Verkäufer schon seit 2004 angemeldet

    Gesendet via Tapatalk Pro

    Da hast Du vollkommen recht (was hat der bisher verkauft)... schau mal in die Bewertungen
    Allerdings ist es schon seltsam, dass jemand gleichzeitig einen Remus und einen Popovitsch (beide lt Pics leicht beschädigt) verkauft - und zwar nur die Klangtröte und die restlichen Utensilien sind dann "Originalverpackt" ?!?!
    Will ja niemanden zu unrecht verdächtigen, aber die Sache wirkt einfach seltsam für mich.
    Bin gespannt, wann Momo eine Antwort auf seine Anfrage bekommt.

  • Also ich kenn das nur von diversen Motorrädern... da gibt es immer wieder Leute, die sich die Töpfe kaufen und einfach paar tkm fahren um sie auszuprobieren und dann wieder verkaufen - natürlich keine gute Investition.
    Bis auf die Delle im Remus sind die Schäden ja übliche Schleifspuren von etwas rasanteren Kurven oder?

    Aber ihr habt schon recht.... man kann nie vorsichtig genug sein.

  • Danke auf jeden Fall. Das zweite Bild ist interessant, denn die leichte Beschädigung sieht für mich genauso aus, wie jene, die ich mir beim Polizei-Fahrsicherheitstraining zugezogen habe! Aber vermutlich gibt's hunderte Vespa-Fahrer, die sich ein bisschen zu rasant in die Kurve gelegt haben. Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen, denn man möchte ja wirklich niemanden zu UNrecht verdächtigen oder beschuldigen.

  • Na ja, und dann? Ich kann ja dort nicht mit der Polizei auftauchen und den Verkufer einer Straftat bezichtigen. Wie gesagt, wird's hunderte Akras mit einer Schramme genau an der Stelle geben. Wenn ich nicht beweisen kann, dass es meiner ist ...? bzw. haben die Dinger eine Seriennummer, die ich mit der auf der Rechnung abgleichen könnte?

    Danke!

  • Hab noch immer keine Antwort...
    Wenn Du den Verdacht hast, dass es Dein Akra sein könnte, würde ich auf die nächste Polizeidienststelle gehen und den Sachverhalt schildern. Schau mal was die sagen...
    Und wieder schade, dass die Dinger keine Seriennummer haben. Sollte ich mal einen Sportauspuff haben graviere ich mir eine Nummer rein!

  • Hab noch immer keine Antwort...
    Wenn Du den Verdacht hast, dass es Dein Akra sein könnte, würde ich auf die nächste Polizeidienststelle gehen und den Sachverhalt schildern. Schau mal was die sagen...
    Und wieder schade, dass die Dinger keine Seriennummer haben. Sollte ich mal einen Sportauspuff haben graviere ich mir eine Nummer rein!

    Super Idee :thumbup:

    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=83587906#12

    Der Auspuff hat im Übrigen auch ähnliche Gebrauchsspuren.

  • Hab noch immer keine Antwort...
    Wenn Du den Verdacht hast, dass es Dein Akra sein könnte, würde ich auf die nächste Polizeidienststelle gehen und den Sachverhalt schildern. Schau mal was die sagen...
    Und wieder schade, dass die Dinger keine Seriennummer haben. Sollte ich mal einen Sportauspuff haben graviere ich mir eine Nummer rein!

    Super Idee!

    Aber hoffentlich gravieren sich nicht jetzt alle die gleiche Nummer rein :lachflash:

  • Gleich den Namen und Adresse reingravieren. Individualisirte Teile verkaufen sich schlecht.

  • Super Idee :thumbup:

    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=83587906#12

    Der Auspuff hat im Übrigen auch ähnliche Gebrauchsspuren.

    da hast Du vollkommen recht mit den Gebrauchspuren - der Unterschied ist aber, dass der Typ eine Vespa mitabbildet und dass der Boden auf dem die Vespa steht ident ist mit dem Boden auf dem der Popovitsch präsentiert wird - somit kann man annehmen, dass der Typ eine Vespa besitzt...