Warnung vor Auspuffdieben im südl. Wien / NÖ

  • Heute Nacht hat irgendein Drecksgesindel (sorry für die harten Worte) meinen Akrapovic von meiner GTS 300 gestohlen, die in Wien 23 geparkt war. Faber und Polizei waren unabhängig voneinander nicht überrascht, ein Mechaniker sprach sogar von der "Akrapovic-Bande", ich seit der 9. oder 10. Kunde seit Jahresanfang, dem dies passiert sei. Der Polizist meinte bei der Anzeige, vermutlich sei mein Auspuff schon in Serbien oder Bulgarien und ich bräuchte mir keinerlei Hoffnungen machen, ihn wiederzusehen. Da ich keine Vollkasko habe, bleibe ich auf dem Schaden sitzen ... :(

    Ab heute wird die Kleine in der Garage geparkt, wenn ich so ein Drecksgesindel in die Finger kriege, dann .... :assault: :assault: :assault: :assault: :assault: :assault: :assault: :assault: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw: :sniper: :sniper: :sniper: :sniper: :sniper: :minigun: :minigun: :minigun: :minigun: :minigun: :monster: :monster: :monster: :monster:

  • Ist wirklich eine Schweinerei tut mir sehr leid für dich, und wer hat schon eine Vollkasko :(

  • Danke für Eure Anteilnahme. Wenigstens haben sie ihn fachgerecht abgeschraubt und nichts beschädigt, die Vespa stand unter meinem Balkon. Wenn ich diesen Abschaum gesehen hätte, hätte ich meinen Drehmomentschlüssel genommen und hätte den Herrschaften gezeigt, was passiert, wenn man sich an fremder Leute Eigentum vergreift, aber ich hab' wohl tief und fest geschlafen. Die Polizei hat auch gesagt, dass es im Moment Banden gibt, die ganz gezielt Kat's aus Motorradauspuffen stehlen und nach Osteuropa verschachern. Die Frustration war den Beamten richtig anzumerken, wenigstens waren sie ehrlich und haben mir keine falschen Hoffnungen gemacht. Ich bin noch auf immer auf 150 .....

  • Kann deinen Ärger sowas von verstehen, ist mir ja letztes Jahr auch passiert. :(
    Garage ist nicht wirklich ein besserer Schutz, meine Stand nämlich in einer und da hatten
    die Diebe viel Zeit sich in aller Ruhe und ungestört meinen Remus zu holen. Echt zum kotzen!!!

  • Tut mir leid für dich. Zum Glück haben sie die Vespa nicht auch beschädigt.

    Kopf hoch, wird wieder werden.  :)


  • Wenn ich diesen Abschaum gesehen hätte, hätte ich meinen Drehmomentschlüssel genommen und hätte den Herrschaften gezeigt, was passiert, wenn man sich an fremder Leute Eigentum vergreift, aber ich hab' wohl tief und fest geschlafen.

    Da wäre ich vorsichtig, wenn das Diebesbanden aus dem Osten sind, haben die keine Skrupel Dich ohne Rücksicht zu verklopfen, Hemmungen wir Du, haben 'die' nicht.

    Gruß OldS

    • Offizieller Beitrag

    oje das tut mir Leid für dich.
    Meine persönliche Meinung dazu ist:
    Diese Art von Auspuff passt nur auf eine Vespa, daher wage ich zu bezweifeln dass er den "Westen" verlässt. :morning:
    Interessant wäre zu erfahren wo vespas am meisten gefahren werden, dort würde ich als erstes "suchen"...nämlich bei uns :think:

  • Danke für Eure netten Worten. Langsam, aber nur sehr langsam, verfliegt der Ärger. Werde auf jeden Fall jede Vespa, die ich im Umkreis mit Akra sehe, genau unter die Lupe nehmen, denn meiner hat ein unverkennbares Erkennungszeichen: einen kleinen Kratzer vom Fahrsicherheitstraining, als ich eine Kurve zu schwungvoll gefahren bin und Bodenkontakt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    sehr bedauerlich, aber anscheinend wieder eine geschichte von angebot und nachfrage...


    ist das so eine art geständnis, oder wie ist das zu verstehen?


    :fie: ..... :lachflash:

    Auch in Ersatzteilen erhältlich. :muahaha:

    http://www.davemoto.com/bilder/hersteller/klein/5.jpg

    http://www.davemoto.com/index.php?k=96
    schleichwerbung

  • Ja war eine komische Geschichte. War auf Willhaben! Mal schauen vielleicht gibt es bald wieder einen günstig zu erwerben.

  • Ja das tut mir Leid zu hören, ich vermute mal der Polizist wird damit wohl recht behalten.
    Aber Schande ist das schon!!!

  • Das ist wirklich ärgerlich!!! Ich möcht auch gern einmal einen erwischen...
    Eigentlich müsste man beim Gebrauchtkauf immer auf die Rechnung bestehen...

  • wahrscheinlich hast du recht. Einen Versuch ist es sicher wert diverse Plattformen mal durchzuschauen.