Tuning-/Rennauspuff mit KAT leiser? Speziell Remus

  • Hallo!

    Ich möchte mir gern einen Tuningauspuff mit Kat für meine 300 SS zulegen, ziemlich sicher den Remus Carbon, da mir der von allen am leisesten erscheint und optisch am besten gefällt. Kat sollte er haben, da ich mal wirklich 100%ig legal unterwegs sein möchte.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff mit Kat? Geht der noch schlechter als ohne KAT? Fährt den überhaupt wer, lese immer nur "ohne Kat"...

    Und was mich am meisten interessiert: Ist der noch leiser als ohne KAT? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn noch was vorm Dämpfer ist (Kat), müsste der doch noch leiser sein.

    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen...

    LG, Stefan vespa-driver

  • ja er ist um einen tick leiser als ohne, dafür kann man auch noch halbwegs erträglich ohne db killer fahren.

    Da ich ja mal völlig legal fahren möchte, sicher nicht ohne dB-Killer :D Danach schauen die doch zuerst...

  • :) Hallo Arancio,

    also ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit dem Remus auf meiner Vespa mitteilen.

    Ich fahr ihn seit ca. einem Monat, allerdings auf einer 125 Vergasser. Montage ganz einfach, klang sehr gut (für mich, ist aber empfindungssache), und überhaupt nicht laut. Lediglich beim beschleunigen hört man ihn, aber nicht aufdringlich. Ich hab ihn komplett Original montiert. Und bin absolut begeistert.

    Würde mir keinen anderen mehr kaufen. :thumbup:

    Lg. Mario :)

  • Hallo
    Hab auch den Remus mit Kat seit einem Jahr ( 5000km) und bin auch zufrieden damit. :)

    Gruß
    helium

  • Habe meinen REMUS mit KAT nun ca. 400-500km drauf, bin sehr zufrieden. Man kann schön leise mit fahren, wenn ich aber voll am Kabel ziehe, klingt der garnicht so leise rockin
    Ich hätte den so nicht zugelassen :D

    Im direkten Vergleich zu dem ohne KAT kein Unterschied zu hören...

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8020/7605547924_64c070957f_h.jpg]

  • Hallo Arancio,

    Dann weiterhin viel Freude damit :)

    Und aussehen tut sie sehr gut. Gratuliere :thumbup:

    LG,Mario :)

  • Was mich auch noch interessieren würde gibt es spürbare Leistungsunterschiede mit Kat und ohne Kat, oder sieht man das nur am Leistungsdiagramm ?

    würde mich auch interessieren ...

  • Freund hat den ohne Kat, hat die gleiche Gewichtsklasse wie ich und fährt exakt so wie meine mit Kat.

  • mit od. ohne ist kein unterschied, ausser man möchte mehr bezahlen für den Kat.

    lg Toni