• Bei den Leisten und den Bremshebeln gehe ich dir gerne zur Hand, wenn du willst...

    Meine sind auch von Dave und haben gepasst...

    @200Rally reden wir uns zusammen... unter der Woche am Abend mal. Müssten wir halt wo machen, wo Licht ist....

    Dave ist sowieso spitze!!! :hail:
    also wenn superniki seine nicht passen dann kanns nur Herstellungsfehler oder sonstiges sein aber sicher nicht Dave seine Schuld!?

    das wär super! Ich würd sagen bei Dir, wenn Du bei Dir oder irgendwo in der Nähe Licht hast, da bei mir schauts nämlich total finster aus! :D

  • Na na ich mache am Dave garkein Vorwurf, dafür kann er ja nichts. Mir kommt vor das sie nicht ganz genau passen und sich daher das Handschuhfach am Ende nicht richtig Fixieren lässt. Da ich meine Vespe ja wieder mit den Original leisten zusammengebaut habe befürchte ich dass es wirklich die Schwarzen Leisten sind. :(

    • Offizieller Beitrag

    es kann echt sein, dass es ein Herstellungsfehler ist.. das müsste man überprüfen. Wir können die wirklich gerne austauschen!

    eines noch.. bei so neuen Leisten kann alles etwas schwerer gehen, da sie sich noch nicht angepasst haben.
    würdest du jetzt neue chrom anbringen wollen, würden die eentuell auch nicht so leicht zu montieren sein.

  • Bin leider Ratlos :pardon: weil es ja bis jetzt bei allen immer einwandfrei geklappt hat, aber ich habe es wirklich lange und Geduldig probiert.

    Hat zufällig jemand in Salzburg die Leisten auch schon drauf?

  • Als kleiner Montage Tipp: Nimm einen Heißluftföhn, wärme die Leisten und das Blech etwas an, dann montiere sie, nochmals anwärmen, dann passen sie sich der Karoserie besser an.

    Lg :cafe:

  • Danke für den Tipp Azzuro,
    da ich ja auf jeden Fall schwarze leisten drauf haben will, werde ich des beim nächsten Versuch ausprobieren.

  • Slo :hi: Vielen Dank an Dave Moto für die schnelle Lieferung der Leisten und Bremshebel etc. hat alle wunderbar gepasst.

    Als Vepa Rookie kann ich nur soviel sagen : Beinschildleisten auszutauschen klingt relativ simpel nur ist es eine derartige Drecks Hock'n die zum durchdrehen führen kann, nämlich nicht das auseinander nehmen der Vespe sondern das zusammenbauen.
    Aber nachdem ich das Handschuhfach zum zweiten mal montiert hatte (Schraube reingefallen :dash: ) war ich schon etwas schneller aber schweißgebadet und auf 180

    Fazit wer seine Vespa kennenlernen möchte sollte sich den Aufwand antun den das Ergebnis ist der Hammer :) und schön langsam wird's glaub ich etwas

    lg

  • Die Blinker müsste ich irgendwie tönen :)

    ..ja das wäre die leichteste Übung für dich - sehr schön ist deine "Diva" geworden :thumbup:

    lg Toni

  • Kann euch nur ermutigen, das selbst auszuprobieren.

    Als nicht-gelernte Karosserietechnikerin war das in unter einer Stunde inkl. Kaffeepause und Nachbarntratsch zu erledigen. Hab die Schrauben alle entfernt, inkl. Bezeichnung in ein Stück Pappe gesteckt, und das Handschuhfach + Beinschild jeweils nur angehoben.

    Etwas tricky wars, die Leisten auf den Rahmen zu stecken - wären die aus etwas flexiblerem Material wär's noch besser... Aber hat auch so geklappt.

    beinschildleisten.jpg