LX 2T - Öllampe leuchtet

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Vespa LX 2T, die ich im Frühjahr 2013 gebraucht gekauft habe und seither nie Öl nachgefüllt habe (ich bin etwa 1500km seither gefahren). Vor ein paar Wochen hat das Lamperl geleuchtet, also bin ich zur Tankstelle und habe etwa einen 3/4-Liter 2-T-Öl nachgefüllt (ist fast übergelaufen).

    Nach dem Starten leuchtet die Öllampe weiter. Hängt das damit zusammen, dass ich zu viel Öl eingefüllt habe oder kann es noch eine andere Ursache haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße, Lumpazi

  • Servus

    Die Verschlußkappe abschrauben und starten. Möglicherweise hat sich eine kleine Luftblase gehalten die nicht entweichen konnte. Die Kontrolleuchte sollte dann nach kurzer Zeit verlöschen.

    lg roller

  • Hallo,

    ich vermute eher das der Schwimmer im Tankt hängt!
    Versuch ein paar mal den Randstein rauf und runter zu fahren evtl. löst sich der Schwimmer.
    Ansonsten müsste der Schwimmer getauscht werden (Öltank ausbauen),
    Eine andere Möglichkeit wäre mal die Steckverbindung zu trennen und zu schauen ob das Licht immer noch leuchtet.
    In dem Fall kommen die Kabel irgendwo im Kabelbaum zusammen (ist aber eher unwahrscheinlich).

  • Hallo roller,
    Hallo .::mO::.,


    Danke für Eure schnelle Antwort - werde mir das heute einmal mit Hilfe eurer Tips ansehen und dann berichten!


    Vielen Dank und einen ruhigen Feiertag noch  :motoo:
    Lumpazi