• hello,
    hab vor mir eine vespe zuzulegen :)
    sie wird zu 100% draussen stehen.
    mir hats die neue s125 angetan...nun meine frage welcher Motor ist den
    launen der natur nicht so stark ausgesetzt.
    vergaser oder einspritzer?

    MFG Oliver

  • Gibt es noch Vergasermodelle im Handel? Nach der LX 125 (Vergaser) kam 2010 die LX i.e. und danach die LX i.e. 3V und so ähnlich war es auch bei der S. Oder denkst du an etwas Gebrauchtes?

    2014 kommt vermutlich eine neue LX
    Neue Vespa gesichtet
    Wie es mit der S weitergeht, ist noch nicht bekannt.

    Vespa

  • Für den Motor, egal für welchen, wäre das Draussen-Bleiben weniger das Problem. Im Winter kann aber leicht Salz und Feuchtigkeit an das Chassis und im Sommer zehrt die Sonne alle Kunststoffteile aus. Also zumindest einen schattigen Innenhof könntest du deiner Vespa organisieren, das schützt auch vor ungewolltem Zugriff.

    Vespa

  • ja sie würde bei mir im garten stehen unter einem baum, mit faltgarage.
    also wenns mit dem motor egal ist dann würde mir die vergaser eher zusagen -
    wegen der klassik & so. ausserdem weiss man ja nie was man so tunen will :)

  • wichtig ist das es ein fester drockener boden ist,
    ansonsten wirst du nicht lange freude damit haben.

  • Und gut konservieren, mit Fluid Film z.B.!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich für meinen Teil(fahre selber Vergaser) würde um nichts tauschen wollen.
    Die Problem die hier im Forum einige haben mit den Einspritzern sind ja auch nicht ohne.

    Von der Temperatur her macht es nicht viel unterschied ob Vergaser oder Einspritzer. Wenn sie technisch Ok ist, springen beide gleich gut an.
    Nur wie schon beschrieben wurde, trocken sollte es unbedingt sein und konservieren schadet nie.

    Wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit der :vespa:
    LG :cafe:

  • Wir haben eine GTS 125 Vergaser Version und eine 300i.e., mit der der Vergaser sind 14000 km gefahren, es ist bis heute nicht gelungen, das sie beim Start sauber läuft, gerade bei extremer Hitze und Kälte, wurde mehrmals in der Werkstatt beanstandet, jedoch nie behoben.
    Jedoch die" i.e." springt nach 7 Jahren beim ersten Tupfer immer an!

    Der Zonk geht somit an die Vergaser, und Herr Jauch zahlt eine Mille an die "i.e" :vyippie: :vyippie: :vyippie: