• Pfuhh das klingt ja alles nicht sehr prickelnd mit den Rostproblem. :dash:

    Ist es auch bei einer neuen Vespa schon am Anfang notwendig, alles zu demontieren und dieses Prozedere mit Hohlraumschutz usw durchzuführen bzw. muß ich noch etwas dringend beachten/erledigen???

    Bin kompletter Vespa Neuling und sie ist erst ein paar Tage alt daher die Frage :whistling:

    Vielen Dank und lg

  • Ich fahre seit Juni 2013 eine GTS 300 mit ca. 6000km und habe keine Probleme mit Rost.
    Das einzige was ich gemacht habe ist eine verklebte Steinschlagschutzfolie und in unregelmässigen Abständen wird der Unterboden nach Steinschlägen abgesucht und wenn nötig mit einem Lackausbesserungsstift behandelt.
    Bei mir ist aber die Vespa ein reines Hobby/Schönwetterfahrzeug und kein Alltagsbewegungsmittel.


    M.f.G

    Clemens

  • @Nesche

    also meine steht trotz bj 2010 optisch super da und ebenfalls ein schönwetterhobbyfahrzeug! allerdings habe ich kleine ansätze bereits unter dem trittbrett erkennen können. würde alles in allem einen halb tag für die vespa investieren (sachen kaufen, konservieren und reinigen) , es zahlt sich sicher aus.

    vorsorge ist besser als nachsorge ;)

  • Habe am Freitag meine Vespa abgeholt. Komplette Unterboden wurde neu lackiert. Fotos mach ich heute noch und zeig sie euch.

    Würde bei dir der Rost aus den Faltzen auch beseitigt?
    Hast du das auf Garantie bekommen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe zufälliger weise diesen Thread hier gefunden.