• Pfuhh das klingt ja alles nicht sehr prickelnd mit den Rostproblem. :dash:

    Ist es auch bei einer neuen Vespa schon am Anfang notwendig, alles zu demontieren und dieses Prozedere mit Hohlraumschutz usw durchzuführen bzw. muß ich noch etwas dringend beachten/erledigen???

    Bin kompletter Vespa Neuling und sie ist erst ein paar Tage alt daher die Frage :whistling:

    Vielen Dank und lg

  • Ich fahre seit Juni 2013 eine GTS 300 mit ca. 6000km und habe keine Probleme mit Rost.
    Das einzige was ich gemacht habe ist eine verklebte Steinschlagschutzfolie und in unregelmässigen Abständen wird der Unterboden nach Steinschlägen abgesucht und wenn nötig mit einem Lackausbesserungsstift behandelt.
    Bei mir ist aber die Vespa ein reines Hobby/Schönwetterfahrzeug und kein Alltagsbewegungsmittel.


    M.f.G

    Clemens

  • @Nesche

    also meine steht trotz bj 2010 optisch super da und ebenfalls ein schönwetterhobbyfahrzeug! allerdings habe ich kleine ansätze bereits unter dem trittbrett erkennen können. würde alles in allem einen halb tag für die vespa investieren (sachen kaufen, konservieren und reinigen) , es zahlt sich sicher aus.

    vorsorge ist besser als nachsorge ;)

  • Habe am Freitag meine Vespa abgeholt. Komplette Unterboden wurde neu lackiert. Fotos mach ich heute noch und zeig sie euch.

    Würde bei dir der Rost aus den Faltzen auch beseitigt?
    Hast du das auf Garantie bekommen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe zufälliger weise diesen Thread hier gefunden.

    ich habe meine GTS 125 vor fast genau 2 Monaten bei F...r "NEU" gekauft. Kurz nach dem Kauf (bei ca. 200km) ist mir aufgefallen, dass mein Unterboden schon ein paar Rostflecken aufweist, weil dieser vom Werk aus nicht einwandfrei lackiert wurde. Nach langer Diskussion hin und her, habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschalten. Dieser hat einen netten Brief zu denen geschrieben und jetzt steht die 125er schon seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt und der Unterboden wird neu lackiert. Ich bin mal gespannt wie sie nachher aussieht. Aber von Piaggio gibts hier nix auf Gewährleistung. :thumbdown:

    Soeben nachgelesen....
    tja sei froh das ers dir überhaupt lackiert,
    ich habe wie man am Anfang des Threads gut erkennen kann 2 Jahre über das Gericht mit Faber gestritten und gar.Nichts bekommen.

  • ...nutze meine Vespe täglich 35km für Arbeitsweg- egal was für Wetter- nur Winterbetrieb (Dez- März) mach ich nicht- weil meine Kaskoversicherung das nicht deckt.
    Heuer gabs viel Regen und bisher hab ich nirgends wo Rost gesehn !
    Und eines weiss ich- bis die Vespe rostbedingt nicht mehr fahrtauglich sein könnte- werd ich sicher nicht mehr einspurig unterwegs sein mit ev. 90 Jahren *gg*!
    lg
    fast 8) orange


  • Und eines weiss ich- bis die Vespe rostbedingt nicht mehr fahrtauglich sein könnte- werd ich sicher nicht mehr einspurig unterwegs sein mit ev. 90 Jahren *gg*!
    lg
    fast 8) orange

    Cool.....mit 83 Jahren noch mit der Vespa täglich unterwegs :lachflash:

  • Kann es sein das die Metaliclakierungen mit den 2 Lacken besser gegen Rost geschützt sind???