Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe einige Bekannte,welche für die veschiedensten Autohäuser arbeiten. Die haben mir mal erklärt,daß in Österreich prozentuell gesehn,die meisten Garantieansprüche wegen Rost gestellt werden.....
Hab damit gottseidank keine Probleme,ich fahr Saab....
Was heist hier bei diesem günstigen Preis? Das Ding kostet eh ein Vermögen. Der Rost kommt aus verschiedenen Gründen. Erstens wen die Blechgualität schlecht ist. Zweitens Wenn Schweißnähte vor dem KTL Beschichten nicht gebürstet werden. Drittens bie Bördeln sollte zusätzlich ein Bördelfalzkleber eingesetzt werden da sich dort Wasser sammelt. Oder diese stellen müssen PVC behandelt werden. ABGEDICHTET. Viertens wenn die Karosserie vor dem Beschichten nicht ordentlich gereinigt wird. Fünftens wenn in der Montage die KTL Schicht verletzt wird. Usw. Die Lackierung war schon immer in der Industrie ein Hauptkosten Punkt. Daher hat ja die Vespa auch ihre ursprüngliche Tropfenform. Wenn dort gespart wird kommt Rost. Ohne vorherige Gründliche Reinigung und Trocknung ist eine Hohlraumkonservierung nicht empfehlenswert da es an manchen Stellen sonst zu Einschlüssen kommen kann und es Rostet unter der Schicht noch viel mehr.
Meine hat jetzt 1500km runter und da hab ich auch schon eine leichte Rostschicht an einer Naht an der Unterseite die sich mit einem Schwamm runterwischen ließ. Habe erstmals alles rutergewischt und mit einem Rostlösespray unter die Verbingungsnaht gesprüht. Im Winter werde ich das Trittbrett runterholen und einen Hohlraumschutz an den Verbindungsstellen machen und nur da nicht alle Kabel und Leitungen vollsprühen wie man oft sieht.
Es gibt zwar hier eine Anleitung zum Versiegeln aber das machen ohne Trittbrett abzubauen ist was für Mädchen
Werde im Winter meine wieder komplett zerlegen . Habe ein paar Dinge vor und werde sie auch gleich konservieren. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich hab jetzt meine dritte Topcase-Halterung, die erste rostete nach 2 Monaten, die zweite und dritte war schon rostig, als ich sie aus der Verpackung genommen hab. So viel zur Qualität von Piaggio...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da wundert mich gar nichts, je nachdem wie die Tagesverfassung des Lackieres ist, hast eine gute oder eine weniger gute Vespa... :wacko:
Hier der Auszug aus dem Gerichtsurteil von LikeMike:
Zitat
Dem gegenständlichen Fahrzeug liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im niedrigen Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände nur ein vermindertes Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden. Da es absolut logisch ist, dass zur Erreichung dieser Zielsetzung, minderwertigere Bestandteile wie zB Lack mit geringerer Lackschichtstärke verwendet oder sorgfältige Hohlraumabdichtung vor der Lackierung aus Kostengründen nicht durchgeführt und dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen in Kauf genommen wird, handelt es sich um dem Produkt inhärente „Mängel“. Daraus folgt aber zwangsläufig, dass es sich somit weder um einen Produktions- noch um einen Konstruktionsfehler handelt.
Alles anzeigen
und hier der Auszug aus der GTS-Wikiseite:
Zitat
Rostanfälligkeit
Der Vespa GTS liegt eine Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits ursprünglich darauf ausgelegt war, im Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann aufgrund der Umstände ein derartiges Maß an Qualität und Haltbarkeit erwartet werden, dass dadurch ein höheres Risiko für Verrostungen nicht in Kauf genommen wird.