TN9 absolviert am 03.06. einen ÖAMTC-Kurs!

  • Lieber Tom,
    damit Du nicht umhin kommst uns Deine Erfahrungen mitzuteilen, starte ich schon heute diesen Beitrag und BITTE dich mit nicht zu knappen Details und Erfahrungen vorstellig zu werden!
    Hopp auf & danke, Hannes

    P.S.: bedingt durch eine Familienfeier kann ich ja leider nicht mitmachen...

  • Ich habe einen Gutschein f einen ÖAMTC Motorrad-Schleuderkurs bei Groupon günstig erworben (kann nie schaden), und werde nach dessen Konsumation gerne über meine "rutschigen" Erfahrungen hier posten.

  • DJ, geh lass das, das bei Dir war einfach zu knapp, denn dieser positive Ausgang verfälscht ja das Bild der wirklichen Dramatik!
    Aber das mit dem Sicherheitslehrgang ist sicher etwas ganz Sinnvolles, denn wir sind ja nicht diese Vielfahrer wie Du und ich bin davon voll überzeugt, dass das in Deiner brenzligen Situation das alles entscheidende war!!!
    Gute Fahrt, Hannes

  • so, jetzt hab ich mehr Zeit ... aber so eine Hommage an den Archie ist ja auch ganz nett ;)

    oiso, insgesamt 4h haben wir uns der Materie Motorrad gewidmet, nachdem sich bei den ersten Runden gleich herausgestellt hat, das alle 7 Teilnehmer [4 Motorräder, 3 Roller] den Fahrstil "Legen" nutzen, hat sich unser Trainer die Aufgabe gemacht uns in "Drücken" zu coachen.
    muss sagen, garnicht so schlecht, grad in engeren Kurven zu empfehlen ... in Ausweichsituationen natürlich ganz klar, vorausgesetzt man schafft es dies auch anzuwenden.
    der einzige Leidtragende ist der Seitenständer, der ist nun noch lädierter als vorher ... aber da muss man durch ...
    Weiters gabs noch Kurventraining, Blicktechnik, Ziel-/Notbremsung und dazwischen immer wieder Tipps vom Coach.
    Alles in allem finde ich die 78,- [Warmup Motorradtraining bei ÖAMTC] gut investiert und ich würds wieder machen.

  • Hy,

    ich wollte das auch immer schon mal machen!

    Aber mit nem Roller dachte ich das ich da fehl am Platz bin,

    es werden leider keine speziellen Roller Kurse angeboten.

    Aber nachdem was du da schreibst werde ich mich mal anmelden!


    lg.grueni


  • Servus grueni,
    wenn Du einen Termin im Auge hast bitte um Info, denn da will ich auch mit!
    Liebe Güße, Hannes

  • lt. meinen Infos war das der letzte Warmup Kurs für dieses Jahr, hat mir zumindest die ÖAMTC-Tante am Telefon so vermittelt.
    aber gibt ja auch noch andere Motorrad Kurse.

    Mit dem Roller bist sicher nicht fehl am Platz, mittlerweile weiss ich von einigen Vespa-Kollegen die das Warmup absolviert haben ;)

  • oiso, insgesamt 4h haben wir uns der Materie Motorrad gewidmet, nachdem sich bei den ersten Runden gleich herausgestellt hat, das alle 7 Teilnehmer [4 Motorräder, 3 Roller] den Fahrstil "Legen" nutzen, hat sich unser Trainer die Aufgabe gemacht uns in "Drücken" zu coachen.

    Ich bin innerorts eher der Drücker und auf der Landstraße der Leger, habe ich heute beobachet.

    Vespa