günstige Vespahändler in Wien bzw. Wien-Umgebung

  • Hallo liebe leute,

    ich möchte mir eine GTS 125 Super Sport zulegen und wollte mich auf diesem Wege bisschen über diverse Händler in Wien informieren.
    Habt ihr Tipps wo man besonders günstig eine Vespa erstehen kann bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit günstigen Händlern.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hi ich habe voriges Jahr bei ossimoto gekauft und war total zufrieden; 300 er voriges Jahr 5099,- und die ss um an Hunderter mehr; so wars voriges Jahr
    Lg

  • Hi ich habe voriges Jahr bei ossimoto gekauft und war total zufrieden; 300 er voriges Jahr 5099,- und die ss um an Hunderter mehr; so wars voriges Jahr
    Lg

    Die fehlende Werksgarantie ist bei dem Preis aber schon zu erwähnen. Wenn was ist musst du zum Ossi (> Gewährleistung ) ODER zu einem Händler in dem Land, in dem die Vespa ursprünglich importiert wurde. Dort hast du dann auch Werksgarantie.

  • Zitat

    Die fehlende Werksgarantie ist bei dem Preis aber schon zu erwähnen. Wenn was ist musst du zum Ossi (> Gewährleistung ) ODER zu einem Händler in dem Land, in dem die Vespa ursprünglich importiert wurde. Dort hast du dann auch Werksgarantie.


    Das ist nur teilweise richtig. Du hast volle werksgarantie. Nachdem der generalimporter aber was gegen grauimporte hat, kannst du zu jedem haendler in ganz europa gehen oder eben zum ossi. Der ossi hat uebrigens leute die sich sehr gut auskennen und dem faber um nichts nachstehen...


  • Das ist nur teilweise richtig. Du hast volle werksgarantie. Nachdem der generalimporter aber was gegen grauimporte hat, kannst du zu jedem haendler in ganz europa gehen oder eben zum ossi. Der ossi hat uebrigens leute die sich sehr gut auskennen und dem faber um nichts nachstehen...

    Das stimmt nicht. Werksgarantie hast du in dem Land wo die Vespa ursprünglich importiert wurde. Wenn der ossi die aus Spanien importiert hast du in Spanien Garantie und beim Ossi Gewährleistung. Es würde ja auch keinen Sinn machen dass man überall in Europa Garantie hat und nur just in Österreich nicht wo du die Vespa fährst .

  • Das stimmt nicht. Werksgarantie hast du in dem Land wo die Vespa ursprünglich importiert wurde. Wenn der ossi die aus Spanien importiert hast du in Spanien Garantie und beim Ossi Gewährleistung. Es würde ja auch keinen Sinn machen dass man überall in Europa Garantie hat und nur just in Österreich nicht wo du die Vespa fährst .


    ich wuerde vorschlagen, dass du deine generalimporteurspropaganda dort postest, wo sie jemanden interessiert >>> http://www.vespaforum.de !

    danke

  • Ich habe lediglich gesagt, dass man zu den Vorteilen vom Ossi auch die Nachteile nennen soll. Was daran Propaganda ist und warum du deshalb unfreundlich werden musst kannst du mir ja gerne offenbaren. :cafe:


  • ich wuerde vorschlagen, dass du deine generalimporteurspropaganda dort postest, wo sie jemanden interessiert >>> http://www.vespaforum.de !

    Soviel zum Thema Sachlichkeit und Vernunft, Herr Moderator. :cafe:

    Meinen Einwand, dass ein Kauf beim Grauimporteur auch Nachteile mit sich bringt als Propaganda zu bezeichnen ist völlig absurd. Wenn du mit den Nachteilen leben willst und kannst - bitte. Aber ich propagiere hier nichts wenn ich auf diese hinweise. Nebenbei hört man vom Ossi oft genug negatives und das darf man wohl erwähnt haben.

    Wer es genau wissen will wo er Garantie hat: Anruf beim Ossi kann jeder gerne selbst unter +43/1/895 83 84 tätigen.

  • Ich habe gesagt, dass man bei einem Grauimporteur (gibt ja nicht nur den Ossi) andere, eingeschränktere Bedingungen im Garantiefall hat, als von einem zertifizierten Vespahändler (hier wieder, es gibt nicht nur den Generalimporteur, sondern allein in Wien neun Händler). Piaggio gewährt auf Re-Importe (=Graumimporte) keine Werksgarantie nur Werkstattgarantie.
    Was das mit Propaganda für den Generalimporteur oder sonst wen zu tun hat erklärt mir die Pudlhaubn sicher noch. Ich habe den Generalimporteur schließlich in keinem Satz erwähnt.

    Zum Ossi: Ich habe nichts gegen den Laden - im Gegenteil - Ich wollte meine Vespa ursprünglich selbst dort kaufen. Mir haben einige Bekannte von dem abgeraten (die sind aber keine Vespafahrer) und auch im Netz liest man sehr Unterschiedliches von ihm. Nachdem der Ossi seine Preise im Frühling dann erhöht hat und mir ein Händler ein guten Angebot gemacht hat, habe ich mich für den Händler entschieden.