Plan B ...oder die Entstehung der GT 300 RS

  • Hallo dachte vor meiner dunkelorangematt Entscheidung an Mc-Laren Mercedes diese silber an den Rändern grau und dann rot aber da brauchst schon an "Spitzenlackierer"!
    Wäre aber sehr g.....
    Gruß Roland

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Die Felgen sind eine echte Herausforderung.

    Vom Handwerk her habe ich da keine Bedenken. Die haben dort schon Schlimmeres gemacht.....

    Das Beste wäre ein 3D Modell (gibt es ja) und dementsprechende Software dazu.
    Lackidee drauf, Rednern, fertig

    Die Form der GTS macht es einem wirklich nicht einfach.
    Da sind die alten Wideframes, oder die 946 pflegeleichter..... sie haben nicht die unterbrochene Linie hinter dem Trittbrett.

    Gruß Keks

  • Hast meine Felge gesehen?
    Der hat sie nur schwarz grundlackiert und dann mit der kleinen Pistole. Innen des orange draufgespritzt und nach
    aussen auslaufen lassen den Rest der Felge nur leicht mit dem Orange angehaucht!
    Klarlack drauf fertig !
    Dieses Alusilber als Grund innen. Bei den Schrauben ein wenig schwarz auslaufend und am Reifen (Horn) rot!?
    Das würde schon sehr gut aussehen denke ich!
    Na ist ja nur so eine Flausel von mir!
    Lg ROLI

    Ps: Mir hätte auch der Stier vom TorroRosso Boliden gefallen!

  • @Rolf
    kannst Du mal bitte ein anderes Bild Deiner Felgen reinstellen?
    Das bisherige ist sehr klein um die Reflexionen uns Schatten machen die Details kaputt. Die Rückseite wäre auch interessant..... denn da bekommt man beim abkleben kreisrunden Haarausfall!

    Das Felgenbett soll im Ganzen eine andere Farbe bekommen, wie der Stern.

    Sollte noch jemand Zugriff auf kaputte GTS Karossen haben, ich könnte 2x die Stücke mit den Luftschlitzen gebrauchen.
    Beim Trennen der Schlitze in Einzelsegmente (nötig zur Ausrichtung wie rechts) bleibt jeder 2. auf der Strecke.
    Sind ja nach innen gewölbt und nicht nur Langlöcher.

    Gruß Keks

  • Hatte mit meinem Farbfuzzi die selbe Diskusion wollte zuerst nur die Flanke (Da wo die schwarzmatten der gts silber sind) orange haben!
    Hatten wir in mehreren Versuchen nicht sauber abkleben können!
    Danach war meine Idee: den Stern orange... machen aber das war noch beschissener abzudecken!
    Vor allem wie du schon sagtest es entsteht eine Kante!
    Dann sagte er zu mir: Lass mich mal einfach machen, wenns dir nicht gefält können wir sie ja nochmal lackieren !
    Rückseite ist nur schwarz glänzend!

    Dann das Ergebniss:

  • Das/mein Problem.... ich habe bereits zwei Felgensätze, welche HG-Verdichtet wurden.
    Daher möchte ich gerne das Felgenbett komplett HG lassen.
    Die Vorderseite wäre ja machbar, aber derjenige, welcher die Rückseite abkleben muss wird :kotz:

    Eine Chance zum Lacken hat er, ansonsten gebe ich den 13" Yourban-Felgneine Chance. Da sollte eine 2-Farbenlackierung nicht mehr das Problem sein, da die Dinger von Speiche nach Felgenbett nicht solche Radien haben, wie die GTS-Felgen.
    Wenn es nicht sofort klappt..... eben später.
    Das ist schließlich Nebenkriegsschauplatz und kann "immer noch" gemacht werden (betrifft ja nicht die Hauptfarbe).
    Dazu wird je nachdem wie die Felgen jetzt werden auch die Naben innen und außen gelackt.
    Ein Satz HG Naben sind schon vorhanden (wobei die Hinterradnabe eine echte Sauerei ist, denn die grobporige Oberfläche ist da auch nicht entgegenkommend)
    HG = Hochglanz


    Das mit Deinen Felgen passt gut zu Deinem Konzept.
    Ich tendiere mehr in Richtung der alten Füchse aus Meinerzhagen.
    Mich pers. stört es, wenn Felge und Reifen optisch ineinander übergehen. Ein Kontrast zwischen Felge/Felgenhorn und Reifen sollte "für mich" vorhanden sein.
    Man könnte ja statt eines Pintstripes diesen auch Glanzdrehen lassen.

    Radträger ist zur Egalisierung der Oberfläche ab heute "in Arbeit" und kann dann auch noch lackiert in das Konzept einfließen (entscheidet sich beim Zusammenbau).

    Mit den MP3-Felgen habe ich heute dazu gelernt.
    Die unterschiedliche Einpresstiefe betrifft nur die MP3-Felgen, nicht die Fuocos (danke an grueni)

    Weiß jemand aus dem Kopf, aus welchem Material die Tachoblende der GTS 300 ist "PP oder ABS"?
    Hat dort schon einmal jemand etwas mit Kunstharzen genacht (wg. der Haltbarkeit)?
    Ich brauche keine LED-Öffnungen mehr, daher stellt sich die Frage Verschweißen oder Kunstharz, ggf neu anfertigen.

    Gruß Keks

  • kommt!

    Morgen mache ich Bilder der Unfallkarosse....... ist nach 21 Monaten soll sie so einige Roststellen haben.

    Bilder von HG Teilen sind ja bei Euch nicht so beliebt....,

    Muss jetzt mal bei nem Tacho "Jugend forscht spielen....."
    unter "Zugeschaut und mitgebaut" war nix zu finden (für die jüngeren, das war mal eine Sendung in einer Zeit, als nur 3 Programme gab.... und dann noch in s/w)


    Gruß Keks

  • Würde gerne in den Tacho statt der Uhr einen Drehzahlmesser einbauen hat das noch keiner versucht?
    Gibts so einen kleinen elektronischen irgendwo?
    gruß gt200 Roli


  • erstens bei dir jugend?
    zweitens wir hatten nur zwei programme!

  • Grueni
    reine Kopfsache!!!
    und so lange ich statt Dankschreiben noch Bittbriefe bekomme, muß da etwas dran sein!?

    Hättest bei uns nix verpasst, um "Ekel Alfred" zu verstehen, war ich noch zu klein.....

    glaube ich brauche eine neue Folie am iPad.....

  • passender DZM habe ich noch nie gesehen.
    Im DE Dorum hat "fips" mal eine Temperaturanzeige statt Uhr in eine ET4 verbaut.
    Sollte aber auch bei der GTS gehen. Vom Platz her reicht es.

    Gruß Keks

  • .... selbstverständlich hat nicht alles so geklappt wie es geplant war (aber wobei ist es bei einer solchen Kiste schon der Fall?)


    Nachdem ich kurzfristig ne Karosse schnappen konnte, dachte ich alles läuft im Zeitplan....... leider hätte es nicht mehr bis zum Urlaub geklappt.
    Durch einen glücklichen Zufall bekam ich eine Alternative genannt, bei der Entlackung, Verzinkung & KTL an einem Ort gemacht werden kann.

    100 Km weiter, abladen, kurze Absprache und flugs ans Werk....gleich mal 6h zum duschen..... denn der Lack der hochwertigen PIA-Werkslackierung ist eine Unverschämtheit, doch nicht nur die Lackierung... die Schweißarbeiten sind wie zu erkennen auch sehr übel!
    Nicht nur die Orangenhaut, auch die Farbabweichungen der einzelnen lackierten Elemente.
    Wer weiß schon wie es innen aussieht (meist so wie auf den Bildern in meinem KTL-Link, oder der Rostbefall ist noch stärker als auf den Bildern)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/8766/u0qz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img17/9392/oamd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/3357/zla.png]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/4277/5zkw.jpg]

    Nach Duschen und Spülen kamen noch
    Verzinkung und KTL
    hinzu und das Ergebnis...
    kann sich sehen lassen, oder?

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/7043/pif9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/2114/tuxw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/7959/uwfg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img14/7693/7gvz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img811/8497/nhj2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/3937/kp9r.jpg]

    Nummernschildträger bekam auch Verzinkung & KTL, kein Pulver
    Die Kleinteile (Motorschwinge, Lenker, Hauptständer wurden anschließend noch gepulvert.... Seitenständer, Sitzbankscharnier hatte ich vergessen, ist aber schon in der "Mache")


    Jetzt ist die Karosse beim Spengler, um da noch "Änderungen" durchzuführen ....

    Gruß Keks