Plan B ...oder die Entstehung der GT 300 RS

  • Gute Morgen,

    da mir meine Alltags-GTS in der vergangenen Woche "gehimmelt" wurde :cursing: ... es eine gewisse Zeit braucht, bis die Kiste abgewickelt ist,
    herrscht arger Vespa-Entzug (und das bei anhaltendem schönen Wetter in meiner Region) :kotz:

    Eine neue GTS bringt mir nix, da die G3 ECU's (noch) nicht mit einem neuen Mapping ausgestattet werden können.
    Ebenso würde wiederum Zeit vergehen, bis sie da wäre und dann wieder Teilzerlegen um eine vernünftige Konservierung durchzuführen....
    In 2 Wochen habe ich für 3 Wochen keine Möglichkeit etwas bzgl. Vespa zu machen (muss Muscheln am Strand zählen...)

    Was tun? :unwissend:
    Arbeiten an meiner Projekt-Vespa können noch nicht weitergehen da es einige Teile noch nicht gibt und ich nix übers Knie brechen möchte.

    ..... aaaaber da steht ja noch eine Karosserie mit KTL-Beschichtung 'rum

    http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?…&hilit=Hardcore

    alle restlichen Bauteile einer 300er GTS-Vespa sind teils in mehrfacher Ausführung vorhanden..........

    also Plan B und weil man sowieso dabei ist, warum nicht gleich dem Kind einen Namen verpassen?

    "GT 300 RS"

    Nachdem ich mit allen "Beteiligten" Rücksprache gehalten und ich deren Zusagen habe sollte die Kiste in ca. 8 Wochen alles erledigt sein.

    Es soll die sportlichere Version der GTS, mit einigen Detaillösungen werden, die im Laufe des Aufbaus aufgezeigt werden.
    Die Heckvarianten GT und GTS mit jeweils lackierten Rücklichtern werden vorbereitet, Blinkergläser soweit möglich getönt.
    Sofern Interesse besteht, werde ich die Nummer hier dokumentieren

    Da die Geschmäcker sich unterscheiden, vorab einige Dinge die nicht umgesetzt werden
    - MP3 Felgen
    - Carbonfolienzeugs
    - Mattlack
    - Schweißarbeiten können wg. des Zeitmangels nicht durchgeführt werden

    Richtige Vorschläge sind immer willkommen!
    also "her damit" (die Ritalin-Verweigerer aus DE :doofy: mögen wieder an den Treffen ihrer Selbsthilfegruppen teilnehmen und sich hier enthalten)


    wer z.B. Bilder einer GTS mit lackiertem Kantenschutz in Hauptfarbe hat..... kommen lassen!

    Gruß Keks

  • jawohl keks, show us naked vespa pics! wir wollen teilhaben an der neugestaltung :thumbup:

    und sollte jemand hier spassbremsend dazwischenposten wie wir es aus dem germanenforum kennen, wird der beitrag unkommentiert geloescht :du:

  • na da bin ich mal gespannt!
    jedoch bei der farbwahl bin ich noch nicht ganz bei dir!
    matt finde ich besser, was hast eigentlich gegen die fuocos?

  • hmmmmm, jetzt wird es "heikel"......

    nicht böse sein, aber Fuocos/MP3's erinnern mich immer an Westernfilme.
    Die Postkutschen hatten auch so viele Speichen.
    Bei einer 12" Felge so "Dicke Dinger" da rein zu designen..... der Designer hätte früher ein Platz bei den Spielen bekommen...

    Sie passen zwar, aber haben eine andere ET als die Originalfelgen (die Nabe der MP3 sieht zwar aus wie die der GTS, ist aber anders und hat eine andere Teilenummer)
    Ist halt Geschmacksache

    Die mattgraue Super Sport finde ich klasse!
    Hier fährt ein BumbleBee rum..... Hammer (aber von der Pflege etwas umständlicher und ich bin ein 2 Eimer-Wäscher nach der Tour oder Tagesausfahrt)
    Bin eher der Tiefenglanz-Typ

    Ich habe da so ein Bild vor mir, das könnte richtig gut werden.... der Lacker weigert sich bisher aber sollte er es hinbekommen wird es richtig gut (nach meinem Geschmack halt)


    Gruß Keks

  • Ich würde sie 300 GT-R nennen, wie bei Nissan

    und sollte jemand hier spassbremsend dazwischenposten wie wir es aus dem germanenforum kennen, wird der beitrag unkommentiert geloescht

    pudlhaubinger bitte einschreiten :)

  • Farbe für was sportliches wäre für mich Kawasakigrün oder ein richtiges Gelb, Ral 1021 z.B.
    Und dann völlig ohne Chrom.

    Das blau perlmutt vom alten Audi RS2 wäre auch nett, hatte ich mal an der PX.


    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

  • Also bei den Farben sollte man auch nicht vergessen das die GTS "etwas" sportlicher unterwegs sein wird....
    Da ist das mit dem Auffallen durch Farben so ein Sache
    Wenn ich auffallen will ziehe ich mir so ne Leuchtweste und spiele Müllabfuhr, am besten noch ne Leuchte auf den Helm (siehe Alarnanlage aus "A Fistful of Yen")


    Die bisher dagewesenen Farben möchte ich eigentlich nicht nehmen (Peter Dorner hat ja schon Einiges auf die Beine gestellt und da wird es für mich eng).
    Wie schon im KTL-Fred geschrieben bin ich nicht so der Leuchtfarbentyp.

    Das Audi-Blau schaue ich mir gerne mal an (Links?)

    @ Legend: Danke!

    Gruß Keks

  • Selbstverständlich wird es ein TopKlo geben, jedoch nicht in der bekannten Funktionsweise (hab da schon etwas vorbereitet) und nur wenn ich es brauchen sollte.
    Lasst euch überraschen :thumbup:

    Schweißarbeiten?
    um Blinker anders zu platzieren und die vorhandenen Öffnungen vernünftig zu schließen und verzinnen (Spengler schafft das nicht mehr).

    Turboh... Nockenwelle wird definitiv nicht zum Einsatz kommen, da gibt's auch was von......
    ich will ja schließlich mal wieder zum Kaffeetrinken nach Scharbeutz fahren (Tagestour) oder eine AT Tour machen, ohne den permanenten Gedanken im Hinterkopf "wann kracht es?"

    Navi an der Vespa?
    ...ey McFly, jemand zuhause? :stick:
    geht doch gar nicht!

    Leistung?
    Sollte ausreichen

    Alles "Originalteile"...
    Brembo
    Malossi
    ABM
    Dr Pulley
    Polini
    Samarin
    usw.

    Gruß Keks

  • Zitat

    Oder eine Flipflop Lackierung? hab ich an einer Vespa noch nicht gesehen.


    Ich schon...sieht scheiße aus, wie FlipFlop immer. Das passt auf einen tiefergelegten und bespoilerten 3er BMW! Aber doch nicht auf ein Fahrzeug mit Stil!

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

  • aus dem Flip-Flop Arler bin ich raus, steht aus etwas dazu im DE Fred mit dem KTL.

    Im GSF habe ich zumindest die Crew für den Zusammenbau gefunden
    http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=…attach_id=75857

    könnte dann doch etwas länger dauern......

    Da ja die vorhandenen Teile für die Projekt-Vespa gedacht waren, ist ja auch schon einiges vorbereitet und muss dann zu dem Konzept passen.
    Ist gar nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bekommen.

    Das Singer Konzept gefällt mir sehr, muss mal sehen wie man das auf die GTS umsetzen kann.

    Wenn die Zeit nicht so knapp wäre.....

    Gruß Keks