Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • kann man also sagen, dass wenn das reserve-lamperl bei der GTS aufleuchtet noch ca 2-max 3 liter im tank sind und man in etwa noch 50-70km kommt??

  • hängt natürlich immer vom Fahstil ab. Ich kann nach dem ersten Aufleuchten locker noch 70km fahren...

  • wobei ich kein FL Modell habe... weiß nicht, ob sich da was getan hat.
    Aber am besten tastest du dich selber heran. Geh einfach mal tanken, wenn die Reserveleucht gerade mal aufgeleuchtet hat und schau wie viel reinpasst.... Rechne dir deinen Durchschnittsverbrauch aus und dann weißt du auch wie weit du mit deiner Reserve kommst...

  • War gestern kurz nach dem Aufleuchten bei der Tanke. Hat aber nur 4,6 l reingepasst. Also wäre noch einiges drinnen gewesen wenn man von den 9 Liter Tank ausgeht.

    lg

  • Habe den Malossi Lambda Emulator verbaut und weiß nicht, ob ich dadurch einen etwas höheren Spritverbrauch habe, aber rund 210km fahre ich eigentlich immer ohne Probleme. ;)

  • übrigens, bringt das teil wirklich spürbar etwas oder nur eine erleichterung im geldbörsel???

    da fragst du den falschen - kann ich dir leider nicht genau sagen, denn das hat mir damals mein Händler empfohlen weil ich immer kaltstartprobleme hatte.
    seitdem ich den Emulator und ein drosselklappen-softwareupdate habe, sind die kaltstartprobleme verschwunden.
    kannst ja mal bei dir den malossi Emulator probieren, hat Dave moto eh im verkaufsprogramm bzw. kannst dich von Dave beraten lassen... ;)

  • Danke martin & mo!

    Kein Problem für das ist ja das vespa-forum da, um sich gegenseitig seine Erfahrungsberichte auszutauschen, jemanden weiterzuhelfen oder zu beraten.
    Wichtig ist für mich, dass man es ehrlich meint bzw. die Wahrheit hier ins Forum schreibt!

  • Zurück zum Tankinhalt.....nicht vergessen. Die Tankanzeige an drr Vespa ist ein Italienisches Schätzeisen.....ausprobieren und merken. Aufleuchten tuts bei meiner auch schon früh, aber ich kann - wie momo - gut 60-70 km ab aufflackern fahren und dann wundere ich mich immer noch an der Tanke