• So ist es halten sogar Steinschlag von LKW aus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Geb mal auch meinenSenf dazu...Hab innerhalb einer Woche 4 Helme getestet/gekauft und bin jetzt happy.

    1. MOMO FGTR Glam in orange Größe L. Passt super zur schwarz matten GTS mit oranger Deko. In einem deutschen Forum hab ich gelesen, dass er ins Helmfach passt... gekauft... passt nicht mal annähernd rein. Keine Chance!

    2. GIVI 10.7 Größe L. Passt definitiv rein. Am Samstag gekauft, am Montag zurückgegeben. Laut, windig, bin nicht warm geworden mit dem Helm. Wäre aber dabei geblieben wenn ich heute beim Louis nicht Nr. 4 gefunden hätte.

    3. LS2 OF569 Track in L. Beim Gericke getestet - passt nicht unter die Bank. Der OF560 passt zwar ist aber fast ident mit dem Givi daher keine Alternative.

    4. NEXX SWITX 10 IN Gr. L. Passt unter die Bank, Visier wird leicht gebogen, aber kein Problem, größeres Visier als der GIVi und integrierte Sonnenblende. Meiner Meinung sehr gute Passform. Cover (Außenschale) wechselbar in 20 Farben. Orange schon bestellt, da ich gern Signalfarbe hätte. Kann den Helm echt empfehlen.

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/10/u2a4ezum.jpg]

    P.S.: Den Momo FGTR Glam Gr. L Orange hätte ich übrigens abzugeben. Zwei mal gefahren...

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/10/vu3a2age.jpg]


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Jethelm schaut sicher besser aus auf einer vespa, ich hätt immer Angst, dass mein Gesicht irgendwann nicht mehr so schön ausschaut. ;)
    Hatte dienstlich mal mit einem Unfallopfer zu tun, der is mit Jethelm mit 60 oder 70 ungebremst einem auto aufgefahren - und Gesicht voraus aufs vor ihm befindliche Auto.
    Danach hab ich beschlossen, nur mit Vollvisier zu fahren, auch in der Stadt.

    Is eh immer das gleiche, passiert eh zum Glück nicht so oft, dass es übel ausgeht - aber you never know

  • Hab mir heute noch ein Zweithelm für die kalten Frühjahrs- und Herbsttage gekauft.
    War im LUIS in Graz und hab mich für den HIER Scorpion EXO-500 Air entschieden. Kaufpreis 199€.
    Hatte mehere auf, mein Favorit war eingentlich der Nolan N86, aber der Scorpion sitzt viel besser und hat die bessere Ausstattung.
    Wird auch in einigen Tests so erwähnt.

    :thumbup:

  • Hallo Leute,

    Hat den zufälligerweise einer/eine in Verwendung und kann etwas berichten?

    NEXX X60 VISION FLEX

    NEXX Helmets X60 Vision FlexJethelm in hochaktuellem, wertigem Styling, hergestellt aus modernstem, schlagzähem Thermoplastwerkstoff. Tolle Ausstattung - die dunkel getönte, integrierte Sonnenblende ist mit dem unauffälligen "Easy-Open"- Patentmechanismus besonders einfach zu bedienen. Ein antiallergisches, schweißabsorbierendes Innenfutter erhöht den Tragekomfort und kann bei Bedarf zum Waschen herausgenommen werden.

    Material: ATR (Thermoplast)
    Gewicht: ca. 1.200 g
    Visier: klar sowie integrierte Sonnenblende, dunkel getönt mit easy-open Mechanismus
    Futter: Antiallergenes, schweißabsorbierendes Innenfutter,komplett herausnehmbar
    Verschluss: Ratschenverschluss
    Prüfungen: ECE 22.05

    Quelle: Louis

  • Ich habe den NEXX X60, bin sehr zufrieden damit. Am Motorrad auch mit 160 km/h probiert. Natürlich zieht es um die Augen, aber es ist akzeptabel. Leider passt er nicht ins GTS Helmfach rein (Gr. L), aber ich verwende ihn dennoch gern, hochwertige Materialien und super Verarbeitung.

  • Neben Geschmacksache ist die Entscheidung für welchen Helm man sich entscheidet eine Frage der Sicherheit. Beim Kauf der Vespa habe ich mir gleich einen Jethelm mitgenommen (sieht lässig aus und passt ins Helmfach). Nachdem ich mich mehr mit Helmen auseinandergesetzt habe begann ich umzudenken und habe mit einen Integralhelm aus einem ordentlichen Material (als kein Thermoplast!) gekauft - mir ist ein Rätsel, wie manche Helme eine Sicherheitsüberprüfung überstehen.... :unwissend: Man braucht kein Fachmann zu sein, um den Unterschied zu erkennen!

    Wünsche eine gute und unfallfreie Fahrt - auf dass der Helm nie mehr aus Schutz vor Witterung ist! :motoo:

  • Welchen hast nun noch gekauft und woran erkennst du, dass der eine Leben rettet und der andere nicht

  • Also ich habe einen SUOMI Jethelm mit integriertem Visier und der passt mit kleinen Anpassungen in mein Helmfach der GTS 300 SS.

    LG Michi

  • Ich habe mir den gekauft:
    http://www.nolangroup.de/prod/xlite-x-551.html

    Ich legte Wert auf gute Materialien, eine Sonnenblende und eine Doppel-D Verschluss und möglichst leicht. Ich bin auch ganz zufrieden auch wenn der Helm nicht gerade leise ab ca. 100km/h ist.

    Der Unterschied bei den Materialien ist relativ leicht zu erkennen: versuchen den Helm im Bereich des Unterkiefers bzw. Ohren (so der Helm nicht einmal bis dorthin reicht) zusammendrücken versuchen - ist echt ernüchternd..