• ...bin am überlegen mir den Nolan n20 zukaufen - hat jemand den schon? würde mich interessieren wegen Passform, Störgeräusche usw.. Optisch finde ich den persönlich sehr schon :thumbup:

    Danke!


    LG
    Toni


    Quelle: nolangroup.de

  • guter helm, passt ins helmfach der gts. mmn ist er jedoch lauter (windgeraeusche) als andere...

    mein Gran Turismo ist extrem laut, schlechter kann's ja nicht mehr werden :think:

  • hallo,

    ich selbst fahre einen vollvisier helm von shoei in mattschwarz, sieht auf der vespa nicht gerade schön aus und passt NICHT ins helmfach. war mir aber von anfang an klar.

    ich habe im bekanntenkreis einen motorradfahrer der bei einem sturz mit jethelm einen kieferbruch und asphaltausschlag im gesicht hatte. das war der grund warum ich mich so entschieden habe, obs zur vespa passt oder nicht pfeiff ich drauf mir ist mein kopf wichtig nicht das aussehen.

    mfg
    rene

  • Naja ich hab mir den nolan 104 in grau geholt, ist das grau meiner matt grauen, kommt ja auch aus italien.
    Und so ein klapphelm taugt mir schon, denn kann man so fixieren; um in der stadt offen zu fahren.
    Bei überland optimaler schutz, ok passt nicht ins fach, hab aber einen sicherheitssack zum zusperren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • mein Gran Turismo ist extrem laut, schlechter kann's ja nicht mehr werden :think:


    finde den N20 absolut nicht laut!
    Jedoch passt er nicht auf meinen Kopf, beginnt nach 30 min. am Hinterkopf zu drücken.

  • ein absolut schöner und sicherer Helm, etwas teuer, in der Qualität sicher "TOP" aber für mich kommt nur ein "Jethelm" in Frage ...und optisch schaut ein "Integralhelm" mit einer Vespa leider nicht wirklich gut aus (für mich halt) :) ... aber wie immer, ist es Geschmacksache

  • Hi,
    ich hab den Carberg Riviera. Der hat auch ein großes Visier. Ist denke ich Geschmacksache. Hat Vor- und Nachteile.

    Vorteile: man isst im Sommer weniger Getier, bei nassen Wetter hat man weniger Dreck im Gesicht.
    Nachteil: bei kühleren Temperaturen läuft es gerne an und im Sommer wird es darunter natürlich wärmer

  • Meine Frau verwendet diesen Helm. Sie Ist sehr zufrieden mit diesem. Das grosse Visier Ist echt klasse, hält alle Insekten sehr gut ab. Auch die Lüftung ist mehr als ausreichend.
    Kann den nur empfehlen.
    LG, Mario ;)

  • Carberg Riviera, auch ein interessanter Helm.
    Das große Visier kann man im Sommer zwischendurch versenken und nur mit dem Sonnenvisier fahren.
    Gegen das Anlaufen bei kühlen Temperaturen ist wohl kein Kraut gewachsen. Zwischendurch öffnen wird helfen, denke ich.

  • Meine Frau verwendet diesen Helm. Sie Ist sehr zufrieden mit diesem. Das grosse Visier Ist echt klasse, hält alle Insekten sehr gut ab. Auch die Lüftung ist mehr als ausreichend.
    Kann den nur empfehlen.

    Ich werde diesen Helm einfach mal Probe fahren. Das wird doch möglich sein bei Louis.

  • Ja ist möglich beim Louis. Ich hab zwar mehrere Helme fahre aber seit nem Jahr nur mehr meinen Heißgeliebten Bandit mit Gloryfy Brillen. Mit anderen Motorrädern nen Vollvisier von Nolan.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • die Gloryfy Brillen habe ich mir auch gekauft, diese sind unverwüstlich :)