Vespa S50 Sport Entdrosseln

  • Naja, sie klingt anders. Ich kanns nicht beschreiben, klingt als würde was schleifen. Mein bester Freund ist KFZ Mechaniker, er meint das ding soll die Vibration verringern.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Naja, sie klingt anders. Ich kanns nicht beschreiben, klingt als würde was schleifen. Mein bester Freund ist KFZ Mechaniker, er meint das ding soll die Vibration verringern.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    da hat er wahrscheinlich recht!

    ansonsten..... blackbox :crazy:

  • Den Auspuff werde ich morgen montieren - genieße morgen einen dienstfreien Tag.
    Der Rest wird von einem Mechaniker der 2-Radboerse verbaut und eingestellt.

  • Wollte mal nachfragen, ob jemand im Raum Wien sich mit der Montage bzw. dem Einbau folgender Teíle auskennt:


    70ccm Zylinder

    Malossi Multivar

    Drehzahlbegrenzer mit Hebelcode


    Ich hätte einen Mechaniker der mir das macht, der verlangt jedoch 200€, was nicht viel ist.

    Würde mir die €200 aber gerne sparen um in ein optisches Tuning zu investieren.

    Ich bin in dem Gebiet TOTAL Ahnungslos, deswegen meine Frage ob sich jemand hier im Forum auskennt und mir eventuell helfen würde.

  • Danke für den Link, ABER ich trau mir das selber nicht zu, bin ungeduldig und vor allem ungenau!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Hallo B4ckup,

    Ich bin in dem Gebiet TOTAL Ahnungslos, deswegen meine Frage ob sich jemand hier im Forum auskennt und mir eventuell helfen würde.

    Würde mir die €200 aber gerne sparen um in ein optisches Tuning zu investieren.

    Hast Du es Dir doch anders überlegt? Noch vor ein paar Tagen hast Du folgendes gepostet: :newspaper:


    "Möchte NIEMANDEN animieren, etwas richtung Grauzone oder sogar etwas Illegales zu unternehmen.

    Freu mich aber auch über Feedback & Tips [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/board18-vespa-lx-lxv-s-et-946/board21-tuning-rund-um-lx-lxv-s-et-modelle/1210-vespa-s50-sport-entdrosseln/wcf/images/smilies/wink.png]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 ".

    Ich finde das ist ein wenig :crazy: .

    Einmal editiert, zuletzt von roller (22. Mai 2013 um 21:31) aus folgendem Grund: .

  • Mir beim verbau zu helfen ist keine Straftat!!! Kann das Ding genauso gut am Ring verwenden. Legendlich das fahren ohne Führerschein ist verboten.

    Oder sehe ich da was falsch!?

    Edit:

    Kenne die Gesetzeslage aufgrund meines Beruflichen Werdeganges ganz gut. Ich bitte hier niemanden um etwas, was illegal ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Tut mir leid B4ckup, Der Hinweis auf "Grauzone" und "Illegales" stammen aus Deiner Feder. :comfort: Der Schwenk in Deiner Vorgehensweise war lediglich ein wenig irritierend für mich.

    Die Thematik der Gesetzeslage ist sicher interessant. Ich werde das bei einem Verkehrsjuristen hinterfragen und in einem eigenen Thread posten.

    liebe grüße vom roller

  • Sooo heute hab ich sie endlich bekommen. Kurzes Feedback:
    Der Auspuff passte leider nicht(neuer ist bestellt)
    Der 70ccm Zylinder sowie die Variomatik laufen sehr rund.
    Bis jetzt konnte ich sie noch nicht komplett ausfahren.
    Bin bei ~70% Gas und komme auf etwa 85khm. Ich denke mit dem neuen Auspuff werden es 95-100 khm sein.

    Da ich noch keine 100km damit gefahren bin, muss ich sie mal einfahren.

    Liebe grüße,
    B4ckup

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Sooo heute hab ich sie endlich bekommen. Kurzes Feedback:
    Der Auspuff passte leider nicht(neuer ist bestellt

    Was kommt nun, MHR oder Yasuni Auspuff? Oder doch was unauffälliges?

  • Unauffällig, den Silent Pro
    Der andere war zu knapp an der Karosserie dran, wenn ein 2ter mitgefahren wäre, hätte ich mir den Pot abgerissen :/

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Update 2:
    Silent Pro ist oben. Nicht auffällig, nicht laut, läuft sehr angenehm. Hab mich heut mal auf der Triesterstraße herangetastet und gschaut, was der Zylinder hergibt. Naja, da mein Tacho bei 80 endet, weis ichs nicht genau :P

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2