Vienna Scooter Tag

  • hallo allerseits,

    die wiener machen den anfang und stellen den vst hier rein.

    Beschreibung und Regeln:

    Alles was in irgendeiner Art und Weise mit der vergangenen bzw. gegenwartsgeschichte Wiens/Österreich zu tun hat. davon gibts in Wien eh mehr als genug, das reicht noch viele Jahre. also Denkmäler, Statuen, historische Gebäude, Kirchen, Kunst!

    Wichtig dabei ist DAS RÄSTSEL MUSS IN WIEN sein.

    Das zu suchende Rätsel sollte entweder ueber Tipps beim Einstellen oder Bildhinweise auf dem Tag-Foto mithilfe des Interwebs mit mehr oder weniger Suchaufwand, auffindbar sein. Heli(kopter) Annäherungen sind erlaubt!

    Foto mit der eigenen Vespa vor dem gesuchten Rätsel aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit das neue Räetsel, ebenfalls mit der eigenen Vespa auf dem bild online stellen. Ankündigungen wie "wartest, ich weiss eh wo es ist", sind natürlich nicht zulässig.

    SELBSTREDEND IST BEI DER lÖSUNG AUCH DIE ADRESSE UND BEZEICHNUNG DES GELÖSTEN OBJEKTS BEKANNTZUGEBEN!

    DOUBLETTEN SOLLTEN TUNLICHST VERMIEDEN WERDEN, KÖNNEN ABER "PASSIEREN"..

    Historie: Der Vienna Scooter Tag wurde von @metroracer (rote gts250) ins Leben gerufen und besteht seit 2008.

    Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen bitte nachfolgend posten!

    Warat scho' net schlecht, wenn der vst wieder in die gaenge kommt, oder was meinst du .....

    :aktuell: 2015---> Vienna Scooter Tag :aktuell:

    TAG Statistik

    Vienna Scooter Tag

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisV3 (2. Januar 2015 um 10:32)

  • ja eigentlich warten wir nur noch auf die passende location um die warmgetraenke in den fahrerpausen zu verkoestigen.

    ausdruecklich moechte ich noch darauf hinweisen, dass in diesem fred das schmaehfuehren erlaubt ist, wenn nicht gerade zu verpflichtend!


  • guddn tag die herrn, also ich bin für neustart damit auch andere mitspielen können ohne die historie zu kennen. fairer weise sollten wir aber keine archivfotos verwenden sondern wirklich nur neues und neu angefahrenes gebrauchen.

    lg der baleare

    ps: moderator vespar:hail:

  • sodala somit war die waschanlage der offizielle start des vst auf vespa-forum.at!

    vedra, du immer mit deine buelder, tus ein bisserl anstossen dann stehens auch wieder gerade :)
    listerl wird noch nachgereicht, aber bis dato ist das durchaus ueberschaubar und die gefahr von dubletten, sollte nicht gegeben sein.

    unterm stammtisch fehlt noch ein cafe :rolleyes:

  • das ihr das kennt ist mir klar, es soll aber auch der ein oder andere geneigte vespafahrer mitspielen können der noch nicht alle tricks beim tagging drauf hat.
    darum, im linken oberen bild gibts a tipperl

  • D ´Ehre Vespistis ... :thumbup:
    BadPowell is in the house 8o
    oiso, seids vursichtig, passts guad auf und lossts eich nix gfoin :rofl:

  • Wir spielen ja ab sofort (wie in der guten alten Zeit vor ....) fair war die Abmache (ohne Helis, ohne Vorrufen, ohne Einsagen,...) u jetzt gehts weiter :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10633150he.jpg]

    Kirche im Arsenal, 1030 Wien