Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Vienna Scooter Tag

    • Original - Vienna Scooter Tag

      hallo allerseits,

      die wiener machen den anfang und stellen den vst hier rein.

      Beschreibung und Regeln:

      Alles was in irgendeiner Art und Weise mit der vergangenen bzw. gegenwartsgeschichte Wiens/Österreich zu tun hat. davon gibts in Wien eh mehr als genug, das reicht noch viele Jahre. also Denkmäler, Statuen, historische Gebäude, Kirchen, Kunst!

      Wichtig dabei ist DAS RÄSTSEL MUSS IN WIEN sein.

      Das zu suchende Rätsel sollte entweder ueber Tipps beim Einstellen oder Bildhinweise auf dem Tag-Foto mithilfe des Interwebs mit mehr oder weniger Suchaufwand, auffindbar sein. Heli(kopter) Annäherungen sind erlaubt!

      Foto mit der eigenen Vespa vor dem gesuchten Rätsel aufnehmen und innerhalb kürzester Zeit das neue Räetsel, ebenfalls mit der eigenen Vespa auf dem bild online stellen. Ankündigungen wie "wartest, ich weiss eh wo es ist", sind natürlich nicht zulässig.

      SELBSTREDEND IST BEI DER lÖSUNG AUCH DIE ADRESSE UND BEZEICHNUNG DES GELÖSTEN OBJEKTS BEKANNTZUGEBEN!

      DOUBLETTEN SOLLTEN TUNLICHST VERMIEDEN WERDEN, KÖNNEN ABER "PASSIEREN"..


      Historie: Der Vienna Scooter Tag wurde von @metroracer (rote gts250) ins Leben gerufen und besteht seit 2008.

      Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen bitte nachfolgend posten!

      Warat scho' net schlecht, wenn der vst wieder in die gaenge kommt, oder was meinst du .....

      :aktuell: 2015---> Vienna Scooter Tag :aktuell:

      TAG Statistik

      Vienna Scooter Tag
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ChrisV3 ()

    • ja eigentlich warten wir nur noch auf die passende location um die warmgetraenke in den fahrerpausen zu verkoestigen.

      ausdruecklich moechte ich noch darauf hinweisen, dass in diesem fred das schmaehfuehren erlaubt ist, wenn nicht gerade zu verpflichtend!




    • guddn tag die herrn, also ich bin für neustart damit auch andere mitspielen können ohne die historie zu kennen. fairer weise sollten wir aber keine archivfotos verwenden sondern wirklich nur neues und neu angefahrenes gebrauchen.

      lg der baleare

      ps: moderator vespar:hail:
      ANZEIGE
    • :thumbsup:

      hast du das frisch abgelichtet haubinger? :think:
      wien 1200, nordbahnstrasse, "old styled car wash"






      und dann kommt schon ein neues rätsel



      viel spass bei der suche :D
      ANZEIGE
    • sodala somit war die waschanlage der offizielle start des vst auf vespa-forum.at!

      vedra, du immer mit deine buelder, tus ein bisserl anstossen dann stehens auch wieder gerade :)
      listerl wird noch nachgereicht, aber bis dato ist das durchaus ueberschaubar und die gefahr von dubletten, sollte nicht gegeben sein.

      unterm stammtisch fehlt noch ein cafe :rolleyes:
    • bravo lieber baleare!

      da hast du es tatsaechlich geschaft, aus dem ganzen arsenal an kircherln, noch ein neues zu finden :thumbup:
      ANZEIGE
    • D ´Ehre Vespistis ... :thumbup:
      BadPowell is in the house 8o
      oiso, seids vursichtig, passts guad auf und lossts eich nix gfoin :rofl:
      Only a BAD POWELL is a good powell :thumbsup:
      ANZEIGE