Remus Slip on db-killer Ø32mm DBM163R

  • Habt etwas Geduld, morgen kommt der erste Bericht. Hab das Teil schon hier.

    Danke an Dave, hat wie immer toll funktioniert. :thumbup:


    Erster Eindruck: Verarbeitung gut, aber nicht perfekt, das Auslassrohr ist fast doppelt so groß wie das Original, das ganze Teil erheblich kürzer.

    Soweit einmal der erste kurze Bericht.

    LG :cafe:

  • mr. bmax:

    in diesem zusammenhang darf ich an die fundierte bewertung von unserem klangexperten und sachverständigen für optisches verweisen :ghost:

    der Akra ist ohne Zweifel ein Wahnsinn,
    Perfekt wäre er aber, wenn er nicht gar so g'schi$$en aussehen würde und weniger peinlich klingen würde!

    :ghost:

    ^^

  • "Mr"!?...sehr vornehm

    Das mit der Optik sei mal dahingestellt wer g?@&#%issner aussieht, und wenn ich daran denke welche Geräusche der Remus manchmal von sich gibt als wenn man zuviel Käferbohnensalat gegessen hat, stellt sich die Frage welcher sich peinlicher anhört:D:D:beer::beer:

  • Also Maxel,
    als ich gestern hinter dir gefahren bin, du Gas gegeben hast, habe ich mir mehrmals gedacht, "he der is scho laut, aber er klingt echt kernig" und somit passt das Akratscherl schon gut dazu...
    ABER ein echter Steirer kann er halt nieeeeee werd'n-Gastarbeiter bleibt Gastarbeiter!

  • Würde mich echt interessieren, wie der neue Killer klingt. Könnte jemand von den Besitzern evtl. ein Soundfile erstellen? :daFUER:


    vergiss die soundfiles, alles scheisse, das kommt never so rüber wie es wirklich klingt.

    ........lt. soundfile hätte ich mir fast einen akra gekauft, stell dir das mal vor :newspaper:

  • VEDRA, um Gottes Willen, das wäre ja ein Wahnsinn gewesen, DU mit der Tröte-NEVER IN REAL LIFE! :nono:

  • Würde mich auch interessieren wie er sich anhört!
    Ohne ist er schon sehr brutal, aber welcher nicht:thumbup:

  • Habe mir gerade einen bestellt. Mit original Killer ist mir der Remus fast zu dezent - ganz ohne zu laut. Mein Nachbar hat bei einer Probefahrt ohne Killer gedacht ein Harley Kollege kommt zu Besuch! Was in der Mitte ist genau das Richtige für mich. Kommt das Pfeifferl direkt von Remus?

  • @hannes...soll jeder das haben was er mag!
    ABER: erstens ist gute steirische bzw Österreichische Qualität auch nicht mehr das was es mal war
    Und zweitens muss man keine politisch unkorrekten, weil rassistisch(:D), Anmerkungen loslassen...prost

  • @ Markus
    Jetzt muss ich dich aber korrigieren: Gastarbeiter ist in der zweiten Republik eine OFFIZIELLE BERUFSBEZEICHNUNG für Arbeitskräfte aus den angrenzenden Nachbarstaaten gewesen und in keinster Weise in irgendeine Richtung rassistisch; und nicht korrekt-na das lass ich jetzt 'mal. :nono:

  • "Mr"!?...sehr vornehm

    Das mit der Optik sei mal dahingestellt wer g?@&#%issner aussieht, und wenn ich daran denke welche Geräusche der Remus manchmal von sich gibt als wenn man zuviel Käferbohnensalat gegessen hat, stellt sich die Frage welcher sich peinlicher anhört:D:D:beer::beer:


    Max, spar dir die Energie, die Ungläubigen kommen nie auf die dunkle Seite der Macht :lala:

    [Blockierte Grafik: http://p2.groo.ps/binaries/icons/0031/5139/AX9602.jpg
    quelle: groo.ps

  • sind wir doch froh wenn es remus fahrer gibt, wäre ja auch nicht so toll wenn jeder den "besten topf" auf seiner vespa hätte. stellt euch vor jeder würde immer nur das neueste porsche modell fahren, wäre dann auch irgendwie langweilig...

  • testurteil:
    klingt natürlich lauter als mit dem original db killer aber nur bei volllast. bei teillast angenehm sonor und deutlich leiser als ohne, allerdings auch nicht so tief blubbernd, leider.
    minuspunkte gibt es für die passform, er lässt sich nicht ganz bündig mit dem auspuff eintreiben, die schraubenbohrung passt jedoch perfekt.

    mein persönliches fazit: genau was ich wollte, mehr als original und bei volllast mächtig, unauffälliger als ohne.
    in diesem sinne :motoo: