Update/chiptuning-Vespa GTS 300

  • Hy

    nicht falsch verstehen ich will nichts schlecht reden aber zur Chipfactory würd ich persönlich freiwillig niiiiiiiiemals gehen.

    die geben überall mehr an als es hat bzw möglich ist.

    glg.

  • Ich kann mich nicht beschweren! Bin sehr, sehr zufrieden mit der Chipfactory.
    Ich besitze eine kleine Hobby Vespa werstatt und die Chipfactory Tunt meine Fahrzeuge seit 6 Jahren, nicht nur Vespas auch PKW´s.
    Die Vespas was die jungst Optimiert haben waren auch am Prüfsänden und die leistung hat immer gepasst es war oft mehr als wie erwartet.
    Ich war Kunde von vielen Tuning Firmen aber so ein guten Tuner wie die Chipfactory haben ich bis heute nicht gefunden.
    Ich kann die Chipfactory nur empfehlen!!! Unbedingt sehenswert!

  • Hy

    nicht falsch verstehen ich will nichts schlecht reden aber zur Chipfactory würd ich persönlich freiwillig niiiiiiiiemals gehen.

    die geben überall mehr an als es hat bzw möglich ist.

    glg.

    Gut, wer macht das nicht heutzutage? Wenn man sich so anschaut, was einem alles in der Werbung versprochen wird :hmm:

  • Schade das du diese einstellung hast.
    Ich bin sehr zufrieden! Wenn was nicht gepasst hat dann reklamieren, die jungs sind echt Professionell.

  • Ich kann mich nicht beschweren! Bin sehr, sehr zufrieden mit der Chipfactory.
    Ich besitze eine kleine Hobby Vespa werstatt und die Chipfactory Tunt meine Fahrzeuge seit 6 Jahren, nicht nur Vespas auch PKW´s.
    Die Vespas was die jungst Optimiert haben waren auch am Prüfsänden und die leistung hat immer gepasst es war oft mehr als wie erwartet.
    Ich war Kunde von vielen Tuning Firmen aber so ein guten Tuner wie die Chipfactory haben ich bis heute nicht gefunden.
    Ich kann die Chipfactory nur empfehlen!!! Unbedingt sehenswert!

    sehr glaubwürdiges posting!

    mehr Leistung als "wie erwartet"...noch mehr als 29 PS am Hinterrad? das ist ja unglaublich, ich muss sofort nach Ebreichsdorf! Wie viel PS waren es denn? 32, 45 oder 69...? Die Jungs (und Mädels, wegen dem "sehenswert") habens drauf ;)

  • Das Problem ist das die Motoren von Haus Aus weniger leistung haben als wie angegeben.
    Einfach am Prüfstand stellen und Messen und nicht nur blöd reden! Der Beste Beispiel für euch ist der Nissel "Der lovecoach".

  • Das Problem ist das die Motoren von Haus Aus weniger leistung haben als wie angegeben.
    Einfach am Prüfstand stellen und Messen und nicht nur blöd reden! Der Beste Beispiel für euch ist der Nissel "Der lovecoach".

    Also jetzt mal die Kirche im Dorf lassen... ich mag den Nissel nicht, aber dieses Video mit dem Leistungsprüfstand ist eine reine Katastrophe und zeigt eigentlich unter anderem, wie unwissend diese Leute sind, die den GTR von ihm getestet haben.
    Ein GTR hat 4 Radantrieb.... die hängen mal eben die Antriebswelle zur Vorderachse ab und wundern sich, dass er um gute 250PS weniger hat - obendrein war danach ws auch das Getriebe im Eimer.
    Ja, der Nissel redet blöd.
    Ja, ich mag ihn auch nicht.
    Doch das von dir gebrachte Bsp beruht nicht ganz auf seinem Mist.
    Sry... dass das jetzt hier ein wenig vom Thema abschweift...

  • Ich glaube, es ist jedem hier im Forum bewusst, dass unsere Vespen nicht die angegebene Leistung haben.

    Kann aber nicht so schwer sein, ein Protokoll zu posten, wo die Leistung am Hinterrad sowohl vor, als auch nach dem Tuning ersichtlich ist.
    Ist auf diesem Protokoll eine tatsächliche Leistungssteigerung ersichtlich, wird sich die Chipfactory in Zukunft wahrscheinlich über sehr viele Aufträge freuen dürfen.
    Solange es aber diese Protokolle nicht gibt, wird diese Skepsis wohl angebracht sein.

  • Hallo
    ich versteh jetzt nicht ganz welchen Sinn eigentlich ein Tuning hat welches z.B. einer 300er angeblich mehr PS einhaucht und mehr Leistung, hat das jetzt wirklich sinn eine Vespa ist doch eigentlich von der Bauart wie kleine Räder, Bremsen, Fahrwerk ...... gar nicht für mehr Leistung geschaffen es sollte doch ein stressfreier Roller bleiben und für einen Roller geht sie doch schnell genug so eine 300er. Tuning im Bereich Fahrwerk, Auspuff und Design find ich als ausreichend der Motor reicht mir vollkommen.
    Das ist halt meine Meinung zum Thema Chiptuning und wenn mir dann mal meine Vespa zu langsam werden würde steig ich wieder um auf Ducati


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @vic...beim tuning geht's den meisten ja nicht um schneller zu fahren, sondern stressfrei auf der Landstrasse zu überholen!?
    Außerdem haben die meisten zweitakter kleinere Räder dafür weit mehr Leistung als ne 300er

    Gesendet via Tapatalk Pro

  • Hy

    wenn die Leistungsangaben glaubwürdig wären würd ich nichts sagen.

    hab halt noch nicht gutes gehört von denen bis jetzt.

    glg.