Grüßen anderer Motorradfahrer

  • Wie geht es euch eigentlich so auf der Straße? Werdet ihr von anderen Motorradfahrern mit einem Gruß bedacht, oder in den meisten Fällen einfach nur ignoriert, so nach dem Motto "sind ja nur Roller Fahrer..."

    Ich gestehe: ich fühle mich fast ein wenig diskriminiert :|

    Gibt's wenigstens unter uns Vespa Fahrern einen ungeschriebenen Ehrenkodex, dass wir uns gegenseitig grüßen?

    LG
    Günter

  • Stimmt, geht mir genauso!!
    Aber unter den Vespisti´s gibt's schon den Ehrenkodex!

  • Ich werde auch immer diskriminiert :D ich glaub, mich haben in den 3 Monaten 2 Motorradfahrer gegrüßt :D der eine ist aber stehend und mit Hüftschwung enge Schlangenlinien gefahren, der zählt nicht :phat:

    und Vespafahrer - da hat erst einer gegrüßt. Ich hab anfangs meistens gegrüßt, habs mir aber abgewöhnt. Die meisten gaffen dich nur blöd an :D macht aber nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Selene (5. Oktober 2016 um 10:23)

  • Ich grüß auch nimmer zurück, einfach weil ich die andren Vespafahrer gar nicht mehr anschaue. Weil ja eh keiner (zurück)grüßt :D und sollte dann mal einer die Hand heben, dann übersehe ich es höchstwahrscheinlich :think: aber wenn ichs seh, grüß ich natürlich zrück.

  • Wir grüßen in Graz u. Umgebung fast/immer andere Vespafahrer - und wer uns auf einem Motorrad begegnet sieht immer nur unseren Mittelfinger :vlaugh1:

    Lg Toni

  • Ich grüße eigentlich nur mehr zurück.
    Selber grüßen bringt mMn schon fast nix mehr. Wie schonmal geschrieben: von 10 grüßt vielleicht einer zurück, egal ob Motorrad oder Vesparianer.

  • Selber grüßen bringt mMn schon fast nix mehr. Wie schonmal geschrieben: von 10 grüßt vielleicht einer zurück, egal ob Motorrad oder Vesparianer.

    Lässig ists, wenn hinter dir Motorradfahrer fahren, und dir kommt einer entgegen. Der wartet dann genau die halbe Sekunde ab, bis der Vespafahrer vorbei ist um dann die anderen zu grüßen. Nicht dass die anderen Motorradfahrer glauben, man hätte einen Vespafahrer gegrüßt - urpeinlich bitte :think: :phat:

  • Lässig ists, wenn hinter dir Motorradfahrer fahren, und dir kommt einer entgegen. Der wartet dann genau die halbe Sekunde ab, bis der Vespafahrer vorbei ist um dann die anderen zu grüßen. Nicht dass die anderen Motorradfahrer glauben, man hätte einen Vespafahrer gegrüßt - urpeinlich bitte :think: :phat:

    Genauso ist es :dash: :lachflash:

  • also ich warte nicht bis der oder die zuerst grüßen, ich grüße immer als erster, was der entgegenkommende dann macht liegt bei ihm selbst. :vwinke:

  • Ich habe viele Freunde und Bekannte die Motorradfahrer sind.
    Auf die Frage, warum sie mich mit meiner Vespa nicht grüßen , bekam ich oft die Antwort: bei der weiß man nie, obs net a rote tafel drauf hat.

    Meine Antwort darauf: welcher rote tafel Fahrer grüßt bitte?

    Könnt mich nicht erinnern mit meiner 50er jemals gegrüßt zu haben :D

    Ich grüße eigentlich immer, und bin auch der Meinung, dass sich wenigstens die Vespafahrer gegenseitig grüßen sollten.

    :hand:

  • Hallo,

    was mir aufgefallen ist:
    Motorradfahrer grüßen immer wieder mal und auch gerne zurück. Vespafahrer schauen meist nur blöd aus der Wäsche wenn man sie grüßt! Jeder soll grüßen wie er will, nur das blöde zurückgaffen halte ich ganz schwer aus. :unglaublich:

  • Ich muss sagen, in Salzburg wird nicht mal unter den Vespa Fahrern (modern und classic) gegrüßt. Ich fahre selber beides und verstehe es nicht so ganz.