Welche Düse bei offenem Luftfilter? (LX50 2t Bj.2005)

  • Hallo,

    Ich habe vor ein paar tagen einen offenen Luftfilter von einem Freund geschenkt bekommen. Meine Vergaserdrossel ist schon ausgebaut, aber ob da einen andere Düse drin ist bezweifle ich...
    Mit dem offenen Filter muss ich doch sicher umdüsen, oder? Wenn ja, welche Düse? Oder muss ich da einfach rumprobieren?

    Das ist der Luftfilter: https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-motoflow:a9709.html


    Lg. Paul ^^

  • du solltest so oder so rumdoktern. Kenn mich leider mit deiner LX nicht aus daher weiß ich nicht ob das ein Automatik ist oder Schalter.

    Bei den Schaltern wird auf jeden Fall folgendes gemacht (wahrscheinlich auch übertragbar auf Automatik im letzten Gang):
    4-taktern beim Rausfinden der richtigen Düse.
    Du fängst mit einer Düse die 6-10 Stufen größer ist als deine originale an.
    Vollgas und bei hohen Drehzahlen fängt dann die "zu große" Düse an zu 4-taktern (stottern)
    Dann eine Nummer kleiner usw...... So lange bis das 4-taktern aufhört. Dann hast du die richtige Düse.

  • das mit dem 4taktern macht man bei einer 2takter :). Ist nur so ein Begriff. Beschreibung siehe oben

  • Das mit dem Sportluftfilter ist völlig unnötig. Die Drossel in der LX 50 liegt im Distanzring in der Vario. Hab schon mal probiert für Testzwecke den zu entfernen. Geht sie gleich mal 65km/h und wie du schon
    oben geschrieben hast im Vergaser ist ein Anschlag.

  • Die Drossel in der LX 50 liegt im Distanzring in der Vario

    Meine Drosseln sind schon alle entfernt. Sie geht ca. 75-80 laut Tacho. Ich erwarte mir nicht viel von dem Luftfilter, ich habe ihn geschenkt bekommen und möchte ihn nur ausprobieren.
    Bei einem Freund von mir mit einer Sprint50 hat der ordentlich Durchzug und Sound gebracht... Unnötig ist er also nicht. :rolleyes:

    Lg. Paul

  • Aso wenn die Drossel eh draußen ist. Würde mir halt um 10 EUR einen düsensatz kaufen. Gibts eh von Polini. Bringt unten mehr Kraft