• Zurück, so halb, als PX200E fahrer und KTM Duke 690 hab ich nicht viel mehr mit der GTS zu tun, aber sehr viele Erfahrungswerte, was ich/wir alles ausprobiert haben :dash: und diese kann ich hier weiter geben.Hab es dann aufgegeben und die Vespa verkauft :thumbup:


    glg

    Und wenn ich fragen darf: wieso hast du deine zweite gts so schnell wieder verkauft? War ja superschön und voll sportlich getunt. Mit deiner ersten gts hattest ja leider einen unfall/totalschaden aber die zweite gts eben hattest ja nur ein paar monate!? Ich weiß, du fährst jetzt duke aber wozu dann die zweite gts? :unwissend: sorry, aber ich bin neugierig...

  • @ Martin bin eh 2500 km noch gefahren in 2 Monaten, aber in Punkto tuning kannst die GTS vergessen. Leistungszuwachs ist so minimal und mit der Vario verschiebst ja nur das Regelverhalten.
    Wenn du so wie ich längere touren fährst und andauernt mit 80 oder 90 km/h hinter den Auto nachfahren must (überholweg zu lang), ging mir mit der Zeit auf den Sack.
    Bei den 2taktern schaut das anders aus. Meine PX200E hat original 12 PS, nach dem Umbau und S-Box Auspuff 18 PS und mit dem großen Auspuff 26 PS und 25 NM, der richtige GTS Killer.
    Was glaubst wie die schauen wenn du bei einer GTS vorbeiziehst [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/vain.gif] [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/moto.gif] und mit der kannst auch Autos überholen :phat:

    Das Fahrwerk der GTS kannst voll vergessen, egal welchen Stoßdämpfer du verbaust, hatte das vergnügen kurz eine XMAX 400 zu fahren (Kroatien), keine vergleich zur Vespa, qualitativ Meilen voraus, egal ob Fahrwerk oder Leistung, Unter der Sitzbank finden zwei Integralhelme Platz 8o

    Da wir immer zu zweit oder zu dritt unterwegs waren, haben alle ihre Vespa verkauft und sind umgestiegen.

    Die KTM hat so ein großes Drehmoment von unten, da drehst kurz mal auf und vorbei bist. Der Fahrspass gegenüber der Vespa ist enorm und bereue es in keinster Weise (bereits eine Gaberltour gemacht, kein Vergleich gegenüber einer Vespa)
    Vespa ist was für die Stadt aber nicht so wirklich für Touren die wir fahren.

    Der nächste Punkt ist, in der Stadt glauben alle du fährst ein Moped und fahren/schneiden vor dir raus usw., mit einer Maschine über 300ccm ist mir das noch nie passiert.
    Ein weiterer Punkt ist der Neid bzw. alles schlechtreden. Egal was du machst, der Neidfaktor unter den Vespafahrer ist genial, keiner hat es aber es ist kakke, das gibt es bei den Motorradfahrern nicht :thumbup: und viele haben Bleihandschuhe an, wenn dir 30 Vespas entgegen kommen können 25 die Hand nicht heben, bei den großen ist das anders, von 100 kann gerade einer nicht die Hand heben und der liegt zu tief in der Kurve.

    Das waren/sind die Punkte warum. Deswegen hab ich die Vespa verkauft.

    Aber, sag niemals Nie :D

    lg

  • um nochmal zum thema zurück zu kommen: :phat:

    die originalen lenkerendengewichte haben 282g, die schwarzen die du geposted hast @weisseKaerntnerin haben jeweils nur 120g. ich würde dir empfehlen, die originalen lackieren (zu lassen) -> das werde ich persönlich jetzt so machen, da es mit den leichteren offensichtlich nicht so gut klappt. mir ists lieber wenn alles ruhig läuft, da verzichte ich auch auf die bessere optik ^^

  • @wilgut Vielen Dank Willi für deine Antwort! ;)
    Und nun können wir wieder zum eigentlichen Thema übergehen...

  • @leutzmann - das sind meiner meinung nach die leichten dies auch beim dave gibt, dort allerdings neu um 19eur... Sehen von der form her anders aus als die originalen.

    @weisseKaerntnerin - werde da mit plasti dip arbeiten. Besser aber auch teurer wäre sicher pulverbeschichten denke ich.

  • Für die Pulverbeschichtung auf Chomteilen gibt es eine spezielle Grundierung dass es auch richtig hält!
    Vorteile bei der Pulverbeschichtung ist die robustere Oberfläche. Zerkratzt nicht so schnell wie eine Lackierung.


    Gruß Mo