• :vain: danke für die blumen :D

    hab überlegt, mir eine zweit-kaskade zu zu legen und in diese die löcher für den original piaggio gepäckträger zu bohren. damit ich wechseln kann wenn ich den träger mal nimmer will ^^

    passt diese kaskade auf meine 2016er gts? da steht 2014 dabei, ich denke mal dass das das jahr des facelifts war?!

    Kaskade -PIAGGIO- Vespa GTS 2014 - GTS/GTV/GT L - Dave Moto

  • Das ist ja ab Werk so vorgesehen. Du brauchst halte eine Touring-Kaskade und die dazugehörende Befestigung ;)

    ah warte mal, gibts die etwa zu kaufen wo die löcher schon vorgebohrt sind??

    • Offizieller Beitrag

    Die Kaskade vin der Vespa GTS touring hat Löcher. :)

    Alle Kaskaden passen auf GTS/GTV Modelle egal was für ein Baujahr.

  • ah warte mal, gibts die etwa zu kaufen wo die löcher schon vorgebohrt sind??

    Ja, wie Dave schon schreibt, die kann man kaufen :)

    Weiß nicht, ob die Befestigung bei jeder GTS schon vorhanden ist, aber das müsste dann entweder beim Gepäckträger oder bei der Kaskade dabei sein. Vielleicht weiß Dave das ja.
    IMG_0199.JPG

    Und wenn du den Gepäckträger mal nicht drauf hast, kannst du auch eine schicke Beleuchtung in die Löcher geben [Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/cool.png]

    IMG_0297 2.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht, ob die Befestigung bei jeder GTS schon vorhanden ist, aber das müsste dann entweder beim Gepäckträger oder bei der Kaskade dabei sein. Vielleicht weiß Dave das ja.

    Nein, ist bei Träger nicht dabei.
    Jedoch als Ersatzteil erhältlich.

    Der Umbau inkl. Träger wird um die 350 Euro ausmachen. Ohne kaskade.

  • bin schon am überlegen ob ich nicht einfach doch ohne träger fahre :D

    hast du einen link zum montagematerial, dave? kann ich das selbst dran basteln oder brauch ich da eine werkstatt?
    ist die touring kaskade schon schwarz lackiert?

    danke!

  • Ich glaube nicht, dass es die Kaskade für die Touring in schwarz gibt, diese Touring kommt jedes bzw alle zwei Jahre mit einer anderen Farbe auf den Markt und auf schwarz kann ich mich nicht erinnern.

  • Ich glaube, die Kaskaden kommen eh nur grundiert daher. Aber mich wundert der hohe Gesamtpreis für den Touring GP Träger. Da ist die Ida fast besser dran, ihre wieder in Zahlung zu geben, eine neue Touring zu ordern und knallschwarz umlackieren zu lassen ;)

  • frontgepäckträger gibt es in schwarz. Aufpassen, wenn du was mit Spanngurten befestigst: Wenn sie schnalzen gibt's Kratzer. Vorsichtig sein. Und mach dir keine zu großen Vorstellungen über das Gewicht, dass du vorne befestigen kannst: Solange man geradeaus fällt es nicht allzusehr ins Gewicht, aber bei Kurvenfahrten wird's unangenehm. Fahre viel mit Gepäck, aber wenn's schwerer ist mach ich es eher hinter mir auf dem Rücksitz fest

  • ich hab die idee schonwieder verworfen mangels gepäckträgern die von der (pass-)form her für mich in frage kommen :)

    aber danke für die tipps! das mit dem kurvenfahren hab ich noch garnicht bedacht!