• Hallo Männer,

    wir haben beim Stammtisch über Dämpfer für vorne gesprochen, ihr habt mir die YSS empfohlen.
    Kann es sein, dass es für meine (125gts ss ABS) die gar nicht gibt? Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Auf der HP von Dave steht auch explizit, dass sie nicht mit meinem Modell kompertibel ist

    Thx 4 help

    Gruss
    Leve

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau später nach obs was neues gibt und melde mich sofort.

  • Also wenn Dave Infos hat und der Dämpfer passt, dann kauf dir den YSS, Preis, Leistung und Qualität absolut Top. Ist eine sehr gute Wahl :thumbup:

  • Ich dachte eigentlich, dass bei der Facelift GTS der weiterentwickelte Dämpfer
    Um einiges besser ist als bei der älteren Generation und somit ein Umstieg auf
    ein Fremdprodukt Qualitativ keine großen Vorteile bringt.
    Anscheinend falsch gedacht.
    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    wir haben beim Stammtisch über Dämpfer für vorne gesprochen, ihr habt mir die YSS empfohlen.
    Kann es sein, dass es für meine (125gts ss ABS) die gar nicht gibt? Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Auf der HP von Dave steht auch explizit, dass sie nicht mit meinem Modell kompertibel ist

    nein, es gibt noch keinen (stand: 19.03.2016) vorderen YSS Stoßdämpfer für die GTS Facelift. Die hintern passen aber :)

  • Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, k A wie die alten Dämfer gearbeitet
    haben, aber ich habe bei jeder Bodenwelle/Kanaldeckel/Loch etc (fahre aber nicht absichtlich drüber,
    bitte keine Kommentare hierzu) :phat: das Gefühl, der Vorbau verabschiedet sich.
    Bezüglich der Straßenlage habe ich keine Probleme. Dachte nur, dass ihr alle aus Komfortgründen
    umgerüstet habt.
    Danke für die rasche Reaktion, schönen Abend noch

    Leve

  • Ich glaube fast alle die hier umgerüstet haben, fahren noch das alte Modell.
    LG Michael

  • Ich habe getauscht weil mein original Stoßdämpfer hinüber war und ausgelaufen ist. Aber ich habs keinen KM bereut...... :D ein ganz anderes Fahrverhalten...... :thumbup:

  • :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash:
    A Traum da Stammtisch.
    Ganze nacht über an Dämpfer geredet dens gar ned gibt für ihn.
    :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash:

  • Hallo,

    der original Stoßdämpfer der Facelift GTS ist zwar nicht schlecht, schlägt aber bei etwas tieferen Kanaldeckeln usw. doch auch gerne durch. Hier ist der Mallossi RS24 doch viel besser.
    DSC_0298.JPGDSC_0323.JPG

    Grüße
    Martin

  • Also wenn dir der original GTS ABS FL Dämpfer zu hart ist, kannst den YSS knicken. Das Teil ist meiner Meinung nur Steinhart. Zudem gibt's den für die ABS Variante noch nicht.
    Meine Empfehlung ist der Malossi/Paioli RS24 egal ob VFL oder FL Modell.
    Für mich der beste Dämpfer auf dem Markt.

    Gruß Mo

  • Jepp,

    mO hat es auf den spukt gebracht!

    Selbst das Bitubo Gelumpe taucht auch nix..... sieht scheice aus, mehr Massen.... der beste (wenn auch nicht der qualitativ beste) Dämpfer ist der PaiDingsBums/Malossi Dämpfer..... bisher.
    Werde aber demnächst mal einen Abstecher nach Nordhorn (Piefkeland) tätigen und schauen, ob es da was für unsere Diven was leckeres gibt


    Gurß Keks

  • Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, k A wie die alten Dämfer gearbeitet
    haben, aber ich habe bei jeder Bodenwelle/Kanaldeckel/Loch etc (fahre aber nicht absichtlich drüber,
    bitte keine Kommentare hierzu) :phat: das Gefühl, der Vorbau verabschiedet sich.
    Bezüglich der Straßenlage habe ich keine Probleme. Dachte nur, dass ihr alle aus Komfortgründen
    umgerüstet habt.
    Danke für die rasche Reaktion, schönen Abend noch

    Leve

    Dann lass deinen Originalen, dass Ergebnis ist genau umgekehrt. Bessere Straßenlage in Kurven, Kanaldeckel bleiben, bzw werden noch beschi.... ;)