Service, Pickerl, Werkstätte...

  • Hallo,
    Mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem Servicepartner bzw. eurer Werkstätte zufrieden seid und wohin ihr zum "Pickerl" fährt?
    Ich wäre auch dankbar wenn ihr mir Werkstätten und Ansprechsperson weiterempfehlen könntet. ;)
    Danke vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin W. (10. September 2015 um 14:12)

  • ...ich hab zwar erst das 1000er Service vor mir, war aber schon mal bei Faber und Jahelka erkundigen.

    Faber: junger Mitarbeiter (Name unbekannt) ... arrogante Art, hat sich für mich schon erledigt :cursing:

    Jahelka: wahrscheinlich mit dem "Inhaber" geredet, war richtig angepisst meine Fragen beantworten zu müssen :cursing:

    Jahelka: anderer Tag, mit anderem Mitarbeiter (Name unbekannt) geplaudert, war wenigstens kompetent :think:

    Über die Qualitäten der Werkstätten kann ich aber leider (noch) nichts sagen.


    Hoffe einige hier können ein paar brauchbare Werkstätten/Ansprechpersonen bekanntgeben.


    Lg Marcus

  • Hi 7856605,

    ich habe bei 2rad Börse, Triesterstarsse gekauft, ich habe das Gefühl die kennen sich aus, wie man einen Auspuff wechselt oder eine Zündkerze...... aber Sie haben kein Vespaherz.
    Wenn Du jemanden mit Vespaherz und Kenntnis möchtest geh zum JAhelka. Hier ist der Ralf der Chef. Sein Vater ist auch noch da, den kenne ich schon aus meiner Jugend, auch ein Profi.
    Die verlangen zwar Geld, aber was sie machen ist immer perfekt (mit kleinsten Schwächen manchmal), wenn man sehr sehr genau schaut.
    Aber Ralf weiß echt wovon er spricht und man kann sich Ihm anvertrauen. Also verlange den Ralf. Du kannst auch gern sagen, du kommst vom Felix.(Das bin ich).
    Kostet zwar ein wenig mehr, aber dann kannst dich zurücklehnen und hast keine probleme mit deinner Vespa mehr.
    Gut, wer Vespa fährt, so als Hobby, hat auch das nötige "Kleingeld", setze ich voraus.
    Andere Variante, du schraubst selbst.
    Mache ich bei Kleinigkeiten auch bereits. gibt für alles ein Youtube video!.

    LG
    Lixl

  • Servus Lixl,

    Danke für die Info!

    War gestern beim Jahelka um einen Termin auszumachen,... gleich am Dienstag in der Früh für ca. 175.-

    Kenn ja die dort alle net wirklich, hab aber wieder mit dem gesprochen der kompetent und freundlich ist :D

    Der Preis ist schon OK,... so wie Du sagst:

    Gut, wer Vespa fährt, so als Hobby, hat auch das nötige "Kleingeld"


    ... an dem soll´s net scheitern!

    (Variante 2 mit "Selberschrauben" lass ma lieber :think: )


    Lg Marcus

  • Da hast du Recht! Ich finde nämlich auch das sie beim Faber etwas Kunden unfreundlich Verfahren.
    Das Service hab ich zwangsläufig dort gemacht und hat auch 175€ gekostet.

  • ... ich weiss ja nicht ob alle beim Faber so sind, oder ob ich einfach nur
    den "falschen" Verkäufer erwischt habe. :think:

    Aber egal,... morgen bin ich beim Jahelka Service machen, und sehe
    Dank @scooter300 kein Problem! :perfekt:

  • Okay, danke!
    Am kommenden Montag habe ich die 5.000er Inspektion und noch ein paar Dinge gehören gerichtet, eingestellt etc.
    Habe meine Vespa beim Jahelka jun. gekauft... ;)

  • Ralf war vormittags nicht da, aber dafür war der Senior heute seeeeehr Kundenfreundlich! :thumbup:

    Für meinen ersten Werkstattbesuch bin ich zufrieden! :D


    Lg Marcus

  • Ralf war vormittags nicht da, aber dafür war der Senior heute seeeeehr Kundenfreundlich! :thumbup:

    Für meinen ersten Werkstattbesuch bin ich zufrieden! :D


    Lg Marcus

    Der Senior ist einfach schon sooo lange im Geschäft.
    Der Ralf bringt mehr Verständnis für unsere ganzen Kleinwünsche auf. Der ist ja selber noch jung. Sieh Dir mal seine VEspa an, die um 15,990.in Black. ich bin Sie schongefahren. Die ist ziemlich verspielt:)
    LG

  • Servas Lixl,

    wie gesagt,... ich kann mich nicht (mehr) beklagen. Der Senior war sehr freundlich und gesprächig! :perfekt:

    Wahrscheinlich war er bei meinem ersten Besuch einfach nur :pleasantry: schlecht drauf :pleasantry: .

    Wäre Ralf anwesend gewesen, hätte ich ihm natürlich von Dir schöne Grüsse ausgerichtet und meine Connection aufgebaut.

    ... aber ich werde in Zukunft öfters dort vorbeischauen, was nicht ist - kann ja noch werden!


    Lg Marcus