Reifen Weichberger Graz Bahnhofgürtel - Montage und div Reifenerfahrung

  • Hallo

    Habe bei der Firma schon ein paar Mal Scooterreifen tauschen lassen.
    Fairer Preis und eigener Motorradmechaniker im Haus.
    Dieses Frühjahr Reifen Vespa vorne City Grip mit Aus-Einbau-Wuchten-Entsorgung um knapp über nen Fufzger.
    Mechaniker schraubt selber gerne und oft (schöne customized Motorräder) und arbeitet aus meiner Sicht an Kundenteilen mit dem selben gewissenhaften Anspruch (Aufbocken, Sauberkeit, Drehmomentschlüssel, etc...).

    Zu den gefahrenen Reifen:
    MICHELIN Pilot Sport SC (vo+hi) auf Burgman 200 etwa 7000km für mich ein Schönwetterreifen - super wenn trocken zwischen 15 und 40Grad - Grip super, super ab 25 Grad. Rutscht bei Nässe und Kälte oft und gerne. Starke Sägezahnbildung.
    Michelin CityGrip (vo+hi) auf Burgman 200 etwa 6500km ein super Allround-Gebrauchsreifen - super zwischen 5 und 30 Grad. Näss und kühl ist ok. Für mich als März bis Oktober/Novemberfahrer die Wahl.
    Sava Vespa Reifen 500km - ok bei trockenem und warmem Wetter. Waren alt, hart, laut und bei Nässe bei nur etwa 50% des Trockengrip.
    Jetzt Vespa mit City Grip seit 1500km - mein Wohlfühlreifen. Ab 30Grad fängt er leicht schmieren an sonst hab ich nix zu meckern.

    Gruesse
    markusS

  • ich fahre nur zum Weichberger, weil der auch einen 12 Zöller wuchten kann :thumbup:

  • Auf eure Empfehlung hin hab ich mich heute von der Ober Stmk. aus auf den Weg nach Graz gemacht um meine Fuoco Felge (Schwalbe Weatherman WW) vorne bei der Fa. Weichberger wuchten zu lassen. Die hatte von Anfang an eine ziemliche Unwucht, die ab 120km/h fast unfahrbahr wurde. Wie man so etwas als Händler ausliefern kann ist mir ein Rätsel (die Vespa ist nicht einmal 2 Monate jung). Ich habe viel zum Thema "Vespa Felge wuchten" nachgelesen und viele Meinungen gehört. Unglaublich wie diese auseinander gehen. Jetzt kann auch ich mit ruhigem Gewissen sagen: JA...natürlich gehört die Felge gewuchtet!!! Unglaublich wie ruhig die Vespa jetzt läuft. Bei jeder Geschwindigkeit!!

    Also der Tip mit der Fa. Weichberger war top. Danke dafür! Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter! Der Motoradmechaniker versteht sein Handwerk. Schön das es so etwas noch gibt! Dort fahre ich gerne wieder hin, auch wenns nicht grad "um die Ecke" für mich ist! :perfekt:

  • ..leider wird von einigen gesagt man braucht keinen 12 Zöller wuchten - aber genau das ist falsch!!

    freue mich dass du jetzt zufrieden bist und einen klaren unterschied hast zu vorher :thumbup:

    Lg Toni

  • Habe meine Felgen selbst gewuchtet. Kann bei 100kmH ohne Lenkerendengewichte freihändig fahren.
    Macht mich stolz :)

  • Meinen Felgen hat man bereits bei Auslieferung Gewichte verpasst u. alles läuft
    schön rund!

    lg

  • Habe meine Felgen selbst gewuchtet. Kann bei 100kmH ohne Lenkerendengewichte freihändig fahren.
    Macht mich stolz :)

    Gut gemacht! :thumbup: Ich hab früher auch alles selbst gemacht. Habe keine Lust mehr drauf. Fahre jetzt lieber! ;) Deshalb bin ich über solche Tips sehr froh!