• Hallo Leute

    Meine Vespa hat jetzt 1200 KM auf der Uhr und BJ. 05/2013.

    Nun ist das Pickerl fällig und eben der "1000er-Ölwechsel!

    Da ich aus dem Raum Tulln bin und ungern zur 2-Rad-Börse nach Wien fahren möchte, da ich ich sonst niemanden habe der mich von dort nach Hause bringen kann hätte ich gerne gewusst ob es im Raum Tulln eine gute Werkstatt gibt?

    Auf was muss ich aufpassen wegen Gewährleistung o.ä.?

    Kann ich das Service überall durchführen lassen?

    Was sagt ihr?

    Danke und lG und einen sonnigen Samstag!

  • Bei Baujahr 5/13 brauchst du dir nicht mehr viele Gedanken um die Gewährleistung bzw. Garantie machen.
    Kannst das Service überall machen lassen. Ich würde halt in eine Werkstatt gehen, die prinzipiell Ahnung von Vespas haben... Kenne aber keine im Raum Tulln.

  • Vergiss halt nicht, egal wo du zum Service fährst es auf alle Fälle eintragen zu lassen.

  • :hi: Active,

    Sollte eigentlich nichts besonderes gemacht werden, Ölwechsel mit Filter, Kühlflüssigkeit kontrolliert, eine durchsicht und eben §57. Wenn sonst nichts ist, wars das.

    Schau einmal hier auf der Vespa Seite über die Händlersuche welche für dich am besten passt. Hier der Link:

    http://www.vespa.at/haendler/?myDealerDistanceViewPage=

    Sollte etwas für dich dabeisein.
    Lg, Mario :cafe:

  • Danke Euch vielmals Leute - tolles Forum :pleasantry:

    Ich werde mich mal durchgraben :)

    liebe Grüße

  • Steck dir genug Kohle ein und pass auf, dass du bei der Rechnung nicht umfällst. Oder du fragst beim Termin machen gleich, was die dafür nehmen ....da bist dann schon gefasster

  • die 2rad-börse bietet glaube ich sogar ersatzfahrzeuge an

    Ja, das tun sie. Zumindest für Käufer eines Neufahrzeuges bei jedem Werkstatttermin, wenn man rechtzeitig im Vorfeld erwähnt, dass man ein Ersatzfahrzeug in Anspruch nehmen möchte. Auch bieten Sie bei Neukauf eine Erweiterung der Werksgarantie auf vier Jahre. Zusammen mit einer äußerst freundlichen Beratung ("Max") für mich der Grund, meine dort zu kaufen.

  • Steck dir genug Kohle ein und pass auf, dass du bei der Rechnung nicht umfällst. Oder du fragst beim Termin machen gleich, was die dafür nehmen ....da bist dann schon gefasster

    Ist das denn so teuer? :(

  • Ja, teuer - meine ist EZ 4/2013 4.100 km
    Service,Öl, Bremsflüssigkeitswechsel, 57a € 255,- letze Woche Vespa Händler Wiener Neustadt.
    find ich heftig, Euro und Inflation hin oder her, das war vor 10 Jahren selbst für einen PKW als Servicepreis ein Vermögen.
    Ist halt ein Hobby, muss man selber entscheiden ob es einem das Wert ist oder eben nicht.

  • Hi aktiveX,

    komme aus dem Bezirk Tulln und habe mein 1000er Service bei meiner GTS 300 jetzt im April bei Zweirad Center Hentschl GmbH. in Krems machen lassen und dafür 157,60 gelöhnt.

  • Das klingt aber vernünftig, wie lange hat denn das Service gedauert?

    Wie hast du das mit dem Heimfahren gemacht?

    Danke für Deine Antwort :)

  • Da ich in Krems arbeite wars ganz einfach.

    Habe sie nach der Arbeit hingestellt mich von meiner Chefin abholen lassen und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder geholt.

    Wenn ich mich nicht irre hat der Mechaniker gesagt das er fürs 1000 er Service ca 2 Stunden dauert.

  • Okidoki da werd ich mal anklingeln - Danke dafür :) vielleicht fährt man sich ja in Tulln mal über den Weg :D

  • :thumbup:

    Mein Vorschlag wäre das du anrufst, dir einen Termin geben lässt und gleich sagst das du wartest .

    In der Zwischenzeit kannst du einstweilen ins Bühlcenter oder Mariandl shoppen gehen.

    Sind ca. 8 min mit der Fußmaschine zurückzulegen.

    Andere Frage: kann es sein das ich gelesen habe das die in Tulln im Stadtgebiet eine 20 iger Zone durchbringen möchten oder war das verarsche?