Wiener Blut, Blutspendeaktion II

  • Ich bin so wie es aussieht beruflich in Salzburg und werde wahrscheinlich nicht rechtzeitig zurück sein :fie: .
    Ausserdem steht meine Diva erst am 28. In der Werkstatt. .....
    Wünsche euch viiiiel Spaß !!

  • "Am 24. September läuftdie Aktion „Wiener Wies´n“ in der BSZ“ – wir kredenzen unseren Spenderinnen und Spendern Weißwürstel und Brezeln. "

    Also i kum in da lederhosen :D

  • Morgen, Donnerstag
    Oft ist es bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Im Laufe des Tages kann dann wenigstens zwischendurch auch die Sonne hervor kommen. Bei lebhaftem bis kräftigem Wind aus West bis Nordwest erreicht die Temperatur höchstens 18 Grad.

    Das Wetter passt, die Frisur hält :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    viel spaß wünsche ich euch :vyippie:

  • so, jetzt sind wir wieder ein seiterl leichter :D

    heute war in der RK Zentrele die hölle los, massen von leute und eine lange wartezeit
    dafür gabs nachher bier und brezel :bonbon:

    hat mich wieder sehr gefreut mit euch gemeinsam zu spenden :thumbup:

    ich denke im frühjahr machen wir die Blutspendeaktion III rockin

  • :.danke.: Danke nochmals an Christian für die Organisation der Blutspendeaktion II ! :.danke.:

    Danke auch an Jan für :cafe: :beer:

    Leider diesmal eine kleinere Gruppe als im Mai. Krankheitshalber einige Absagen.

    Vielleicht können wir im Frühjahr wieder eine große Gruppe motivieren für die Blutspendeaktion III vom Vespa-Forum :hmm:

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Unser Vespa-Blut kann nicht böse sein :D

    Na, im ernst, ich hoffe natürlich das ich ich nie in die Lage komme, das ich fremdes Blut benötige. Der Bericht klingt einleuchtend, das fremdes Blut wie ein fremdes Organ vom Körper gesehen wird und eine Belastung ist.
    Wir haben letze Woche auch mit dem netten Herrn vom RK darüber gesprochen. Es wird auch immer weniger Blut benötigt. Einige Operationen funktionieren schon ohne Blut, was früher undenkbar war.

    Aber ohne spender Blut kommt die heutige Medizin nicht aus. Darum ist spenden nachwievor wichtig! Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe gehen in Österreich 3,5 % spenden.
    In Wien sind es nur 1,5%. Wien kann sich mit den 1,5% Spenderblut nicht selbst versorgen!!! :|

    Darum gehe ich spenden. rockin

    LG Christian