Ölanzeige Vespa LX 50 2 T

  • Liebe Mietglieder,

    bei meiner Vespa (EZ 2012 /1100 Km) leuchtet immer wieder die Ölanzeige. Nicht permanent, leuchtet dann geht sie aus dann wieder an.
    Heute konnte ich feststellen das die Ölanzeige mehr geleuchtet hat als das sie aus war.

    Folgendes Öl habe ich aufgefüllt: Motoröl 2T. Teilsynth. Scooter.

    Was könnte das Problem sein? Warum leuchtet die Anzeige. Die Vespa habe ich seit drei Tagen und seit Tag eins ist der Zustand unverändert, außer das heute die Anzeige länger geleuchtet hat. Ich habe auch das Gefühl das die Anzeige schimmert und nicht mit ganzer Kraft leuchtet.

    Für Eure Rückmeldung zu diesem Thema schon jetzt besten Dank und LG, Beko

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum.

    So wie du den Fehler beschreibst dürfte es ein Massefehler sein. Ein Stecker ist locker, daher das schimmern der Lampe.
    Du kannst nur alle Stecker kontrollieren ob sie fest sitzen.
    Ansonsten ist hilfe schwierig zu schreiben.
    Hoffe du findest den Fehler?
    Lg,Mario  :)

  • Liebe Mitglieder, kann mir jemand schreiben welche Stecker kontrolliert werden müssen, evtl. auch ein Bild der Stecker zusenden? Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank. Schöne Grüße, Beko

  • Hallo Beko,

    das mit dem Bild senden dürfte etwas schwierig werden, da die meisten hier eine 125 oder eine 300 haben.
    Aber wenn Du deine Gebrauchsanleitung noch hast, da müsste auf den letzten Seiten ein Elektroplan drinnen sein?

    Hoffe Du findest den Fehler....
    Lg, Mario :)

  • Vielen Dank, ich versuche mein Glück. Falls doch noch jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar. LG, Beko