Augen auf beim Vespakauf...

  • Hallo miteinander,

    ich liebäugele mit der Anschaffung einer GTS und stelle gerade fest, dass einer der Händler, die da für mich in Frage kommen nicht auf der Liste der autorisierten Vespa-Händler auftaucht. Kann mir jemand von euch sagen, ob es tatsächlich einen Unterschied in der Garantieleistung machen würde? Gibt es eurerseits Bedenken, dort eine neue GTS zu erwerben?

    Vielen Dank für euer Feedback
    Wolfgang

  • Wenn das der ist der mit O beginnt ist es bedenklich, der zieht dich beim Service übern Tisch das du natürlich nur bei ihm machen lassen kannst. So ist es mir leider passiert.

    lg

  • Wenn das der ist der mit O beginnt ist es bedenklich

    Nein, der fängt weder mit O an noch hört er mit o auf. Aber er hat gleich zwei oo im Firmennamen. Und er sitzt nicht (mehr) in Wien.

    @Santos: Danke für den Hinweis - genau deswegen habe ich den Fred geöffnet.

    Gruß
    Wolfgang

  • wenn der Händler auf der Liste nicht auftaucht ist es ein grauimport - da würde ich sehr vorsichtig sein :think:

    Vespa Österreich - GARANTIERT AUTORISIERT


    lg Toni


    Naja... bei whois.com steht dass die Seite Vespa Österreich - Home die Firma Faber gehört.
    Was hätte er schreiben sollen? Jaaaa kauf ja bitte woanders?

    Bitte hier lesen Rechtliche Fragen zum Handel mit Grauimporten | heise online
    Es gibt EU gesätze und die 2 Jahre Garantie haben wir auf jedenfall

  • hallo spitzie

    willkommen,
    wenn du konkret zuschlagen willst melde dich kurz bei mir, dann check ich dir evtl. einen guten Preis.

    lg. big oli :motoo:

  • Zitat

    dann check ich dir evtl. einen guten Preis

    Das ist echt nett - danke :thumbup:

  • Lässt du aber die Übergabeinspektion/normale Insp. bei einem nicht autorisierten Fachhändler (Grauimporteur) machen kann dir Piaggio dadurch die Gewährleistung entziehen, da kein geschultes Fachpersonal die Arbeiten durchgeführt hat!
    Es kommt vor dass Piaggio die Insp. Rechnung bzw. Stempel im GA Heft beim Garantieantrag sehen möchte.

    Gruß Mo

  • Wenn das der ist der mit O beginnt ist es bedenklich, der zieht dich beim Service übern Tisch das du natürlich nur bei ihm machen lassen kannst. So ist es mir leider passiert.

    lg


    wieviel hast du fuer das service bezahlt?

    zum grauimport kann ich sagen, dass es keineswegs "gefährlich" ist. ich fahre jetzt seit fast 4 jahren eine graue graue und kann mich nicht beklagen, weder ueber den kaufpreis noch ueber service und kosten.

  • Zitat

    ich fahre jetzt seit fast 4 jahren eine graue graue und kann mich nicht beklagen

    Ist ja eigentlich kein Wunder. Kommen sie doch alle vom selben Fließband ;) Aber wie inzwischen gelernt - die Garantie kommt vom Hersteller, die Gewährleistung vom Händler. Für den Endverbraucher soll es egal sein, ob und wie der Händler an sein Geld im Falle eines Gewährleistungsanspruches kommt. Vorausgesetzt man wendet sich auch an ihn - Garantieansprüche an den Hersteller können hingegen bei jedem Vertragshändler geltend gemacht werden.

    Aber noch einmal zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit der Firma aus Steyr, die so klingt wie Scooter, sich aber anders schreibt? ;)
    Bin für positive und lehrreiche Erfahrungen dankbar. Schließlich soll es am Ende eine bella ragazza werden und keine megera furiosa =O

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Fahr in Amstetten zum Zweirad Jandl. Der macht dir einen guten Preis und ist auch hinterher nicht unverschämt mit den Werksattpreisen. Ich würde/werde wieder bei ihm kaufen

  • Bei 330 KM für An- und Abfahrt müsste ich bei der Wartung schon was raus kriegen ;) Aber danke für den Tipp!

  • Warum...du schreibst ja von der Firma in Steyr. Und Amstetten ist näher als Steyr. deshalb meinte ich es. Mir ists sowieso wurscht...würde NIE bei einem Grauimporteur kaufen

  • beim generalimporteur kostet die 300 er aktuell 5900 statt 6400 uvp. der graue O in wien ruft 5200 auf. da kann man ordentlich drauflegen bei 1000er, 5000er und evt 10000er Service.

    @Wesba300: mich wuerde interessieren, wie du über den tisch gezogen wurdest??
    ich habe die services innerhalb der garantie dort gemacht und die preise dafür waren auf dem gleichen niveau wie anderswo. ich sehe also nach wie vor keinen nachteil beim grauimport, ausser, dass der GI vielleicht ein paar stück weniger zu europaweiten rekordpreisen absetzt...