Neuer Sportauspuff von QDExhaust für Vespa GT/GTS

  • Hallo Leute,

    QDExhaust will einen neuen Sportauspuff für die 4-Takt Vespa Modelle GT/GTS rausbringen.
    Das besondere an diesem Auspuff ist die optische Anlehnung an den Polini Banane, also Retro/Vintage Style. Der Sound erinnert auch etwas an die Polini Banane mit dem typischen 2-Takt Sound.
    Wenn genug positive Resonanz kommt, will QDExhaust den Auspuff für den EU Markt homologieren.

    QD EXHAUST VESPA GTS - YouTube

    Gruß Mo

  • Ich finde es immer gut, wenn neue innovative Teile für unsere Schätzchen auf den Markt kommen, aber bei dem Teil krieg ich Augenkrebs! Is des Trum schnarch!

  • Der Sound gefällt mir sehr, gut aber die Optik -> potthässlich !

  • na, pothässlich finde ich nicht.
    ungewohnt und anders als alle anderen würd ich sagen. irgenwie hat er was :thumbup:

  • Klingt für mich nur am Stand gut, beim fahren nur laut.

    Aber es stimmt, als wir noch 2 Takter gefahren sind, hatte ich die Pollini Schnecke auch drauf, da war das was gaaaanz anderes :D

  • Hatte ja auch ne Polinischnecke, aber das Teil kommt mir nicht rauf.
    Ist nicht Fisch noch Fleisch und ne Schnecke glaub ich schaut auch a bissi anders aus. Ich freu mich über meinen Krawallowitsch und das ist gut so!

  • Hat den schon jemand hier?
    QD vespino one

    Am Endstück müsste man noch Hand anlegen. Ansonsten so schiach, daß er wieder schön ist.
    Wahrscheinlich keine ABE und kein Kat vorgesehen. Hab ich auch sonst nirgends gefunden.

  • Neueste Infos zum uninteressantesten Thema :wayne:
    Beim Hersteller ist der Topf nicht auf deren Website.
    Beim Anbieter DNT Racing Sagl in der Schweiz habe ich folgende Anfrage gemacht. Seither ist er nicht mehr bestellbar.

    Ist ein Anschluss für die Lambdasonde vorgesehen?
    Ist ein Kat integriert bzw. nachrüstbar.
    Aus wie vielen Teilen besteht der Auspuff? Krümmer, Rohr, Top, usw.
    Ist er für den Strassenverkehr zugelassen?

    Antwort

    es ist eine Special Edition, nicht homologiert.
    Keine Kat usw.
    Wir haben nur 1 stk. noch aber er wurde schon viel benutzt wie demo.

    Na gut, hab ich mir ein Experiment erspart.