Sitzbank Vespa GTS SS '14-

  • Hallo Forumsuser.

    Hat von euch schon mal jemand die Möglichkeit gehabt, das neue Modell der EsseEsse genauer unter die Lupe zu nehmen?


    Speziell interessiert mich die neue Sitzbank und der angeblich etwas vergrößerte Stauraum darunter.
    1. find ich die neue Kederführung auf der Sitzbank gelungen und ich würde die Sport-Corsabank wegen mehr 2-Personenbetrieb abtauschen.
    2. ist ein bisserlmehr Platz für meinen Nolan N20 im Staufach sicher auch gut.

    Passt die neue Sitzbank auf die Vorgängermodelle, oder muss man mehr machen als nur die Sitzbank auszutauschen?

    Any hints are welcome...


    :thumbup:

  • Also was ich so mitbekommen habe sollte ein reiner Sitzbank tausch kein Problem und die neue sollte auf das "ältere Modell" passen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man das Hellfach nicht einfach austauschen kann weil, der Benzinstutzen glaube ich verlegt wurde und die Kontaktpunkte anderes sind. Kann es aber leider nicht genauer sagen.

    Lg Nik

  • HI, helmfach kannst nicht austauschen, ist bei der neuen breiter.

    lg

  • Hallo.

    Ich möchte dieses ältere Thema nochmals reanimieren.
    Meine Frage(n):
    Die Sitzbank einer GTS ab Bj 14 passt nicht auf das Helmfach einer GTS Bj 13, da das neue Helmfach breiter ist - kann man das Helmfach tauschen und somit die neue Sitzbank auf die alte GTS montieren oder funktioniert das nicht?

    Danke im Voraus für die Antworten.
    LG Robert

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitzbank einer GTS ab Bj 14 passt nicht auf das Helmfach einer GTS Bj 13, da das neue Helmfach breiter ist - kann man das Helmfach tauschen und somit die neue Sitzbank auf die alte GTS montieren oder funktioniert das nicht?

    nein!

    neue Bank auf alte GTS - Nein
    alte Bank auf neue GTS - "JA" mit modi :)

  • Will teilen:

    Vespa gts original Gel sitzbank, € 120,- (6073 Sistrans) - willhaben
    Vespa gts original Gel sitzbank. 9.811.926 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at


    Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen für meine Frage.

    Also: bin gerade nach Italien unterwegs und muss sagen das mir nach 400km der Hintern abfällt.....

    Ich hab eine 17er Supersport und hab schön öfter gelesen das diese Sitzbänke so manchen zu hart sind. Eine Monositzbank kommt nicht in Frage da wir sehr oft zu zweit fahren.

    Nun zum willhabenlink.

    Sitmmt es das es eine Doppelsitzbank original mit Geleinlage gab? Laut Verkäufer ja. Der hat extra umgerüstet auf eine Supersport Bank.

    Und wenn ja, hat da wer von euch einen Vergleich zur härteren Sitzbänken gemacht?

    Lg Pazi

  • Oh das kenn ich, lass dir deine vom Sattler umpolstern. Hab ich auch gemacht.

    Von den Geleinlagn hört man nichts gutes, die fangen alle zum schwitzen an und dann klebt die ganze Bank von dem Gel.

    Liebe Grüße

    Martin

  • oh, wusst ich nicht. Danke für die Info Martin!

    Ich wusste auch nicht das es sowas ab Werk gab. Oder wurde die glaubst bearbeitet?

    Jedenfalls kanns mit der Härte von meinem Sitz so nicht weiter gehn.

    Lg

  • Du, es gab die bei den alten Vespen. Wenn man die auf neue montieren wollte, musste man die Gummis unten versetzen, wenn ich es richtig im Kopf hab.

    Ich hatte mir eine neue Mono Bank im Rautenmuster und anderen Bezug neu beziehen lassen, dabei auch aufpolstern lassen.

    Da ich aber auch gerne mit meiner Frau fahre, werde ich nun meine „alte“ Sitzbank aufpolstern lasse.

    Wie du sagst, ist a Drama. Und ich wiege grad 80kg, also nicht die Welt.

    Hab da einen sehr guten Sattler vom Boerni in Graz.

    Aber rede mal mit Dave er bietet das meines Wissens auch auch an.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Also praktisch aufpolstern lassen mit weicheren Schaumstoff meinst?

    Das mit den älteren Sitzbänken wusste ich. Aber laut Aussage vom Verkäufer war die auf seiner, glaub 19er, original drauf.

    Aber ja, aufpolstern wird dann am besten sein. Mal fragen was das kostet. Vielleicht kauf ich mir eine kaputte und lass die herrichten.

    • Offizieller Beitrag

    Dave wie schauts denn aus, kannst du sowas anbieten oder hast sowas vielleicht auf Lager? ;)

    deine Wunsch Sitzbank soll Lagernd sein, nein soweit bin ich noch nicht. :)

    Was genau soll gemacht werden?

  • servus! Einfach die original 2 Sitzerbank weicher polstern. Ich finde die SS Sitzbank viel zu hart. Ich werd mich bei dir per Mail melden wenn ich eine günstige gebrauchte gefunden hab ;)

    Lg Pazi