Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • Hmmm komisch!
    dann hast wirklich was anderes als ich, obwohl ähnliche bis fast gleich Symptome da waren!?
    aber viel wichtiger ist eh die Beschleunigung! ;)

    und bin neugierig ob Dir Scheibe was bringt!?

  • Einerseits sind 120 km/h und darüber eh besch...n zu fahren, andererseits....wenn die Mühle einen Mangel hat, muss dieser schon noch in der Garantiezeit behoben werden. Diesen einfach hinnehmen würd ich nicht. Hast eine Rechtschutzversicherung? Schreib mal ( oder lass von RAW) ein Mängelprotokoll zu Piagio direkt und schilder denen die Probleme. Und was bisher gemacht wurde. Eine Wandlung - sollte das Teil nicht funktionieren - ist auch eine Lösung. Wie gesagt, Rechtsschutzversicherung öffnet gerne mal ....die Ohren der Gegenseite.

  • Einerseits sind 120 km/h und darüber eh besch...n zu fahren, andererseits....wenn die Mühle einen Mangel hat, muss dieser schon noch in der Garantiezeit behoben werden. Diesen einfach hinnehmen würd ich nicht. Hast eine Rechtschutzversicherung? Schreib mal ( oder lass von RAW) ein Mängelprotokoll zu Piagio direkt und schilder denen die Probleme. Und was bisher gemacht wurde. Eine Wandlung - sollte das Teil nicht funktionieren - ist auch eine Lösung. Wie gesagt, Rechtsschutzversicherung öffnet gerne mal ....die Ohren der Gegenseite.

    Meinst Piaggio Italia oder Faber.

    lg

  • Morgen geh ich sie Abholen.
    Dann test ich es nochmal mit GPS.

    Hab ehrlich keinen Bock mehr da mit denen rumzustreiten, wer was machen muss und so.


  • mit rechtschutz direkt nach italia...

    Was willst den mit Rechtschutz 'einklagen', das die Reibn statt 118km/h 120 km/h geht oder das es Schnellere gibt ?
    Die RS wird einen Lachanfall bekommen bei dem Ansinnen wette ich.

    Gruß OldS

  • Das Werk direkt anschreiben mein ich....Faber kannst eh vergessen

    Mit der Fa. Faber stimmt das. Zwei Email's an die geschrieben, null antwort.

    lg

  • Das kann ich bestätigen. Nur telefonisch und da auch hartneckig bleiben. Sonst geht da gar nix.

  • Hat wer die email Adresse, finde nur ein Contact Formular, und sowas kannst vergessen.

    Danke

    lg

  • Was willst den mit Rechtschutz 'einklagen', das die Reibn statt 118km/h 120 km/h geht oder das es Schnellere gibt ?
    Die RS wird einen Lachanfall bekommen bei dem Ansinnen wette ich.

    Gruß OldS

    seh ich genauso - wenn da am gelben Zettel (oder auch der Ceckkarten-Version :D ) Bauartgeschwindigkeit 118km/h steht, dann wird man da nicht viel chance haben. Ärgerlich ist es trotzdem - wenig kostet die Dicke ja nicht grade.
    Hoffe aber, dass da trotzdem noch was gutes raus kommt.

  • Da kommt nix mehr raus.
    Bezüglich der mail adressen:

    Link:
    http://www.vespa-forum.at/index.php/Dere…mgvdGVhbQ%3D%3D

    Nur wie gesagt, egal wen man da anschreibt, keine Antwort. Das ist aber auch das gleich bei "tuning" Anbietern hier im Forum. Mails schreiben, keine Antwort, mündlich etwas ausgemacht, keine Antwort oder Rückruf ect....
    Tja, die 750.- inverstieren wir halt wo anders...

  • Was willst den mit Rechtschutz 'einklagen', das die Reibn statt 118km/h 120 km/h geht oder das es Schnellere gibt ?
    Die RS wird einen Lachanfall bekommen bei dem Ansinnen wette ich.

    Gruß OldS

    wenn oliviere einen mangel festgestellt hat, so kann er die behebung des selbigen auch mittels unterstuetztung durch eine rechtsfreundliche vertretung vorantreiben. eine signifikante (?) abweichung von der serie muss da schon reichen. und der rechtschutz kann nur entscheiden, ob derartige schaeden durch die polizze abgedeckt sind, kann dir aber als alternative eine entschaedigungszahlung anbieten, wenn das vorhaben teurer wird als sinnvoll...

  • Was willst den mit Rechtschutz 'einklagen', das die Reibn statt 118km/h 120 km/h geht oder das es Schnellere gibt ?
    Die RS wird einen Lachanfall bekommen bei dem Ansinnen wette ich.

    Gruß OldS

    Na dann wette mal. Ist etwas anderes, ob der "Idiot" Kunde schreibt oder ein Rechtsanwalt das Problem weitergibt. Schon mal darüber nachgedacht? Dir wirds wurscht sein weil nicht deine ist.....war nur eine Idee weil ich aus Erfahrung weis, was ein RAW weiterbringt gegenüber einer Privatperson.