Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • So, Vespa steht beim Händler, war eine schlaflose Nacht... hab sie gestern Abend beim Händler abgestellt... Zwar versperrt, aber machte mir etwas Sorgen das jemand was runter klaut... Auspuff oder so...
    Sobald ich was höre, gebe ich bescheid ob das Software update was gebracht hat.
    Testen werd ich es heut eh nicht können, 1.schüttest es wie Sau und 2. fahr ich am Abend auf Dienstreise...

    Grüße

  • Hab die Vespa gerade vom Händler geholt. Software ist die Aktuelle da sie ja erst im Mai 2014 gebaut wurde. Also eine der letzten mit "alter" Optik. Nun wird er mal bei Faber nachfragen bez. der Nockenwelle.

  • Neuigkeiten:
    Heute mit Faber (Hannes) gesprochen, vorweg: ein sehr netter und sehr freundlicher Typ! :thumbup:
    Ich muss auch erwähnen das die Jungs meines Vertragshändlers SEHR bemüht sind der Sache auf den Grund zu gehen.

    Da meine in der Beschleunigung (Leistung) scheinbar gleich wie "andere" 300 ist, könnte das Problem auch an der Vario sitzen.
    Folgendes wird als nächstes gemacht:
    Drehzahl check bei meiner Vmax und einer Vergleichs Vespa. (gleiche Geschwindigkeit)
    Check wie hoch der Riehmen steigt.

    Sobald ich von der Dienstreise zurück bin, ab zum Händler.

    Grüße Oliver

  • Hab ähnliche erfahrung mit meiner GTS300 bj. 14 , jedoch Remus o.kat.
    auch end Geschw. liegt bei ca130km/h , lt. Tacho
    einzig die beschleunigung ist mit original Auspuff etwas besser alls mit Remus .
    allesamt bin ich aber sehr zufrieden.
    lg günther

  • Hab ähnliche erfahrung mit meiner GTS300 bj. 14 , jedoch Remus o.kat.
    auch end Geschw. liegt bei ca130km/h , lt. Tacho
    einzig die beschleunigung ist mit original Auspuff etwas besser alls mit Remus .
    allesamt bin ich aber sehr zufrieden.
    lg günther

    Bei mir nicht mal 120 amTacho... steht aber eh alles im 1.Beitrag

  • Hab ähnliche erfahrung mit meiner GTS300 bj. 14 , jedoch Remus o.kat.
    auch end Geschw. liegt bei ca130km/h , lt. Tacho
    einzig die beschleunigung ist mit original Auspuff etwas besser alls mit Remus .
    allesamt bin ich aber sehr zufrieden.
    lg günther

    Hallo
    Dann mal die Frage, wie bei den 130km/h lt. Tacho deine Sitzposition ist? Wenn du "normal", also nicht liegend draufsitzt kannst du sehr zufrieden damit sein! 118km/h Bauartgeschwindigkeit ergeben mit Tacho-Abweichung von etwa 10km/h dann die von dir genannten 130km/h.
    Das Kennfeld ist halt auf den Serienauspuff abgestimmt, deswegen auch mehr Druchzug als mit dem Remus.
    LG zirri01

  • Mit kleinen Windschild, keinen Wind , ebene Strasse , vollgas bis nichts mehr ging , lt Tacha ca 130km/h
    sitz Position , nicht aufrecht , sondern schon etwas sportlich , werden max. 118km/h sein.
    lg günther

  • Also da muss ich auf Holz klopfen...meine 300terter hatte von den ganzen Problemen, wa hier schon gepostet wurden (Benzinleitung, V-Max, Rost, Schrauben iwo in der Vespa, dünner Lack usw) nix davon. Da hatte ich gute und willige Luigi's beim zusammenbauen. Einziger Mangel - nach ca. 3000 km hat der vordere, Originale Stoßdämpfer aufgegeben. War mir egal, da ich sowieso auf den YSS vom Dave umgestiegen bin. Leider habe ich keine Gutschrift für den defekten Dämpfer bekommen, sondern einen Fabriksneuen, welcher jetzt ohne Beschäftigung in der Garage rumliegt. Der austausch erfolgte auf Garantie.
    Ich hoffe doch, meine weisse zickt auch in Zukunft nicht rum und läuft und läuft und läuft und läuft......

  • Wo sollte denn am Tacho die Nadel stehen bzw. bei den "neuen" sollte welche Zahl angezeigt werden wenn alles i.O. ist??

  • HI
    lt GPS hatte ich 127 km/h, aber noch nicht ganz ausgefahren bzw. abgeriegelt. Kleines Windschild und normale Sitzposition. Einziges Tuning ist der Remus und finger in den Popo, da bei 130 net mehr schön zu fahren ist :phat: , aber wie es ist, Bauartgeschwindigkeit hat sie 118 Km/h, alles was darüber ist, reine Glückssache und Fertigungstoleranz sag ich mal.

    @gueli , hast auch schon die 21 Version oben ?

    lg

  • @gueli

    @wilgut, hast auch schon die 21 Version oben ?
    -------------------------------------------------------
    meinst du mit Vers.21 den Remus ?,muss i nach schaun :cafe:
    außerdem , alles über 110 km/h macht mir keinen spaß ,i fahr so das i die Landschaft besser genießen und nach Foto Motive schaun kann :crazy:

    lg gü

  • Hi gueli

    Nein die Software Version deiner MCU. Ist das ASR verbessert worden, was auch so ist.

    lg