Gepflogenheiten auf der Straße...!?

  • Leute, grad neu aber schon ein Thema.....

    Was haltet ihr vom Grüßen wenn man einander begegnet?
    ich für meinen Teil, welcher schon aus dem zweiradbereich kommt, bin bzw war es immer gewohnt.
    unter vespafahrern läuft das aber anscheinend anders....ich freundlich grüßend...der andere, wie ein Halbgott oder ein androider sternenflottenoffizier starr blickender Mensch welcher mich beinahe herablassend ignoriert.... Hä..!?!

  • ja außerhalb von Wien geht das noch aber in Wien müsste man dann nur noch einhändig fahren. :motoo:

  • Hallo,
    meine Erfahrung im Raum Wien:
    Ich grüße (wenn möglich) mit einem Handzeichen oder Kopfnicken.
    Ich meine, so ca. 50% grüßen zurück. Ich habe aber auch oft das Gefühl, nicht gesehen zu werden, bzw.müssen sich viele Fahrer auf das starke städtische Verkehrsaufkommen konzentrieren.

    Geht einem ja oft selbst so,oder ?

    In Italien grüßen uns sogar einige Autofahrer, viele Fußgänger und manchmal sogar die Carabinieri :D

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Einerseits wie Jan schon geschrieben hat, sind in der Stadt wirklich sehr viele Vespen unterwegs, allerdings kann ich cruiser auch bestätigen
    das einige (viele) auch gar nicht gesehen werden wollen und auch bei der roten Ampel einen "keines Blickes würdigen"......
    Finde es schade, denn ein einfaches nicken würde ja schon genügen,..... rockin :vain:
    Ich grüße weiter und freu mich wenn wer zurück grüßt :perfekt: :gimmefive:

  • ich machs eigentlich schon, allerdings fällt mir auf:

    bin ich mit meiner XLS unterwegs kommen mir GTS fahrer entgegen und grüßen nicht zurückQ

    bin ich mit meiner GTS unterwegs, grüßen die schaltrollerfahrer nicht

    :)

  • schaltroller grüßt schlatroller
    gts grüßt gts

    alles nur mit kopfnicken. wobei selbst 300er die 125er zT nur abschätzig grüßen....Wien halt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch alles eine Community - auch wenn mich einige aus den verschiedenen Lagern nach so einer aussage am liebsten steinigen würden ;-)))

    bleib auch dabei, ich Grüße;-)

    ...und sollte ich denjenigen in 1030, welcher mich zu dem Beitrag bewegte, erneut treffen, wird mir sicher spontaner Weise was passendes einfallen;-)))))))

  • Ja kann sein das es funktioniert, also ab jetzt alle vespafahrer grüßen, vielleicht wird's mal soweit wie bei den Bikern . Neues Motto schön hartnäckig bleiben und grüßen bis es funktioniert.

    :dance1: Servus!!!!!

  • Also ich grüß alle Vespa Fahrer mit einem dezenten "V" der linken Hand, egal ob Schalter oder wieviel Kubik. Wenn ich gut aufgelegt bin dann grüß ich auch Reiskocher Moperln.
    Aber in Wien alle Zweiräder zu grüßen ist fast schon fahrlässig, viele Zweiradler haben sich das daher schon komplett abgewohnt.

    Überland sieht es da schon anders aus. Letztens auf der Sophienalpe wurde ich mit meiner GTS 125 von mehrern "echten" Motorradfahrern gegrüßt.

    Fazit: In Wien ist das einfach Overkill.

  • Also mir ist das als Motorradfahrer immer schon am Keks gegangen .....dieses ständige Grüßen.
    Und jetzt mit meiner Vespa Grüße ich gar keinen mehr....und mich Grüßt auch keiner......und das ist gut so!
    Ein soo ein blöder brauch war vll. in den anfangszeiten der mobilität lieb,aber heute nur mehr überflüssig.

  • Also ich grüß alle Vespa Fahrer mit einem dezenten "V" der linken Hand, egal ob Schalter oder wieviel Kubik. Wenn ich gut aufgelegt bin dann grüß ich auch Reiskocher Moperln.
    Aber in Wien alle Zweiräder zu grüßen ist fast schon fahrlässig, viele Zweiradler haben sich das daher schon komplett abgewohnt.

    Überland sieht es da schon anders aus. Letztens auf der Sophienalpe wurde ich mit meiner GTS 125 von mehrern "echten" Motorradfahrern gegrüßt.

    Fazit: In Wien ist das einfach Overkill.

    und ich dachte du grüßt alle wie dein profilbild :lachflash:

  • ich grüße auch in Wien andere GTSn, solang es kein 60 jähirger mit Topfkäs ist :) - die grüßen sowieso nicht zurück.
    Am Land grüßen auch Schalter zurück, wenn man offensichtlich auf Tour ist (erkennbares Gepäck draufgeschnallt) grüßen sogar manche Motorradfahrer..