Bolzen für Torque Driver GTS300

  • Bin gespannt,
    müsste jetzt In die Garage/Lager, aber das kann normalerweise nicht passieren. Denke die Fächenpressung war nicht korrekt, oder?

    BG Keks

  • He Keks,

    ja bin auch gespannt ob die neuen Halten aber normalerweise schon - sollen so zwischen 62 - 64 HRC haben nach meiner fachlichen Ausbildung.

    Aber ich bin nicht er einzige in meinen Bekanntenkreis dem das passiert ist.

    glg JP

  • manchmal frage ich mich, warum um Malossi so ein Hype gemacht wird..... :unwissend:
    Scheinbar gutes Marketing, aber die Ware an sich?

    Meinst Du jetzt die Härte durchgehend bei 62-64HRC?
    Welche Härte hatten denn die "Originalen"?
    Kann auch bei den Kräften schon in die Hose gehen, wenn die Flächen nicht stimmen.
    Evtl. kannst Du sie nachschleifen (lassen), damit die Rauigkeit für eine vernünftige Pressung wieder stimmt.

    Bsp. Schwungscheiben, die verstiftet sind, die Stifte sind bei entsprechender Motorleistung auch in 0,nix weg, wenn die KW- und Schwungscheibenfläche nicht die entsprechende Flächenpressung haben.

    Da fällt mir beim Schreiben ein, das ich mal die Torque-Scheibe einer Härtemessung unterziehen lassen könnte.
    Nach Rockwell bringt ja nix, da muss mein Motorenbauer ran...... der hat da ne Kiste stehen, die wirklich nur die Härteschicht messen kann und nicht das Material "darunter" (hat nicht jeder Betrieb, bei 36K € Anschaffungspreis).

    Bin gespannt, wie Deine Stifte sich bewähren.... melde mich schon einmal für 2 Sätze an :thumbup:

    BG Keks

  • Hey Keks ....

    war jetzt ne runde mit der vespa unterwegs ...

    Fühlt sich gut an ...

    werde sie mal zerlegen und sehen was los ist

    glg

  • Hello,

    ne habe keine Fotos - aber für die erste Probefahrt hat es gut ausgeschaut ...

    Muss aber noch etwas verändern das es dann super hin haut ...

    glg

  • Hello,

    ja gibt es ....

    1. die selber gefertigten haben die Belastung überstanden aber ich muss sie noch überarbeiten - d.h. die Kröne am Bolzen gehört noch feingeschliffen werden ....

    2. ich fahre momentan mit orginal Bolzen (Stückpreis 0,84€), die ich auch den passenden Durchmesser für die Nut des Torque Drivers abgedeht habe ...

    3. habe die Variogewichter der Polini von 9x9.3g auf 9x7.5g geändert und muss sagen es funktiert recht gut - muss noch ein paar KM fahren und dann wieder mal einen Kontrolle durchführen ....

    das ist der Stand der Dinge ...

    glg

  • moin

    gibt es da noch jemanden, der diese Probleme hat und ev auch eine Lösung? Die Orginalen von Piaggio passen ja nicht - auch wenn SIB das immer behauptet.

    ciao

  • Hallo Freunde,

    ich habe das Problem mit den eigenen Bolzen gelöst und fahre jetzt schon gut 15.000 km damit

    glg JP