Vespa 125 Super Sport

  • Danke für Eure Antworten.

    Angenommen ich kaufe mir keinen Auspuff, ist der originale so schlecht?

    Was genau meinst du mit Dämpfer?

    Wird der schnell kaputt? Danke und lG

  • :hi: Dominik, auch meinerseits ein :willkommen: im :v-f:

    Gemeint war der vordere Stoßdämpfer, er wird nicht schnell kaputt, sondern ist nicht besonders. Sollte es aber ein 2014 Modell werden, würde ich erst einmal fahren, die hat eine verbesserte Vordergabel. Liest man zumindest.

    Den Rest würde ich Stück für Stück machen, wie schon geschrieben, ist alles ein teurer Spaß.
    Aber egal welches Modell es wird, DU wirst mächtig Freude damit haben und ein enomes Suchtpotenzial.

    Wünsche Dir guten Kauf, und eine tolle erste Saison mit der :vespa: (die ist was besonders, wirst nie wieder vergessen) :vespa:

    LG, Mario :cafe:

  • und in Wirklichkeit, kann man eine Vespa auch in Originalzustand fahren. Machen ja auch tausende so...
    Macht halt auch Spaß Dinge zu ändern und zu optimieren. Da macht man schon mal was, was eigentlich nicht nötig wäre. Dann kommt noch die persönliche otische Note... da kann man auch viel machen... muss man aber nicht!

  • Ahoi :ohm:

    Ihr habt recht, ab und zu kann es schon vorkommen, dass man sein Eigentum etwas personalisieren möchte :)

    Wahrscheinlich wird es eine 2014er werden.

    Wisst ihr, es gibt diese in Schwarz Matt und Grau Matt oder?

    Wie weit reicht eine Tankfüllung ca.? Kann man das sagen? (je nach Fahrstil das ist klar :-P)Weiß zufälligerweise wie breit die Vespa beim Lenker ist, würde diese nämlich gerne bei mir im Garten unterbringen. Gartentür ist ca. 88 cm breit.

    Lt. Homepage: Breite: 75,5 cm, kommt das hin?

    Danke und lG
    Dominik

  • Hier zur Info wegen der Tankfüllung:
    Wie weit mit einer Tankfüllung?

    die 775mm müsste die Breite des Lenkers ohne Spiegel sein. 88cm sollten aber auf jeden Fall reichen. Musst halt beachten, dass du daneben keinen Platz mehr haben wirst...

  • Hier zur Info wegen der Tankfüllung:
    Wie weit mit einer Tankfüllung?

    die 775mm müsste die Breite des Lenkers ohne Spiegel sein. 88cm sollten aber auf jeden Fall reichen. Musst halt beachten, dass du daneben keinen Platz mehr haben wirst...

    Danke :ohm:

    Geht nur darum, dass die Gartentür so breit ist, stehen wird sie eh woanders, da ist jede Menge Platz :)

    Also ihr sagt Sucht, ich würde schon gerne morgen zuschlagen :lol:

  • Hallo Dominik!
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
    Aber ich persönlich würde Dir schon auch raten, bei den Gebrauchten vorbei zu schauen! Ob auf autoscout24.at oder willhaben.at sind GTS 125 mit wenigen Kilometern um einiges günstiger zu bekommen. Gerade wenn Du sie "nur" als Schönwetterfahrzeug benützen willst und so eh nicht so viele Kilometer dazu kommen. Und was soll bei einer 125er mit 8 oder 10000 km kaputt sein!
    Bitte vergiß nicht! Du brauchst auch noch Geld für die entsprechende Bekleidung!

  • Hello :hi:

    Habe mir einige gebrauchte angesehen und musste wirklich feststellen, dass die teilweise auf Ihren angegebenen Preisen sitzen und keinen Cent entgegenkommen :(

    Somit wäre es wirklich eine Überlegung eine neue zu kaufen, auch wenn die Kilometerleistung nicht hoch sein wird, somit wäre jedenfalls der eventuelle Wiederverkaufswert gesichert - oder?

    Danke und lG

  • :hi: Active,

    Mit einer neuen bist Du auf der sicheren Seite, da ja 2.Jahre Garantie. Und Du richtest sie so her wie DU es willst.

    Aber,.......du wirst sie nicht mehr verkaufen, wart die erste Ausfahrt oder Stammtisch ab :vyippie:

    LG, :cafe:

  • Dominik!
    Du machst das schon richtig! Nur, ich hab halt letztes Jahr meine gebrauchte (gibts ja neu nicht mehr) 200er sehr günstig gekauft. Und schneller ist eine 300er auch nur auf der Geraden! Hehe! ;)

  • wenn das nur nicht so ein Suchtpotenzial wäre, aber man überlegt sich eben, welchen Weg man gehen möchte.

    Und ich würde sagen, Vespa fahren ist sehr einladend und was braucht man schon großartig ausser einen Schutz und tolles Wetter? :P

    einfacher ist es doch kaum ein schönes Wochenende zu verbringen :) :)

    Und verkaufen werde ich diese sicherlich nicht so schnell, das glaube ich auch, werde jetzt mal ein paar Händler noch abklappern in Wien und Umgebung und noch mals feilschen :search:

    lG

  • Ich hab meine S 125 i.e V3 seit ca. 2 Monaten (bissi was uber 700km) und muss sagen ich bin sehr zufrieden .... Berg auf ist es manchmal a bissi mühsamer ;) aber ich hab mir ja eine Vespa gekauft und keine Superbike :)
    Und das gefühl Vespa fahren ist einfach einzigartig, egal ob 125 oder 300 :)