• nach meiner scheidung in 2004 brauchte ich etwas abwechslung und entschloss mich schnell eine P200E zu realisieren :yeah:
    einfach kaufen kann ja jeder, aber zu dieser zeit war ein fertiger kauf einfach nicht drinnen und so fing ich halt mit einem typenschein einer 79er blinkerlosen an, eingetragen ist sogar eine grimeca scheibenbremse, bekam ich etwas billiger weil er einen eintrag hatte  rockin
    ich fing schon mit einer karosserie zum schweißen an als ein ganz lieber freund mich fragte ob wir nicht auf ein treffen nach italien fahren sollten, so als abwechslung zum muttertag 2004  :lachflash:
    und von diesem treffen kam ich mit einer absolut rostfreien Px karosserie zurück, kaufpreis € 100.- und eine seitdem langkjährige freundschaft mit dem verkäufer. hier liegt sie schon hinten im auto http://show.picr.de/13562501fe.jpg.html
    das war dann etwas leichter, blinkerlöcher zuschweißen, schleifen und lackieren. das ganze projekt dauerte 14 tage und dann ging es auf die landesregierung, alles perfekt. da im typenschein schon eine wunschfahrgestellnummer war war es ein leichtes mit dem einschlagen der neuen.
    ich verlinke auf meine facebookseite
    P200E Bj.79 ohne blinker restaurierung 2004



    jetzt bin ich wieder beim lackieren da sie etwas gelitten hat  :comfort:

  • weil schön langsam sogar bei uns das gras grün wird hab ich mit der ersten felge der 200er angefangen, 2 folgen noch. farben lagen vorher schon fest, aber es ist gar nicht so leicht 3 farben so unterzubringen daß das ganze auch stimmig wirkt. hab ich schon erwähnt daß ich felgen von hand schleifen hasse ;D
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    wenn das wetter so weitergeht bin ich früher fertig als gedacht  :thumbup:

  • Coole Farbe. Ich entroste immer mit Drahtbürstenaufsatz auf der Flex, Bohrmaschine geht auch. Dann Grundierung und Farbe, fertig.

    Falls Du noch teile brauchst, egal ob Zubehör, Tuning oder Originalteile, sag bescheid. Habe so einiges, gebe vieles günstig her. Sitzbänke, Auspuffanlagen, Motorteile, Seitenhauben etc..

    LG, Stefan

  • Coole Farbe. Ich entroste immer mit Drahtbürstenaufsatz auf der Flex, Bohrmaschine geht auch. Dann Grundierung und Farbe, fertig.

    Falls Du noch teile brauchst, egal ob Zubehör, Tuning oder Originalteile, sag bescheid. Habe so einiges, gebe vieles günstig her. Sitzbänke, Auspuffanlagen, Motorteile, Seitenhauben etc..

    LG, Stefan

    das mit der brutalobürste mach ich normal auch, aber die felgen waren fast nicht rostig darum mit der hand.
    cool das wegen der teile, am abend gibt es eh wieder was zu sehen und dann brauche ich auch was, bin nur gerade caffe trinken herinnen.
    die P ruft  :cafe:

  • warmer zweiter tag und weiter geht's,

    lenkerverkleidung, tacho lackiert und tachoglas poliert. der tacho wird allerdings nicht mehr so optimistisch beschriftet  :thumbup:

    suchen täte ich den chromring für den tacho alleine, in ebay wäre um 16.- ink. versand eins drinn, aber da ist das glas auch dabei, hätte ich ja sonst umsonst poliert  :think: und eine fernlichtkontrolle, die ist beim rausgeben zerbröselt. jetzt nicht lachen, mir gehts nicht um die 16 euro, sondern um ganz was profanes, nämlich alles was irgend möglich ist aufzuarbeiten  :hammer:
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  • ;) :) hat sich ja länger nix getan :)

    heute hab ich den rahmen grundiert und wenn das wetter mitspielt kann ich die erste schicht lack am tag der arbeit aufbringen :)

    da es ja eine vespa "mach es zu deinem projekt" wird hab ich mir auch ein gordon cockpit besorgt 8o und lackiert.
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    und da ich sowieso mut zur farbe hab auch das, gut die gravur ist nicht so wie gelernt, muss aber auch nicht :D
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    für die hände und griffe hab ich das da.
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    hier sind die backen nach der grundierung probehalber drauf, gefällt mir
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  • ich auch :thumbup:

    das böse wetter haut mich zurück, zum lackieren brauche ich sonne und temperatur, die sonne damit ich weiß auf weiß besser sehe und die temperatur damit das ganze auch zackig trocknet :)