Michelin vs. Dunlop

  • Liebe Vespafreunde,
    ich möchte in den nächsten Tagen Vorder- und Hinterreifen wechseln. Kann mir jemand einen guten Reifen (Michelin City Grip, Dunlop Soot Smart o.a.????) und einen Händler im Raum Wien empfehlen, der ohne lange Voranmeldung zu einem fairen Preis montiert? Fahre hauptsächlich bei Schönwetter. Nach meiner heutigen Fahrt bei Regen hab ich mich zum sofortigen Wechsel entschlossen.
    Womit muss ich pro Reifen inkl. wuchten und Montage rechnen ?

    LG., Gernot

  • Hallo Gernot,

    Ich fahre den Power Pure von Michelin und bin mit den Reifen wirklich sehr zufrieden :thumbup:


    Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Lauffläche sorgen für:

    • Außergewöhnlichen Grip in den Kurven, dank eines weicheren Gummi an den Seiten.
    • Verlängerung der Lebensdauer, dank eines härteren Gummi in der Mitte.
    • Härteres Gummi in der Reifenmitte = Hohe Laufleistung.

    Weicheres Gummi im Schulterbereich: Ermöglicht einen sportlichen Fahrstil ohne Kompromiss bei der Sicherheit. Das weichere Gummi kommt früh zum Einsatz, bereits bei niedriger Schräglage.


    MICHELIN Power Pure SC - Reifen Scooter | MICHELIN - Motorradreifen Österreich - Motorcycle-website -->3

    Wie immer gibt es sehr verschiedene Meinungen zum Thema Reifen für die Vespa!


    @Azzurro Rolleria di Mario - Das Roller Servizio mit Herz - Start kann ich auch nur empfehlen, er hat auch richtig Ahnung zu Thema Vespa :thumbup:

    Lg aus Graz
    Toni

  • Hallo und schönen Abend Gernot,

    Melde dich bitte morgen bei mir, dann besprechen wir alles.
    Lg, Mario :)

  • Nach kurzer Recherche hab ich mich für das derzeit montierte Modell "City Grip" entschieden. Die Garnitur Reifen wird inklusive Ein-/Ausbau um rd. EUR 165,- bis EUR 255,- angeboten. Ich werde mich morgen entscheiden.

    Vielen Dank für die Unterstützung !

    LG., Gernot

  • Gute Wahl. Ich kenne eigentlich niemand, der mit dem Reifen unzufrieden ist...

  • Doch ich! :hi:

    Naja, nicht direkt unzufrieden aber er fährt sich nicht ganz so sportlich wie ein Dunlop ScootSmart oder Michelin Power Pure und das Profil ist trotz intakten Stoßdämpfern und konstantem Luftdruck immer etwas Schuppig abgefahren. Allerdings halte ich ihn für den besseren "Allwetterreifen".

    Werde demnächst man den neuen Heidenau antraten. Mal sehen was der so kann...

    Gruß Mo

  • Michelin City Grip - gekauft und montiert - der Unterschied ist enorm - ich hab riesen Freude - DANKE für die Unterstützung.
    LG,. Gernot

  • Doch ich! :hi:

    Naja, nicht direkt unzufrieden aber er fährt sich nicht ganz so sportlich wie ein Dunlop ScootSmart oder Michelin Power Pure und das Profil ist trotz intakten Stoßdämpfern und konstantem Luftdruck immer etwas Schuppig abgefahren. Allerdings halte ich ihn für den besseren "Allwetterreifen".

    Werde demnächst man den neuen Heidenau antraten. Mal sehen was der so kann...

    Gruß Mo

    hatte gestern die erste Ausfahrt mit meinen neuen Heidenau's. Muss sagen, bin begeistert. Zumindest mal auf trockener Fahrbahn! :thumbup:

  • Ich hab noch etwas Profil auf den Dunlop's und das wird erst runter geschruppt! :D
    Bin zwar mit dem Dunlop sehr zufrieden aber will auf Empfehlung die Heidenau's mal antesten.

    Gruß Mo