Polyurethan Bushings in der Vespa GTS

    • sag, habt ihr eventuell einen genauen Namen oder eine Nummer für die Scheibchen für den vorderen Dämpfer? Ich benötige nur einen Satz für vorne...

    oder weißt du jemanden der gerade ein Päckchen über hat?
    vielen Dank
    Richard

  • Danke, dachte ich mir auch, nur stand da nix von unserer GTS...
    na dann probier ich das auch einmal (^_-)

    • Hallo zusammen ich habe mir heute meine vorderen Bushings verbaut und was soll ich sagen einfach :vain: :vain: :vain: . Die eine Schraube oben ist zwar eine fummelei aber es geht mit etwas Geduld da bei meiner Vespa die Schrauben von oben drinnen bleiben. Fazit der Geschichte ein blaues Wunder erlebt bin echt zufrieden. Top Produkt !!! Danke an Jürgen . :vespa:
  • sollte ich vielleicht auch mal darüber nachdenken? :hmm:

  • Wenn die Dinger so super sind wunderts mich das die noch keiner nachgemacht hat in Ö. Ich mein die Maße sind bekannt, das Material auch kein Geheimnis, aber der Preis im Verhältnis für das was man bekommt kein "Lärcherlschaas" :P Speziell wenn man direkt auf der HP bestellt (54,97€, vorne und hinten incl. Versand)

  • Ein Hallo an die Pushingsgemeinde :)

    auf der Suche nach Lösungen im Thema Fahrwerksverbesserungen oder besser gesagt die kleine Italienerin etwas "fahrbarer" zu machen habe ich mir die Pushings bei Clauss auch bestellt.
    Nun mal zur Frage, wie lange ist denn die Lieferzeit bei euch gewesen?

    Lg

  • nicht so lange. Glaub so um die 10 Tage.
    Ein Freund von mir hat dann schon 20 Tage gewartet. Ist wohl irgendwo liegen geblieben das Paket. Angekommen ist es dann doch noch.

  • Wenn die Dinger so super sind wunderts mich das die noch keiner nachgemacht hat in Ö. Ich mein die Maße sind bekannt, das Material auch kein Geheimnis, aber der Preis im Verhältnis für das was man bekommt kein "Lärcherlschaas" Speziell wenn man direkt auf der HP bestellt (54,97€, vorne und hinten incl. Versand)

    Bin ja produktionstechnisch nicht so bewandert, denke aber, dass ein Nachmachen in Ö oder D sich wirtschaftlich nicht rechnen wird.
    Zum einen müssen die Dinger ja gegossen werden und dazu wird ein Werkzeug benötigt. Für jedes einzelne Endprodukt ein Werkzeug. Wird auch nicht gratis sein.
    Das Material mag vielleicht auch nicht das Billigste sein wird aber in der Kalkulation sicherlich nicht relevant sein.
    Und wenn man eine bestimmte Stückzahl in der Produktion nicht erreicht, dann hat sich das wohl von selbst erledigt.

    Wenn man bedenkt, was billig gemacht Adapter aus Metall so kosten, dann sind die Pushings noch eher als "günstig" einzustufen.
    Auch auf Hinblick des Ergebnisses.

  • Hat eigentlich jemand von euch die hinteren pushings auch bei Nachrüstdämpfer ala Malossi, YSS Bitubo etc. verbaut?

    Gibt es hier auch Unterschiede, Verbesserungen oder sind diese zu vernachlässigen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich jemand von euch die hinteren pushings auch bei Nachrüstdämpfer ala Malossi, YSS Bitubo etc. verbaut?

    ja, einfach top!
    Aber nur die oberen Bushings Montieren.

    Diese einfach weglassen bei Sportdämpfern.[Blockierte Grafik: http://www.vespa-forum.at/index.php/Attachment/6598-IMG-6786-JPG]

  • Danke für den Tip Dave --- aber warum nur die Oberen einbauen?

    achja, hab gestern bei dir Dämpfer bestellt und sind bereits heute angekommen :) rockin :thumbup:
    Super Service, danke

    • Offizieller Beitrag

    aber warum nur die Oberen einbauen?


    weil die nicht passen und die Sportdämpfer bessere verbaut haben.


    achja, hab gestern bei dir Dämpfer bestellt und sind bereits heute angekommen
    Super Service, danke

    freut mich :)
    danke für das Feedback