1000 km Inspektion bei welcher Werkstätte in Wien?

    • Offizieller Beitrag

    1000 km Inspektion bei welcher Werkstätte in Wien?

    und wie hoch sind die Kosten?

  • So, gestern wurde das 1.000 km Service gemacht. Jetzt kann endlich ordentlich Gas gegeben werden vespa-driver

  • Vespa Faul im 11. Bezirk, Lorystr. 39: 140€ incl. Kantenbrechen an der Kupplung und Stoßdämpferverstellung 140€!

    Faber wollte nur für die 1000er ohne Zusatzleistungen schon 180€ haben...

    LG, Stefan

  • Kosten bei 2-Rad-Börse: EUR 200,--

    :unwissend:


    8| wenn du nicht um 100,- Kaffee versoffen hast, ist das sehr teuer.
    hab bei meinem Händler [bei dem auch die Vespa gekauft wurde] 69,- bezahlt.
    ist aber klarerweise nicht in Wien

  • LOL
    Wenn das wirklich alles ist, dann kann ich mir um 200€ wie oft selbst das Öl + Filter wechseln ? .... 10x? ...

    Das grenzt ja schon an Raub! :crazy:

  • LOL
    Wenn das wirklich alles ist, dann kann ich mir um 200€ wie oft selbst das Öl + Filter wechseln ? .... 10x? ...

    Das grenzt ja schon an Raub! :crazy:


    du hast den stempel im serviceheft vergessen ^^

  • Seasss

    Wenns Euch davon losgelöst habt`s dass alle nur Euer Geld haben wollen, es gibt in der Betriebsanleitung auch eine Übersicht was beim 1000er 5000er 10000er etc. Service alles gemacht werden sollte.

    Sicher wird es auch in unserem schönen Alpenlande auch Werkstätten geben die nur einen Motorölwechsel machen. Beim 1000er sollte in jedem Fall nebst einer allgemeinen Durchsicht das Getriebeöl gewechselt und der Luftfilter gereinigt worden sein. Eine seriöse Werkstatt vermerkt diese Arbeiten am Beleg. :grumble:

    Und das alles kostet Geld, so zwischen €140,-- und 200,--. Als Gegenleistung: Sicherheit. :motoo:

    lg vom roller

  • Also habe heute früh meinen 1000er Service gehabt. Habe dem guten Mann dabei zugesehen.
    Motor-, Getriebeöl und Ölfilter wurde gewechselt.
    Eine allgemeine Durchsicht, Bremsen, Licht, Hupe, Reifendruck, ...
    2x eine Probefahrt - 1x vor und 1x nach dem Service.
    Alle Scharniere, Bremshebel, Gasgriff, ... mit Ölspray eingesprüht.
    Batteriepole eingesprüht (weiß nicht mit welchen Spray?).

    Alles in allem eine halbe Stunde Arbeitszeit - das Mann war aber gründlich und hat eine saubere Arbeit gemacht.

    Zu den Kosten kann ich nichts sagen - ich habe den 1000er Service rausgehandelt.

    Mein Bruder hat aber letztes Jahr beim selben Händler (in LINZ) ca. 150 € bezahlt!