<> Remus Auspuff <>

  • damit es hier auch einen fred für fragen zum steirischen klanginstrument gibt.
    meine erfahrung bisher: null problemo, kein krümmerriss (absolut vibrationsfreie montage!!!) die pflege des edelstahlmodells ist mit anti-blau http://www.louis.de/_107f2207e3bcf…tnr_gr=10004423 total easy und er schaut wieder wie neu aus, keine braunen ablagerungen oder ähnliches.
    einziger nachteil: bei extremer kurvenlage kann das hitzeschild am boden streifen, ein streifen bei modellen ohne hitzeschild habe ich noch nicht gesehen.
    naja und der klang, einfach genial :thumbup:

  • Das kann ich nur bestätigen!
    Sag JA zu "A" (das vermisse ich besonders bei unseren pol. Entscheidungsträgern) oder wie Obama sagen würde: "Buy Austria" :)
    Ich habe das Ding in schwarz montiert u bin sehr zufrieden - cooler Sound, kein Krümmerriss - raunz ned, KAUF :D

  • Ich habe, glaube ich, ein kleines Problem mit meinem Remuserl: nach unserer Güssing-Ausfahrt (mit Sozia) habe ich festgestellt, dass auf der Übergangsseite des schwarzen Endstückes zum Edelstahlkorpus ein ca. 2cm langer weißer senkrechter Strich ist; zuerst dachte ich, dass da jemand angestossen sein muss, aber bei näherer Betrachtung kam nur noch in Betracht, dass wir beim Einfedern mit der Plastikabschlussleiste hier anstossen bzw. reiben. Bei näherer Betrachtung der Leiste habe ich auch eine Scheuerstelle gefunden, also ist es wirklich so, dass mein Remus um 3 Millimeter zu weit wegsteht. Ach ja, ich fahre auf Dämpferstufe 4 (=härteste Einstellung) und bringen wir beide auf der Vespe ein Lebendgewicht von 135kg mit. daher werde ich den Auspuff einmal abbauen (wurde beim Börni im Zuge des Felgenumbaues montiert) und schau mir dann 'mal an ob ich die Trägerplatte leicht bearbeiten kann bzw. muss.
    Sonst möchte ich meinen Remus nur loben, denn er plärrt nicht so wie andere und sieht einfach nur schön aus (mit Plakette!).
    Liebe Grüße, Hannes
    :thumbup:


    P.S.: mit Fotos kann ich jetzt aber nicht dienen...

  • Dave,
    genau dieser Strich ist es (Farbstrich natürlich...)!

  • Hallo Hannes,

    wenn ich mit meiner Frau fahre passiert da nichts!
    Federn auch auf Stufe 3 oder 4 hab's vergessen!
    Vom Gewicht sind wir ( hauptsächlich ich) schon um einiges mehr als ihr!

    Bei der Montage geschlampt?

    Lg. Der grüne

  • kuhle sache, sag ist das ein carbonsteirer da hinten unten an deinem mopet motoo

    Isses, wie Rene schon schrieb. Ist erst seit ein paar Stunden dran, muss ich aber nochmal lösen und wieder festziehen, vibriert in manch Bereichen ekelhaft. Dabei sollte er spannungsfrei montiert sein...

    Genug Off-Topic, ab zum springenden Wasser!

  • komplett abmontieren, alle verbindungen mit kupferpaste einschmieren, platte mit lockeren schrauben zum dämpfer montieren, federn einhängen, "gut einwackeln" , dämpferschrauben anziehen, nochmal wackeln und dann die krümmerschraube eher leicht anziehen.